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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.02.2023, 22:33   #1
e32M30B30
Fahrzeugsattler
 
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Fahrzeug: 750i e32, 760Li e66, 525i e61, 320Ci e46(Cabrio), Golf I Cabrio, X1 2.5i, 320i e46 ’04 LPG,
Standard EML 750i

Hallo schönen Abend allerseits,

Mein 750i steht vor seiner Garage und bewegt sich nicht mehr.

Vorgestern habe ich ihn aus der Garage gefahren ging auch beim ersten versuch an aber nach ca 6m ging er aus. Seit dem keine EML mehr die im Tacho aufleuchtet.

Über prüft habe ich bisher:

EML Steuergerät ausgetauscht gegen Ersatz EML - kein erfolg
Interner Link) Fliegende Sicherungen unter Rückbank beide sowohl die unter den Schweller läuft als such die hinter der Batterie Beide überprüft.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tacho EML überprüft
Drosselklappen sind mit der Hand frei gängig würde es gern mal mit einer Ersatz probieren hab aber leider keine. Interner Link) Falls jemand eine hat

Batterie hab ich vor dem ersten Startversuch geladen der 7er stand sehr lang habe ihn jetzt auch wieder geladen leider keine Veränderung. Da die Batterie jedoch schwach ist habe ich vorsichtshalber eine neue bestellt. Der Bordcomputer zeigt unter Punkt 09 11.32v, das ist zwar wenig wenn ich aber meinen 5er zum überbrücken dranhänge geht die EML trotzdem nicht an.


Noch jemand eine Idee? Mir gehen die Ideen so langsam aus.

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Der Sattler aus der Wetterau

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Geändert von e32M30B30 (18.02.2023 um 22:43 Uhr).
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Alt 19.02.2023, 00:50   #2
Erich
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Standard

Bau erst mal die neue Batterie ein, die alte Batterie ist ja sehr schwach, aber trotzdem muesste die EML Leuchte angehen bei Zuendung an, ich wuerde das KI mal reparieren mit dieser Bruecke , EML-Leuchte nachlöten Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=41084
Dann beide Bezinpumpen ueberpruefen, ob die laufen und Benzin foerdern.
Ich nehm dazu immer eine Drahtbruecke, Zuendung aus, mit der Drahtbruecke von B+ auf die eingebaute Sicherung 23 kurz halten, dann sollte man die Benzinpumpe hoeren, das gleiche dann mit Sicherung 24.
Das erste Bild von Dir ist die Sicherung fuer alle Module und Relais unter Ruecksitzbank Fahrerseite, Bild 2 ist fuer die die Sicherung die nach vorne geht zu B+ Pol und von da zur e-Box Beifahrerseite. Da auch noch einmal genau ueberpruefen, ob da nicht Haarriise unter den Nieten der Sicherung sind. Kannst ja am Pol in der e-box Testen, ab da 12V ankommen.

Geändert von Erich (19.02.2023 um 01:10 Uhr).
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Alt 19.02.2023, 16:07   #3
e32M30B30
Fahrzeugsattler
 
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Wenn man B+ mit Sicherung 23 und 24 überbrückt hört man die Pumpen im Kofferraum arbeiten.

Tacho hab ich schon durchgemessen alles ok.

Gibts irgendwas das man am am Kabelbaum überprüfen kann? Vielleicht am Stecker der EMl oder so ?

Für die fliegende 80A Sicherung die nach vorne läuft die genietete habe ich jetzt eine Ersatz Sicherung mit Gehäuse zum verschrauben gekauft. Auch wenn ich keinen Grund erkennen oder messen kann warum sie ok sein sollte werde ich sie doch mal ersetzen.

Geändert von e32M30B30 (19.02.2023 um 18:53 Uhr).
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Alt 19.02.2023, 21:25   #4
e32M30B30
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warte auf die übrigen Teile wie Batterie und Ersatz 80A Sicherung und suche weiterhin eine Ersatz Drosselklappe.

Falls noch jemand eine Idee hat ?

Geändert von e32M30B30 (19.02.2023 um 23:05 Uhr).
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Alt 19.02.2023, 22:49   #5
e32M30B30
Fahrzeugsattler
 
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Standard

Danke @Julian2056 für die Hilfe am Telefon er hats gefunden

ein Relais ist kaputt!!

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Alt 19.02.2023, 23:23   #6
Erich
Shogun
 
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Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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BMW 12631729004 / Siemens V23134-C52-X90
Beschreibung in Engl.: BMW Fuel Injection Relay; DME Relay for Motronic; White with 5 Prong Connector | 61361729004
wo sitzt das genau?
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