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12.12.2005, 19:34
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#1
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Katalysator Meldung im Kombiinstrument
Hallo Leute
Wahrscheinlich bin ich hier irgendwo falsch,hoffe der Christian wirds schon richten aber ich bin verzweifelt......
Bei meinem 735i E32 Bj88 taucht im Kombiinstrument die Fehlermeldung KATALYSATOR auf.
Leistungsmässig ist das Auto unter aller Kanone.Ich meine er fährt und es ist in Ordnung aber gegen meinen zweiten 735er ist er tot.säuft viel und geht garnicht.
Wenn ich den Motor starte,geht zudem die Verbrauchsnadel auf Vollanschlag (gut dass die Anzeige bei 30Liter aufhört)
Bei der Abgasmessung die der TüV Prüfer gemacht hat, zeigte sich ein Wert von 7,90 der eigentlich irgendwo bei 1 sein sollte.Keine Ahnung mehr was das für ein Wert war.Er konnte die Abgasprüfung nicht mal beenden da der Wert so daneben war.
Gestern am Eggenfeldner Stammtisch habe ich das Problem zur Sprache gebracht, aber einen einschlagenden Tip gabs nicht.an der Lambdasonde würds nicht liegen meinten einige......
Luftmengenmesser habe ich schon auf Verdacht getauscht,keine Veränderung.
Weiss zwar nicht, ob das hier dazugehört, aber weitere Fehlermeldungen sind:Luftdruck vl, Luftdruck hr, und eben der besagte Katalysator...........
Anscheinend wurde bei dem Auto die Kopfdichtung gemacht, vielleicht ist da was schiefgelaufen???
Hatte das Auto beim Freundlichen,der sagte was von könnte dies und das sein.Da fühlte ich mich dann gleich gut aufgehoben....
BITTE: Keine Aufforderungen die Suche Funktion zu benutzen, da ich sonst ausraste,ich habe mich seit 15.11.durch alles gelesen das mit dem Wort Kat zu tun hat, kenne auch erichs site und auch die von Johann, aber ich komm nicht weiter
HILFEEEEEEE
Gruss
KURT
 (das soll kein Klatschen darstellen, sondern ein BITTEBITTE)
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12.12.2005, 20:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
wie läuft denn der Motor insgesamt ? Könnte bei der Zyl.kopfrep. was mit den Steuerzeiten schief gelaufen sein ? mach mal ein Kompressionsbild
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12.12.2005, 20:20
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#3
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Wie sehen denn die Kerzen aus? Schwarz und verrußt? Ich würde bei einem CO-Wert?? von 7,9 erst einmal den Kraftstoffdruck messen.
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12.12.2005, 20:22
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi chefffe
Davon habe ich garnichts mitbekommen. Hat der wagen EML, und brennt die Lampe bei Zündung ein für ca. 2 Sek. ????? sonst kann es auch die Drosselklappe sein oder auch ein ESD-Ventiel das nicht schließt.
Gruß Reinhard
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12.12.2005, 21:05
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#5
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Komisch,
vielleicht liege ich auch "völlig daneben",aber Kat-Temp.-Überwachung
kenne ich nur von US- oder Japanmodellen.
Fährst du ev. ne "Export-Ausführung"?
"Luftdruck" Meldung kenn ich als CC-Meldung auch nicht...
Hat der "Freundliche" auch den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn ja,welche Einträge?
Ev. noch mal Abgastest machen damit du weißt welche Werte zu
hoch sind.(CO,CO2,HC,Lambda?)
Gruß,Matthes
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12.12.2005, 21:09
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#6
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von AlexH
Hallo,
wie läuft denn der Motor insgesamt ? Könnte bei der Zyl.kopfrep. was mit den Steuerzeiten schief gelaufen sein ? mach mal ein Kompressionsbild
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Hi Alex,dank dir für deine Meldung.
Also für mich als Nichtfachmann läuft er normal,nur heute,als ich ihm den LMM rausgerissen und getauscht hab und dann startete, sackte die Drehzahl einige Male ab.
Motor lief aber weiter und nach 10-20Sekunden normal ohne Einbruch.
Die Kopfrep wurde nicht von mir durchgeführt, Steuerzeiten hab ich mal gehört, kann dir aber nicht erklären, was die machen und ich weiss grad noch, dass ich dir ein Kompressionsbild nicht mit meiner Digicam machen kann 
Kann ich das beim Freundlichen machen lassen und kostet mich das eine Haushälfte???
Gruss
KURT
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12.12.2005, 21:12
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#7
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von bagwa
Wie sehen denn die Kerzen aus? Schwarz und verrußt? Ich würde bei einem CO-Wert?? von 7,9 erst einmal den Kraftstoffdruck messen.
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Keine Ahnung,hatte auch keinen Tip in die Richtung....
Werd ich morgen wohl mal rausschrauben.....
Dank Dir
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12.12.2005, 21:21
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#8
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Matthes
Komisch,
vielleicht liege ich auch "völlig daneben",aber Kat-Temp.-Überwachung
kenne ich nur von US- oder Japanmodellen.
Fährst du ev. ne "Export-Ausführung"?
"Luftdruck" Meldung kenn ich als CC-Meldung auch nicht...
Hat der "Freundliche" auch den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn ja,welche Einträge?
Ev. noch mal Abgastest machen damit du weißt welche Werte zu
hoch sind.(CO,CO2,HC,Lambda?)
Gruß,Matthes
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Hi Matthes
Warum "Kat temp überwachung"?
Denke zwar nicht,aber an was würde ich eine Export-Version erkennen?
Keine Ahnung mehr welcher Wert das war,aber er müsste bei max 1 liegen und nicht bei 8.
CO oder CO² darf glaub ich bei 0,3 liegen wie mir der Prüfer das erklärt hat.
das kanns also nicht sein.
Gruss
KURT
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12.12.2005, 21:24
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#9
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi chefffe
Davon habe ich garnichts mitbekommen. Hat der wagen EML, und brennt die Lampe bei Zündung ein für ca. 2 Sek. ????? sonst kann es auch die Drosselklappe sein oder auch ein ESD-Ventiel das nicht schließt.
Gruß Reinhard
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Hi Reinhard
Bin mir nicht GANZ sicher, aber zu 99% hat er EML.
Was wäre dann die Lösung?
Gruss
KURT
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12.12.2005, 21:26
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#10
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Zitat:
Zitat von chefffe
Hi Matthes
Warum "Kat temp überwachung"?
Denke zwar nicht,aber an was würde ich eine Export-Version erkennen?
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Ist auf manchen Märkten vorgeschrieben als Kat-Überwachung.
Laß doch mal deine VIN-Nummer beim "Freundlichen" checken.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Matthes
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