Frage wegen Ölpumpenkette
Hallo, poste mal hier, weil ich denke das mehr e32 Fahrer was an Ihren Autos selber machen als die e38 Kollegen (soll jetzt nicht abwertend sein).
Und zwar habe ich (naja, mein Mechnaiker) bei meinen 740i m60 motor öl gwechselt und auch die Ölwanne abgenommen, wegen löser Ölpumpen schrauben etc. Wir haben auch gleich eine lose Mutter gefunden und die festgeschraubt, dabei ist uns aufgefallen, dass die die Kette, die um die Ölpumpe geht, irgendwie zu lose ist. Wollten eigentlich die über die beiden grössen Einstellmuttern oder wie die heißen, die fester drehen, allerdings wußten wir nicht, wieviel Spannung bzw. Vorspannung sie haben sollte. Wäre euch dankbar für euere Tips. Habe auch im TIS nichts gefunden, wobei das nicht heißen soll, dass es nicht drin steht.
Ach und irgend wie fehlte der dieser Deckel der über der Ölpumpe sitzt, ist das schlimm? wozu dient der der? Wollte ihn kuafen und nach bzw. zurückrüsten.
Danke
Gruß
|