Hallo Gemeinde...
nach einem beidseitigen Xenon-Umbau habe ich ein großes Problem: Beide Zündkondensatoren sind beim Auslöten leider beschädigt worden. Der Typ ist MKP 1000V-DC und 0,1 uF. Die Abmessung des Kondensators darf 31x22x12 mm nicht übersteigen. Ich krieg das Teil hier in Kaiserslautern wirklich nirgends, brauche meinen geliebten Bimmer aber natürlich schnellstmöglich wieder am Start.
Hat evtl. jemand von euch eine Quelle, wo ich 2 dieser Kondensatoren schnellstmöglich herbekommen kann? Vielleicht hat ja noch jemand sowas zuhause rumfliegen und kann es mir zukommen lassen? Bestellen geht zwar, aber dauert viel zu lange. Die Teile scheinen auch sehr selten zu sein.
Habe mal noch das Foto des Kondensators angehängt um den es geht. Mit dem Umbau gab es übrigens einige Probleme, die Anleitung von Herrn Szobries (
http://www.szobries.de/BMWXenon.html) war zwar sehr hilfreich, aber eine Veränderung an der Brennerfixierung machte mir das leben ganz schön schwer, auch das Auslöten klappte sehr schlecht. Mehr zu der ganzen Aktion werde ich hier veröffentlichen wenn alles fertig ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.