BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.01.2003, 22:07
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 735i e32 Bj.88, Triumph Spitfire BJ.73
|
versicherungstipp am rande
erstmal: frohes neues!!!!!
wollte nochmal was zur kfz-versicherung sagen.
ich bin mit meinem hobel: 735i e32 bj.88 bei der vgh versichert. dort
habe ich letztes jahr 617 euro bezahlt. mit sf11 auf 45%.
für 2003 wollten die jungs 650euro haben.
da habe ich mir gedacht: rufste doch mal an und drohst mit kündigung und versicherungswechsel, da
z.B.: die versicherung bei der HUK 570 euro kostet.
die tipse der versicherung dachte dann wohl sie is`ma schlau, und sagt zu mir:
sie hätten bis zum 30.11.02 kündigen müssen!!!! jetzt haben sie den neuen vertrag
erstmal wieder 1 jahr an der backe.!!!!
da sagte ich dann zu ihr: a ha, dass is`ne lüge madame!
wenn die versicherung die beiträge um mehr als 5 prozent erhöht, im vergleich zum vorjahr, oder die bedingungen ändert, dann hat man ein außerordenliches Kündigungsrecht, das immer gilt, und zwar innerhalb
von 4 wochen...
wie auch immer, ich zahle jetzt nur noch 604 euro, und bin bei der vgh geblieben.
also, laßt euch nicht verarschen mit sackteuren versicherungsprämien. ein anruf
beim versicherungsbüro kann da schon ne menge bringen.
ich komme da nur drauf, weil ich in einigen threads gelesen habe, dass das schätzchen (7er) jetzt teurer wird.
schönen abend noch.
phil
|
|
|
01.01.2003, 22:17
|
|
Fahrzeug: BMW
|
ja, der tipp ist gut
Hallo Philip,
hab auch meine deutschen Autos bei der Arroganz gekündigt, weil die erhöhen wollten, die bösen! Erstmal versucht zu dealen, aber neggo, war nixxx. Deswegen spar ich jetzt bis zu 50% pro Auto, man glaubt es nicht (wie doof ich war, dort versichert zu sein). Also nochmals, Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhung. Dies giltet auch, wenn z. B. NUR die Kasko steigt. Sucht mal bei Google nach den AKV, dort steht alles drin. Von 5% konnte ich allerdings nichts finden, habs vielleicht auch überlesen oder vergessen, die vereinigte Arroganz hat mir die Kündigungen eh schon bestätigt.
Greetz und Fun beim Sparen,
Gerrit
|
|
|
01.01.2003, 23:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
|
hi philip
Zitat:
Orginal gepostet von philip
...da sagte ich dann zu ihr: a ha, dass is`ne lüge madame!
wenn die versicherung die beiträge um mehr als 5 prozent erhöht, im vergleich zum vorjahr, oder die bedingungen ändert, dann hat man ein außerordenliches Kündigungsrecht, das immer gilt, und zwar innerhalb
von 4 wochen...
phil
|
...danke für die info, dass mit den 5%, hab ich wohl auch bei meinen recheren überlesen:cool:(bin blind).
hab auch gewechselt HDI zur HuK spare ca. 250euro im jahr:zwink
gruss marco
|
|
|
01.01.2003, 23:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ich habe mit meinem 735i gewechselt und nun einen bereinigten und auf 100% zurückgerechneten Betrag von:
1245.53 Euro bei 100% und keiner Garage und keinem Eigenhaus, sonst alles minimum.
in der Region 5 bei der Würtembergischen.
Philip würde also bei der Würtembergischen, wenn er in der Schadensregion Region 5 wohnen würde mit seinem 735i an Haftpflicht im Ganzjährlichen Modus bezahlen:
1245.53 Euro mal seinen 45% = 560,49 Euro. ... also noch n bischen billiger, als die HUK.
wobei hier die Regionsklasse und die sonstigen Merkmale zu beachten sind.....
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
01.01.2003, 23:55
|
|
Fahrzeug: 735i e32 Bj.88, Triumph Spitfire BJ.73
|
frankGo hat recht
frankGo hat recht, aber
mit den knapp 600 bin ich schon ganz zufrieden, da ich noch einen persönlichen
ansprechpartner im versicherungsbüro habe der zudem bei haftpflichtsachen
echt kolant reagiert (quasi: ich regel das mal für sie). ist ja auch nicht zu verachten.
wie auch immer: laßt euch nicht übers ohr haun wollte ich mit dem beitrag sagen.
alles das, was die jungs in ihren rechnungen so überzeugend schreiben, heißt noch lange nicht,
dass es stimmt. man kann auch mit versicherungen verhandeln.
cu
phil
|
|
|
02.01.2003, 00:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
... man kann auch mit Versicherungen handeln...
so ist es... habe beim Motorrad einen "Spezialtraif" bekommen.
ca. die Hälfe Beitrag als bei der HUK...
Jedoch weis ich von einem befreundeten Versicherungvertreter, der auch die Daten von der Würtembergische im Rechner hatte, dass mein Mopped-Vertrag so gar nicht vorhanden sein dürfte.. .. halt Spezial....
|
|
|
02.01.2003, 08:28
|
|
Fahrzeug: 735, E32
|
Bis ich meinen 7er versicherte, klopfte ich so ziemlich alle Versicherungen ab die es gibt. Incl. Onlineversicherungen und Direktversicherungen. Mein Fazit: Wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch und auch jetzt war wieder mal die billigste die HUK. Ich berappe bei SF 11 und HP gerade mal 85,-Euronen im Vierteljahr. Das bekam ich bei keiner anderen Versicherung, im Gegenteil die waren teils um hunderte teuerer. Mein Tip dahingehend--erst mal bei der HUK nachfragen, ist sicher nicht das Schlechteste. Möglichkeiten an der Preisschraube zu drehen bestehen sicher auch noch, wenn man sich direkt bei der Zentrale meldet. Selbst bei TK oder VK wäre ich bei der HUK immer noch am besten dran. Ob jemand seinen E32 nur HP oder auch VK/TK versichert ist letztendlich jedem seine Sache. Bei dem Fahrzeugwert eines E32 (tatsächlicher Wert, nicht der ideelle Wert  ) ist es sicher zu überlegen ob man sich das mit VK/TK antut
Grüsse
Rain
|
|
|
02.01.2003, 08:36
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i LPG Polaris
|
Es lohnt sowie so alle halbe Jahre,
, da die Versicherer jährlich 1 - 2 mal neue Tarife ausgeben. So kann man in Jahr schon mal ein hunderter sparen.
Habe bei der HUK angerufen und gefragt ob schon neue Tarife raus wären ( sommer 2002 ). Ja, sind da. Die Dame hat kurz für mich gerechnet, jau, schon 50 Euro runter ( trotzdem noch sehr teuer, hat wohl einmal zu viel "bums" gemacht ;-) ). Frage. Was wäre wenn es teurer würde, Antwort : kein Problem, dann lassen Sie es eben.
Also=> TIPP: Mal bei der Versicherung nachfragen ob sich da was geändert hat ( meistens so ab Mai ) und gut is. Wer es letztes Jahr nicht gemacht hat kann aber auch jetzt schon erfolg haben..
Grüße Gunnar
|
|
|
02.01.2003, 10:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 04/90
|
Schaut mal unter
http://www.mr-money.de/auto.php
nach. Kann ganz interessant sein.
Gruss Chrischan
|
|
|
02.01.2003, 14:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Die Preise, die die da haben ist ja der Hammer....
Hätte ich den Link mal früher gehabt....
|
|
|