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12.03.2006, 17:24
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iLA (Bj89) 520i (Bj92)
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Geradeauslauf schlecht
Hallo !
Der Geradeauslauf meines 735iL ist eher schlecht, sollte bei dem langen Radstand eigentlich unerschütterlich sein...
Fest steht dass die Gummilager der Druckstreben der VA verschlissen sind, aber ob´s allein davon kommt? Das Ding hat mittlerweile fast 350 tKm!
Die Tonnenlager HA sehen noch gut aus, sind schonmal getauscht worden.
Gibt es nochmehr Punkte wo man bei den Wagen genauer hinschauen muss?
Gruss
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12.03.2006, 17:33
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von yayage
Hallo !
Der Geradeauslauf meines 735iL ist eher schlecht, sollte bei dem langen Radstand eigentlich unerschütterlich sein...
Fest steht dass die Gummilager der Druckstreben der VA verschlissen sind, aber ob´s allein davon kommt? Das Ding hat mittlerweile fast 350 tKm!
Die Tonnenlager HA sehen noch gut aus, sind schonmal getauscht worden.
Gibt es nochmehr Punkte wo man bei den Wagen genauer hinschauen muss?
Gruss
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hallo
wenn du verschlissene vordachsteile hast,hast du eigentlich schon die
antwort.
eine weitere möglichkeit wären deine räder, fährst du serienräder oder breitere???
wenn ich die 8,5 und 10 x 17 sommerreifen fahre, läuft er auch etwas den
spurrillen nach, mit den 15" winterreifen, kannst du das lenkrad loslassen,er
bleibt in der spur.
lass doch einfach mal deine lenkung (spur sturz, kugelbolzen) prüfen.
viele grüsse
peter
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12.03.2006, 18:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
wer mißt mißt Mist, vor allem bei dem alten ausgeleierten Gelumpe....
bei 350.000 km sind neue Aufhängungsteile kein Luxus.
Auch die Spurstangen prüfen, vor allem das Gelenk an dem der Lenkstockhebel ansetzt.
Wenn du es selber machst, brauchst du Abdrücker für die Kugelgelenke. Ich habe aus Platzgründen zwei verschiedene verwendet.
Nach dem Austausch der Teile ist eine sofortige Neueinstellung unerläßlich. Dabei werden vielleicht die Gewinde der Spurstangen fest sein, falls du die alten noch verwenden konntest.
Dann sollte es wieder funzen.
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12.03.2006, 18:31
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#4
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Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
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Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,
wer mißt mißt Mist, vor allem bei dem alten ausgeleierten Gelumpe....
bei 350.000 km sind neue Aufhängungsteile kein Luxus.
Auch die Spurstangen prüfen, vor allem das Gelenk an dem der Lenkstockhebel ansetzt.
Wenn du es selber machst, brauchst du Abdrücker für die Kugelgelenke. Ich habe aus Platzgründen zwei verschiedene verwendet.
Nach dem Austausch der Teile ist eine sofortige Neueinstellung unerläßlich. Dabei werden vielleicht die Gewinde der Spurstangen fest sein, falls du die alten noch verwenden konntest.
Dann sollte es wieder funzen.
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Kann ich nur Beipflichten.
Außer Gelenke auch Bremsen neu.
Läuft wie eine Eins.Aber Danach ist Ruhe.Neuerlich mache ich es nicht mehr.
Dann wird mit E38 weitergefahren.
Gruß Tom
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12.03.2006, 18:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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wie bremsen neu? Komplett? 
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