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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.01.2005, 22:22   #1
bmwdriver735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Igls
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard Highline Austattung in 735i Bj1987?wie gehts?

Hallo 7er Fahrer!!
Möchte mir ne Highline Austattung in meinen 7er einbauen. Arbeitszeit ist kein Problem, da ich mir alles selber mache. Hab schon mal im Forum geschmökert und einige Hinweise gefunden. Kabelbaum, Klimaleitung muss nach hinten verlegt werden, einige Halterungen müsssen geschweist werden (für die Konsole), 2Lichtmaschine (sollte), 2. Batterie ?, Wasserleitung (für was??) .Konsole muss angepasst werden (meiner ist ja etwas kürzer)
Hab ich noch was vergessen?
Hat jemand noch Tipps oder Erfahrungen?
Gibts Fotos oder Anleitungen?
bmwdriver735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 22:38   #2
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wende dich am besten an Warp735, Benny hat den Umbau schon hinter sich soweit ich weiss.

MFG

Pimp
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Alt 29.01.2005, 23:04   #3
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ohne streiten zu wollen aber gibt es keine Orginal - Highliner mehr?
Die ganze Arbeit und am Ende fehlen 6 Zylinder
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 01:31   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Anleitungen wirst Du kaum finden

vom Highline sind naemlich nur so circa 4.800 produziert worden.

Wie schon vorher gesagt, die Kosten fuer den Umbau werden sicherlich den Wert Deines Autos ueberschreiten.
Mein Vorschlag: da Du Zeit hast.
So schlimm es klingen mag fuer den Besitzer: schlachte den alten aus '87 und verkaufe die Einzelteile. Kauf Dir einen Highline, auch wenn er schlecht sein sollte und versuche die Teile vom alten dafuer zu benutzen.
Kann Dir sagen, dass es kostspielig wird.
Ich helfe zur Zeit jemandem seinen Highline 750iL wieder in Schuss zu bekommen. Nichts grosses dran. Neuer Dachhimmel (bzw wird erneuert), andere Verschleissteile wie beim normalen, aber wenn es spezielle Highline Teile sind, wird es gewaltig teuer, auch wenn in Japan sehr viel Highline verkauft worden sind.
__________________
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Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:12   #5
bmwdriver735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Igls
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Danke erstnals für die schnellen Antworten!
In Österreich ist es leider kaum möglich, nen echten Highliner zu finden. Bin selbstständiger Autohändler und weis, wovon ich rede. Auserdem mag ich die 12 Zylinder nicht. (Erhöhte Wartungskosten, viel zu verbaut) Hatte mal selber einen und stellte ihn in die Werkstatt weil er schlechte Leistung hatte und zuviel Sprit brauchte. Die Werkstatt sagte gleich Kopfdichtung kaputt. Ich konnte das nicht glauben, verkaufte den Wagen aber dann zum Schleuderpreis an nen Kumpel. Der machte dann ein großes Service und der Wagen schnurrte wieder top. Er zeigte mir die alten Zündkerzen, die waren komplett tot. Soviel zu Mechaniker und 12 Zylinder. Beim Sechzylinder mach ich alles selbst.
Bei meinem 735er habe ich gerade den Motor machen lassen. Die Karosserie ist top Zustand. Der Innenraum auch. Also zum Schlachten viel zu Schade . Und der Kilometerstand erst: Nachweisbar nur 117.000km! (Für mich als Vielfahrer ist das wichtig! Habe ihn erst seit einem Monat und bin schon 7000km gefahren!)
Hat den jemand von Euch aus Österreich nen Highline zu verkaufen? Oder weis jemand einen? Vielleicht las ich mich ja überreden. Nen Top BMW Mechaniker hab ich mittlerweile ja! Aber wenn ich zu dem komme um Zündkerzen wechseln zu lassen, dann schimpft er wieder hihi
Was ist eigentlich da wirklich dran: Mein Mechaniker sagt stur, das der 6 Zylinder viel haltbarer ist als der Zwölfer. Begründung: Der Zwölfzylinder war eine Schnellentwicklung, da wurde geschlammt. Er meint bei ca. 250.000km ist meistens Schluss. Der sechser ist da grad eingefahren, wenn man drauf schaut.
bmwdriver735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:46   #6
Captain Taifun
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Grossenkneten
Fahrzeug: Mitsubishi Space Runner GDI
Beitrag

Ich mein, die sind seinerzeit 1982 mit der Entwicklung des Zwölfers angefangen, dürfte sich also nicht unbedingt um ne Schnellproduktion handeln.
Gruß, Captain Taifun
Captain Taifun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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