BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.11.2004, 12:57
|
|
*22.05.1978 † 20.12.2005
Fahrzeug: 530d
|
Stimmt es dass es KEIN Xenon mehr gibt ???
Hallo,
mein Händler hat mir gerade erzählt dass es für den E32 (BJ 91, Xenon ab Werk) keine Ersatzscheinwerfer mehr gibt. Bei uns ist die rechte Birne kaputt und es gibt von BMW angeblich keine Ersatzscheinwerfer mehr und auch keine Birnen mehr.
Die meinten ich müsste ihn auf Normallicht rückrüsten lassen (ca. 600 €) !!!!!
Kann es sowas geben ? Kennt jemand noch einen Lieferanten für sowas ?
Danke Euch vielmals
|
|
|
16.11.2004, 13:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Wenn nur der Brenner kaputt ist, dann kauf Dir einen neuen Brenner nach, bei EB*y oder so!
|
|
|
16.11.2004, 13:06
|
|
*22.05.1978 † 20.12.2005
Fahrzeug: 530d
|
Das ist ja das Problem, der Händler meint die Birnen währen mit dem Scheinwerfer verlötet und die gibt es nicht einzeln !!!
Aber sowas kann´s doch nicht geben oder ? Weis jemand was für einen Brenner ich suchen müsste?
Danke Euch
|
|
|
16.11.2004, 13:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Kann ich Dir leider nicht sagen, im E32 hatte ich nur Halogen. Kann mir aber nicht vorstellen, das diese Verlötet sind!
Fahr doch einfach mal zu einer freien Werkstatt und lass die mal nach gucken.
|
|
|
16.11.2004, 13:39
|
|
-Hecktriebler-
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
|
so schauts aus! gibt keine mehr!
hab noch DE´s daheim! 2x schwarze und einma normal.. also wenn du brauchst meld dich
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
|
|
|
16.11.2004, 13:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
Kein Xenon
Doch das gibt es, BMW sei Dank.
Ich hatte das gleiche Problem wie du mit meinen Xenons, die Birnen gibt es tatsächtlich nicht im einzeln da musst du schon das Ganze austauschen. Das machte ich auch Ende 2003. Kostenpunkt für beide Seiten ungefähr 1100 Eur, ich muss mal auf der Rechnung nachsehen.
Grüsse
Raymond
|
|
|
16.11.2004, 13:50
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Rolli750
Doch das gibt es, BMW sei Dank.
Ich hatte das gleiche Problem wie du mit meinen Xenons, die Birnen gibt es tatsächtlich nicht im einzeln da musst du schon das Ganze austauschen.
Grüsse
Raymond
|
Muß er nicht!
|
|
|
16.11.2004, 13:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Irgendwo gibt es hier im Forum auch eine Anleitung zum selber reparieren. Da sollte man nicht so schnell aufgeben. Sollte da irgendwie auch das Glas vorne einen Schaden haben ist das evtl. auch was für die Teilkasko - die werden sich freuen.
Gruß
Frank
|
|
|
16.11.2004, 13:58
|
|
Allrounder
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
|
Hallo.
Ja stimmt, Xenon-Ersatzteile für den E32 gibt es nicht mehr! Nur noch die kompette Einheit und da kostet eine Seite knappe 800 Euro!!!
Aber frag mal bei BMW in München oder Dingolfing nach - ein Bekannter von mir hatte direkt bei denen solch nen Xenonbrenner ergattern können, Nagelneu!
Falls Du wirklich keinen mehr finden solltest, besorg dir einfach nen Brenner der neueren Generation. Die Dinger heissen D2S Brenner. Gibt es von Osram und Philips. Die originalbrenner im E32 waren D1S Brenner.
Stimmt, die Dinger sind ziemlich gut "verbaut" worden, aber es ist ohne Weiteres möglich, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, diese zu wechseln!
Falls du Hella Xenon hast, klick hier
Bei den Bosch-Lampen ist es einfacher den Brenner zu wechseln. Nur die schwarze Abdeckung an der Linse vorichtig weghebeln und dann siehst du schon den Brenner, der mit der Klammer befestigt ist. Ist im Printip das Selbe wie bei ner normalen H1 Birne.
Die neueren Brenner haben aber kein Kabel mehr dran, da musst du halt welche anlöten!
Viel Erfolg!!!
Mit den besten Grüßen,
Harry
|
16.11.2004, 13:48
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von fswelem
Hallo,
mein Händler hat mir gerade erzählt dass es für den E32 (BJ 91, Xenon ab Werk) keine Ersatzscheinwerfer mehr gibt. Bei uns ist die rechte Birne kaputt und es gibt von BMW angeblich keine Ersatzscheinwerfer mehr und auch keine Birnen mehr.
Die meinten ich müsste ihn auf Normallicht rückrüsten lassen (ca. 600 €) !!!!!
Kann es sowas geben ? Kennt jemand noch einen Lieferanten für sowas ?
Danke Euch vielmals
|
Keine Panik, setz dich mal mit @BMWupptich in Verbindung. Der kann das! Kostet nicht die Welt, frag ihn mal. Auf jeden Fall deutlich weniger als das, was hier gepostet wurde!
|
|
|