BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
04.11.2004, 17:24
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
|
Moin, bin hier neu und habe gleich paar mehr Fragen
Moin
Also zuerst vielleicht ne kurze Vorstellung, mein Name ist Bastian, bin 29 Jahre und ich wohne in Hamburg. Und vor ca 2 Wochen habe ich mir endlich wieder ein 750 E32 gekauft. Habe hier im Forum auch gerade gesehen das Ihr schon über das Fahrzeug gerätselt habt, es stand bei mobile und autoscout und es stand Alpina dabei und das er vom tuner auf 350 Ps gebracht wurde.Es gab keine Belege vom Motor und es war kein Spoiler dran.Vielleicht erinnert sich ja jemand an das Fahrzeug.
Also ich habe ihn gekauft und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Kauf.
Ich muß aber dazu sagen das es kein B12 ist und ich mir auch nicht sicher bin ob am Motor wirklich was gemacht wurde, gut das er vor 2 Jahren neu reingekommen ist mag ich glauben. Der Motor soll andere Nockenwellen und Alpina Steuergeräte haben, ist aber noch bei 250 abgeregelt.Ist aber sicher rauszufinden anhand der Teilenummern.
Und nun zu meinen Fragen:
1. Brauche die Tage mal neue Reifen,Vo 235, 45 /17 hi 265, 40 /17
Habe mich schon umgehört und viele verschiedene Preise und Marke
angeboten bekommen. Also gibt es hier von jemandem einen guten tip was
günstige und gute Reifenhändler im Raum Hamburg angeht?
2. Möchte mir noch den Chip einbauen der die V-max Sperre aufhebt,
gibt es hier im Raum Hamburg jemanden von euch der das kann?
3. Ihr habt ja oben gelesen das mein Motor etwas bearbeitet sein soll,
das würde ich natürlich gerne genauer wissen und würde deshalb gerne
mal auf einen Prüfstand. Weiß jemand von euch ob es jemand bei mir in
der nähe gibt der so einen hat?
4. Habe hier im forum von einem Mitglied gelesen der aus Hamburg kommt
und für den 750 andere Auspufftöpfe anfertigt. weiß leider den Namen
nicht mehr, bin aber an sowas interessiert und würde mich über ein
kontakt freuen.
Würde mich über ein paar tips und Antworten freuen.
Gruß
Buddy-x
|
|
|
04.11.2004, 17:31
|
#2
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Also
- Prüfstand ist kostspielig und der TÜV könnte Dir weiterhelfen
- Auspuff: Mitglied Freak weiß da glaube ich Bescheid - kannst auch mal nach "Glaspack" (hoffe die heißen auch tatsächlich so) suchen.
- Reifen : www.reifen.com - kein Versand und wirklich super gute Preise
- Zur Leistung: also wenn es seriös gemacht ist müsste es im Schein stehen
Gruß Philipp
|
|
|
04.11.2004, 17:57
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
|
und falls es unseriös gemacht wurde, dann ist wahrscheinlich gar nichts gemacht worden. fürs erste brauchst du für die überprüfung der motorleistungsangaben eigentlich keinen prüfstand sondern schraub einfach in fahrtrichtung gesehen, rechts vor der windschutzscheibe die drei schrauben von der schwarzen abdeckung heraus, nimm die abdeckung weg und darunter müßten die alpina-steuergeräte sein, falls tatsächlich verbaut. wenn nicht, dann kannst dir den prüfstand auch ersparen, genauso wie die geschichte mit den nockenwellen.
gruß,felice!
|
|
|
04.11.2004, 18:09
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Hi,
also zum TüV würde ich auf keinen Fall gehen... wer weiß auf welche dumme Idee der Prüfer kommt !
Du kannst an den Steuergeräten leicht erkennen ob diese schon mal geöffnet und der Chip getauscht wurde. An den Ghäusen müssten dann die Laschen Werkzeugspuren aufweisen. Die V-Max Aufhebung wird am EML-Steuergerät gemacht.
