|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
07.08.2012, 23:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
|
Project Dark Angel
... oder "Ich mache mir mal eine Bastelbude."
Die Vorgeschichte:
Vor knapp 10 Jahren ging dieser BMW 735i Automatik, Modellreihe E32 in der doch recht schönen Lackfarbe Luxorbeige sowie von Havanna auf schwarzes Leder umgerüstetes Interior, in meinen Besitz über.
In den folgenden Jahren bekam die Dame dann einige Neuteile spendiert. Der Kühler musste gleich zu Beginn gewechselt werden, innerhalb weniger Wochen zwei Frontscheiben, einmal ringsum neue Schuhsohlen und später noch mal nur hinten, komplettes Programm Bremsen, Vorderachse, neue Stoßdämpfer vorn, Tonnenlager und Radlager sowie Zündkerzen, Luftfilter, mal mehr, mal weniger regelmäßiger Ölwechsel und noch ein paar Kleinteile mit stolzem Preis.
Sonst wurde die Technik eher etwas stiefmütterlich behandelt. Vieles reparierte sich erstaunlicherweise oft von selbst, manches, wie das Heizungs- und/oder Lüftungssystem, schaltete sich einfach rauchend ab, andere Dinge wie vermutlich ein Leck in der Lenkhydraulik, habe ich konsequent ignoriert und der Tempomat hat zu viel von mir gelernt, denn er macht, was er will. o.O
Es gab in der ganzen Zeit auch nie wirklich einen Grund zur Klage. Doch die Jahre als auch das Wetter hinterlassen ihre Spuren. So kam der Moment an welchem mich ein freundlicher TÜV-Prüfer mit der Aussage: "Einen schönen Hagelschaden hast du da." begrüßte und mit den Worten: "Dieses mal leider nicht" wieder verabschiedete.
Soll es dass nun gewesen sein, war dies das Ende einer verheißungsvollen Ära?
|
|
|
07.08.2012, 23:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Du hast also keine Plakette erhalten?
Woran lag es denn?
|
|
|
07.08.2012, 23:42
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Das Auto muss es Dir
wert sein,wenn Du weiter investierst.
Mein Fuffi z.Bsp. hat im Lauf der Zeit soviel an Geduld,Nerven und natürlich
Arbeit gekostet,dass er mit mir alt werden muss, egal was passiert, er bleibt.
Aber,wie oben beschrieben,dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüsse
Peter
08.08.2012, 00:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Fortsetzung: Brainstorming!
Hallo ihr zwei, vielen Dank für euer Feedback. Das war aber nur eine Vorgeschichte.
Fortsetzung: Brainstorming!
Mit Nichten, denn die Lady war ja bis auf den rechten Scheibenwischer, der bis dahin nur locker war, und einem Riss im Glas einer Nebelleuchte vollkommen straßentauglich. Die Nebelscheinwerfer wollte ich aber auf keinen Fall reparieren und noch viel weniger mit gleichen Originalteilen ersetzen. Also wurden sie für den Stempel einfach demontiert.
So konnte das Auto aber nicht bleiben, die Löscher mussten wieder zu, nur womit? Zeit die gesammelten Ideen und Gedanken der letzten Jahre, Revue passieren zu lassen. Die Auswahl reichte von Farbkombinationen in Neon Orange mit Grün, als Prototyp angefertigtem Bodykit, und weil es manchmal nicht ausgefallen genug sein kann, etwas mit Folien.
Das half mir jetzt aber noch nicht bei meiner Beleuchtung. In Blau dürfte es gern sein, fand ich ziemlich schick. Außerdem nahm man mir permanent die Vorfahrt, sodass ich gern zwei richtig geile Tagfahrleuchten gehabt hätte. Und wenn ich schon dabei bin, darf es doch auch ein wenig zeitgemäßer werden, mit Klarglas, viel Klarglas und LED's, davon noch viel mehr.
Fortsetzung folgt ...
|
|
|
08.08.2012, 00:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Mal sehen was da noch so kommt.
Die Farbe finde ich toll. 
Und die Styling 10 ist auch recht selten.
|
|
|
08.08.2012, 08:36
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Die BMW-Logo Türstrahler oder wie man sie nennen soll nicht vergessen

|
|
|
08.08.2012, 12:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Setech
Auch wenn ich nie wirklich ein Fan dieser Farbe war, so muss ich doch gestehen, dass sie gerade in Kombination mit dem ganzen Chrom, von dem ich eigentlich auch kein Freund bin  , doch ziemlich gut zum Fahrzeug passt und durchaus ein Eyecatcher war.
@Captain_Slow
Wenn BMW mit dieser Form der Werbung in irgendeiner Art vergütet, würde ich auch deren Logo auf den Asphalt projizieren. 
Tatsächlich stehen besagte Teile auf meiner Liste, obgleich auch ziemlich am Ende und als Alternative. Allerdings nicht mit BMW Logo, sondern einer Eigenkreation, weshalb es auch gleich um einiges teurer ist.
Das Funktionsprinzip ist ja eine gute Sache und eigentlich ein uralter Hut. Man muss nur kreativ werden und sich von irgendwelchen Vorgaben lösen. Spontan fällt mir da der Kofferraum ein oder gar der Fußraum unter dem Armaturenbrett, den man durchaus mit BMW Logo anstrahlen könnte. Ein schickes Muster fürs Vesperbrett, als eine Art Auflicht oder gar Unterbodenbeleuchtung. Machbar ist sicher vieles. 
|
|
|
08.08.2012, 19:38
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von marQo
Die Auswahl reichte von Farbkombinationen in Neon Orange mit Grün
|
Schade, das wäre besser gewesen. Es war dieses Jahr schon mal einen Orangen E32 bei Ebay, sah echt toll aus.
|
|
|
08.08.2012, 21:03
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
respekt, ich habe selbst schon mal foliert und weiss das das manchmal gar kein spass ist.
eine sache würde mich interessieren,hast du das dach mit den c säulen komplett hinbekommen oder hast du nen trennschnitt drinne?
wenn ja hast du vielleicht ein foto von dem schnitt?
mfg harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
08.08.2012, 21:38
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
|
Ab dem Bild wo die Embleme gecleant wurden , war mir klar das die Überschrift mit der Bastelbude ernst gemeint war......
Schade um das ein weiterer 7er verbastelt wird 
|
|
|
|