BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.05.2006, 16:48
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 730i R6 (07.1990) Schalter+Klima
|
Was ist aufwendiger bei einem 730er E32 R6?
Hallo. Habe eine kleine Frage zu einem kompletten Motorwechsel oder einem Zylinderkopfwechsel. Stehe vor dem Problem eingelaufene Nockenwelle. Kann einen guten gebrauchten Motor bekommen mit einem Jahr Gewährleistung.
Was ist aufwendiger und zeitintensiver? Der Zylinderkopfwechsel oder der komplette Motorwechsel. Mein Motor ist im Prinzip bis auf die Nockenwelle i.O., hat aber auch 230.000 weg, der andere nur 138.000. Mir wurde geraten dann den Motor komplett zu wechseln, weils einfacher sein soll. Was meint ihr? Ist das wirklich einfacher? Ist doch nen richtiger Brocken der Motor.
Er soll nun endlich wieder rollen...
Vielen Dank schonmal im vorraus
|
|
|
22.05.2006, 17:26
|
|
street-legal racer
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
Du kannst am besten dein profil mal erganzen mit allen daten von dein farzeug, zb automatik oder manuel, klima oder klima automatik. Dann kann man deine frage besser beantworten. Ich habe ein automatik mit klima und schraube mir diesen sommer eine neue nocke rein. Mein motor hat 265tkm und kein olverbrauch oder andere mangel. Deswegen ein neue nocke zusammen mit kopfdichtung ,kipphebel usw. ich kann den ganzen kopf im eigenen schrauberecke auseinander nehmen und die neuteile einbauen.
Ciao,
Osl Jaap
|
|
|
23.05.2006, 15:03
|
|
Neues Mitglied
|
Ist ein Schalter und hat Klima. Bin für weitere Meinungen sehr dankbar
|
|
|
23.05.2006, 15:24
|
|
street-legal racer
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
Beim schalter ist das problem mit automatik ol und wandler nicht da, und das macht es einfacher die motor raus zu schrauben. Ich habe auch nach einen at motor gesucht aber mann weiss nie wie damit gefahren ist oder die donor wagen musste von einen bekannten sein . Ein motor mit 100tkm im innenstadt verkehr kann viele malen schlechter sein als einen mit 300tkm autobahn- langstrecken verkehr.Habe dann bei mir die kompression gemessen sind alle zylinder noch gut und wegen das geringe ol verbrauch mich entschieden fur kopfwechsel. Bin auch neugierig nach andere meinungen
Ciao,
Osl Jaap
|
|
|
23.05.2006, 15:27
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ich kann nur wiederholen was jaap gesagt hat:
"Du kannst am besten dein profil mal ergaenzen mit allen daten von dein fahrzeug, zb automatik oder manuel, klima oder klima automatik."
Dann bekommst Du auch Antworten.
Reinhard antwortet nicht mehr, ich dann auch nicht.
Ist das denn so schwer?
Les mal:
Ich antworte auf keine Frage mehr...
wenn im Profil keine Angabe zum Fahrzeug eingegeben ist. Ich habe es leid, ständig nachfragen zu müssen welches Baujahr/ Monat ist das Auto. Bj. und EZ ist selten gleich, es kann bis zu einem Jahr dazwischen liegen. Es gibt viele Unterschiede in den einzelnen Baujahren, der Monat ist in sofern wichtig, weil das Modell-Jahr von September bis August geht. Was noch wichtig ist, welche Austattung das Fz. hat, zb. A für Automat, E für EML, K für Klima,T für ASC+T, A für ASC. Wobei bei Automatik das A immer hinter dem "i" stehen soll, zb. 730iA oder 735iLA,
Natürlich hat jeder 750er EML, Automatik und Klima, was aber beim 730 und 735 nicht immer der Fall ist. Um effizient helfen zukönnen und nicht immer nachfragen zu müssen sind durch diese Angaben wichtig.
Desweiteren wird oft der Standort nicht eingegeben, warum??? Mit der Angabe des Ortes kann ein Mitglied in der Nähe schneller helfen, gerade bei Erstbesitzern ist es viel einfacher vor Ort einen Fehler zu finden als übers Internet zu raten, gerade weil die nicht wissen wie was Benannt ist.
Gerade wenn ich oft ganze Postings lese in dem viele am raten sind um was es gehen soll, nur weil der Frager nicht weis wie man ein Teil benennt, zudem gibt es auch spezial Wörter wie zb. Tonnenlager.
Wichtig ist für Frager: Den Fehler so gut wie möglich zu beschreiben und wer eine Kamera hat ein Foto einzustellen. Manche stellen ihr sauber geputztes Auto ins Forum, aber bei Fehlern wird oft nur angegeben "Auto springt nicht an" gute Aussage, könnte auch am Benzin liegen schon öfters passiert.
Zu guter Letzt soll jeder Frager auch die Behebung der Fehler zurück posten.
E32 braucht keiner schreiben, den das geht ja aus dem Baujahr hervor.
|
|
|
23.05.2006, 16:01
|
|
verarscht mich niemals!
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
..@Erich, da gebe ich Dir ja Recht, das Du erst bohren mußt, bist Du erfährst, um was für ein Fahrzeug es sich letztendlich handelt  Du darfst aber auch nicht vergessen, das es sich meist um neue User handelt, die solche "FRAGEN" stellen, die DIR dann auf den Keks gehen
Ich finde es es total super von Dir, das Du mit Deinem Wissen dieses Board hier bereicherst, an Dir kommt so schnell keiner ran  ...aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und schon garnicht die Neuankömmlinge, die gerade mal ein paar Tage einen 7er haben
Antworten beruht eben auf freiwilliger Basis, wie Du schon betont hast
Eine Fahrzeug-Identliste im Profil wäre eventuell eine Lösung
Sorry Erich, mußte das mal sagen
Dia.
|
|
|
23.05.2006, 16:57
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hi,
der Text stammt von Rottaler2.
Dann hat jetzt noch osl jaap darum gebeten.
Und ein Neuling ist er auch nicht, siehe hier
|
|
|
23.05.2006, 17:03
|
|
verarscht mich niemals!
|
Zitat:
Zitat von Erich
Hi,
der Text stammt von Rottaler2.
Dann hat jetzt noch osl jaap darum gebeten.
Und ein Neuling ist er auch nicht, siehe hier
|
sorry,was für ein Text  ich verfasse meine Texte selber bzw....brauche keinen Rottaler2 dafür  ehrlich
Dia.
|
|
|
23.05.2006, 18:35
|
|
Neues Mitglied
|
ich will ja hier keinen auf den schlips treten, es soll keine beleidigung sein wenn mein profil nicht eingetragen ist und ich es trotzdem erhebe eine frage zu stellen. zudem habe ich schön öfters probiert mein profil zu ändern, weil es nicht die 1. kritik ist, aber es klappt eben nicht. bin nun auch kein profi der sich den ganzen tag mit seinem pc beschäftigt... wer also nicht mag soll auch nicht helfen! das sind hier freiwillige hilfestellungen soweit ich weis...
mfg basti
|
|
|
23.05.2006, 18:42
|
|
verarscht mich niemals!
|
...bleib locker  ..ich gebe Dir ja irgendwo Recht  Wer nicht antworten möchte, soll es lassen
Dia.
|
|
|