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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.11.2005, 21:57   #1
The Hammer
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: Graz
Fahrzeug: 740iA 09/95
Standard Druckschlauch vom Servovorratsbehälter außen feucht!

Wie schon oben erwähnt, ist bei meinem 730i R6 der Druckschlauch vom Servolenkungsölbehälter außen feucht! Lenken lässt sichs ohne Problem, merke nur bei etwas langsamerer Fahrt gelegentlich nen kleinen Widerstand. Dürfte aber normal sein. Öl habe ich noch genug drin. Weiss wer was für Öl für die Servolenkung reinkommt und wie ich das wechseln kann bzw. entlüften? Oder soll ichs bei ATU machen lassen? Was kostets ungefähr bei ATU?
The Hammer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:14   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Auf dem Deckel vom Behälter sollte das stehen. Es gibt 2 verschiedene Arten und drüfen nicht gemischt und vertauscht werden.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:19   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Farbe testen durch befeuchten von weissem Toilettenpaier. Gibt rotes und grünes. Beim Freundlichen kaufen. Mache eine kleine Schraubschelle unten am Stutzen vom Vorratsbehälter neben der Klammerschelle und schon ist es dicht!
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Alt 23.11.2005, 00:47   #4
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Ja, dann ist es oben dicht. Aber am Vorratsbehälter ist kein Druckschlauch, es würde ja den Plastikkrempel augenblicklich zerreißen, wenn da die 175 Bar draufkommen. Druck ist nur zwischen Pumpe und Lenkgetriebe. Die anderen Schläuche sehen nur wichtig aus, sind aber nicht für Hochdruck.

Hoffentlich war das oben mit der Schelle alles, sonst gibt's noch ein paar Gemeinheiten
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 07:08   #5
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Das geht schon;
man kann auch mit einer kleineren "Beißzange" die org.-Schelle etwas enger drücken, das reicht erst mal.
Bei mir jedenfalls.
Schraubschelle ist natürlich o.k.
..Die BMW-Schellen sollen deutlich besser sein als Baumarkt..

Gruß
Norbert
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 07:40   #6
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Die Verbindung Vorratsbehälter - Schlauch war bei mir auch undicht. Hab eine neue Schelle anbringen lassen und seitdem war dort Ruhe.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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