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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.07.2014, 10:03   #1
badzero
sixshooter
 
Benutzerbild von badzero
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard Dichtungen zwischen Scheinwerfer und Gitter

Moin.
Habe bei meiner Scheinwerferreinigungsaktion vor ein paar Jahren zwei Dichtungen gefunden die am Ziergtittertubus hinten aufgesteckt waren und den Spalt zum Chromring geschlossen haben.
Ich habe damals festgestellt, daß die Gitter auch bei späteren BJ so aussehen als ob dort Dichtungen draufgehören, habe aber keine gefunden. Schätze mal die hat man vorgesehen um cw0,32 zu erreichen und später einfach eingespart.
Ich hab mir dann mühevoll die anderen zwei Dichtungen zusammengekauft weil ich auf Oldtimermessen bei den Dichtungsheinis keine entsprechenden Profile gefunden hab.
Zufälligerweise bin ich eben bei M3-Klassik darauf gestoßen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK
Die wurden also auch dort verbaut und sind noch käuflich zu erwerben.
Ohne jetzt die Sinnhaftigkeit zu erörtern würde mich interessieren wann und wie lange die Dichtungen ab Werk verbaut wurden.
Für die Detailnazis ist auf jeden Fall schonmal ne Quelle gefunden :-)
Grüße,

badzero
badzero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 11:01   #2
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Hallo,
bei meinem e32 von 5/92 sind die noch eingebaut.
Die Form etwas anders als auf deinem Link, ist nur ein U-Profil,
dass über die Plastikkante gezogen ist. Material erinnert an Fahrradschlauch.
Grüße.
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 12:44   #3
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

kannste als Meterware hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) kaufen
Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 13:48   #4
badzero
sixshooter
 
Benutzerbild von badzero
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard

Oha!
Das is ja mal interessant. Hatte mir damals echt einen abgesucht und nix passendes gefunden. Bist Du sicher daß die Abmessungen passen?
Grüße!
badzero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 14:48   #5
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

Ja schon, aber nachmessen ist bestimmt kein Fehler
Man kann die ja nach dem Aufziehen noch mit Sekundenkleber fixieren.

Grüße Holger
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 17:18   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Pahhh,ich hatte mich letztens sehr geärgert,das mir eine dieser Dichtungen fehlte.
Gibt es leider auch bei BMW nicht einzeln zu kaufen,ist laut Aussage von BMW aber beim Kauf des Gitters mit dabei...
Beim e32 sind an den Gummis stellenweise Bereiche ausgespart.
Mal sehen ob ich mal was in der Bucht finde.
Ich möchte eine org. Dichtung verbauen.
Ist übrigens ein 87er Fuffi.

Geändert von 17er Schlüssel (09.07.2014 um 17:44 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 17:31   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Diese Gummiprofile waren wohl an allen E32 Montiert, Bzw. leicht Angeklebt! Als ich meinen Fuffi damals Demontierte, fielen mir auch diese Gummidichtungen entgegen. Die sitzen eigentlich sehr Eingeklemmt zwischen Lampe und Gitter, und fallen meistens heraus, wenn das Kühlergitter aus welchen Grund auch immer, einmal Abmontiert werden soll. Wenn man Unbedingt diese Dichtungen am Gitter haben möchte, würde ich die mit einen guten Leim festkleben!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 18:54   #8
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Hallo, danke Chioliny,
die Abmessungen hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MZS25118 - U-Profil | gummi-plast
sollten den Originalen ähnlich sein.
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 15:30   #9
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard gummiprofil

Hallo!
Ich habe gerade versucht dort das Dichtungsprofil zu bestellen.
Die verkaufen erst ab 1000 m!!!
Gruß Dieter!
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 15:37   #10
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

dann las dir doch ein 1,5 Meter Musterstück zusenden.
So mach ich das

Grüße Holger
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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