50 PS Mehrleistung müsste man aber deutlich merken. Ich habe auch andere Chips drin ( Mehrleistung ca. 30 PS / Mehrverbrauch laut BC ca. 1 bis 1,3 Liter pro 100Km ) und das spürt man deutlich. Der Motor zieht im unteren und mittleren Drehzahlbereich fühlbar stärker an.
Kennst Du niemand mit dem Du mal einen Beschleunigungsvergleich machen kannst ?
Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------
Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
|
|
|
04.11.2004, 18:32
|
#5
|
Gast
|
Hi,
super! Noch ein Hamburger E32 Fan mehr! Aus welchem Stadtteil bist du? Ich komme aus Bergedorf.
Meine Reifen kaufe ich immer bei www.reifendirekt.de . Ebenfalls keine Versandkosten und Rabatt wenn man ADAC Mitglied ist.
Wenn du weisst wie Glasspacks klingen und solche einen Sound haben möchtest, kann ich dich mit @freak in Verbindung bringen, der hilft gerne weiter.
Zum Rest kann ich den Vorrednern nur zustimmen.
MFG
Pimp
|
|
|
04.11.2004, 19:26
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Oerlinghausen
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) Highline Bj.:12.91
|
Hi!
also ich habe die glasspacks anlage unter meinem 12er, der sound ist HAMMER .
so ein perfeckten sound habe ich noch nie gehört.
der auspuff wahr zwar schon drunter als ich die karre gekauft habe, aber der vorbesitzer sagte das er die anlage aus hamburg hatte!
Mfg Harry
da freuen sich die anwoner
|
|
|
04.11.2004, 20:20
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Die Mehrleistung vom Alpina ist schon sehr ordentlich - nur, wer einfach nur den Motor hoch züchtet wird auf dauer Ärger mit dem Getriebe bekommen. Ist sowieso eine Schwachstelle beim 750er. Alpina selber hat modifizierte Getriebe.
Bevor Du zuviel Geld ausgiebst: Bei Ebay werden immer wieder diverse Tuningchips vertickt. Vergiss die beiden Chips für das Motorsteuergerät - aber der dritte Chip hebt die V Max auf. Damit hast Du dann die Begrenzung für kleines Geld aufgehoben und der Rest bleibt.
Gruß
Frank
|
|
|
04.11.2004, 21:00
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i(E32)
|
Danke schon mal für die schnellen antworten
Also es steht nichts in den Papieren, aber ich werde mich am wochenende mal auf die suche nach den Steuergeräten machen,wenn ich sie gefunden habe, kann man Alpinasteuergeräte gleich von originalen unterscheiden?
Wollte auch nur den Chip für die V-max tauschen, also bleibt die Frage bzw Bitte bestehen, kann die jemand im raum Hamburg tauschen?
und ja ein weiterer E32 Fan in HH. Bin aus Bramfeld.
Bin leider noch nie in den Genuß einer geänderten Auspuffanlage an einem 750 gekommen, würde mich aber riesig freuen wenn das mit dem Kontakt mal klappt.
das mit dem etwas schwächlichen getrieben habe ich schon gehört, da bleibt mir wohl nur abwarten, also noch schaltet es gut und sanft.
habe leider niemand mit dem ich ein Beschleunigungsvergleich machen könnte.
|
|
|
05.11.2004, 15:03
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Der Wandler ist bei Alpina auch ein anderer...
|
|
|
05.11.2004, 15:25
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ach ...
übrigens hat der B12 auch eine komplett andere Auspuffanlage. Also wenn Du all diese Änderungen nicht vorfinden kannst, dann ist es auch kein Alpina Umbau, Die modifizierten Eproms in den Steuergeräten sind für das komplett-Paket entwickelt. Vermute mal so aus dem Bauch - das da bei Deinem Wagen nicht viel an Änderungen zu finden sein wird.
Gruß
Frank
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|