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BMW 7er, Modell E32 |
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18.05.2011, 07:41
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#1
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BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9, 730 E32
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Radlager + Loctite
Moin,
will versuchen meine Radlager VA zu tauschen!
Jetz hab ich die SUFU benutzt und bin auch fündig geworden!
Rad ab
Sattel runter
46er Nuss und die Mutter ab
Lager runter
Lager drauf
Mutter drauf (und Loctite nicht vergessen)
alles schön und gut aber welchen der 1000 Sorten von Loctite nehm ich da      
Weis einer zufällig, welche Nummer ich da nehmen muss??
Gruß und Danke
Hannes
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[SIGPIC]
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18.05.2011, 08:17
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#2
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Ich habe jetzt schon lange kein Radlager mehr auf gehabt....
Aber hat die Mutter nicht oben einen dünnen Kragen den man in die Nut des Achsstummels drückt
Radlagerung BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
Dann hast du doch ne formschlüssige Verbindung- und dann noch Loctite ?
Also wenn welches nehmen würde ich das mittelfeste nehmen ( ich meine das es drei Sorten Gewindeloctite gibt)
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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18.05.2011, 11:05
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#3
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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Auf jeden Fall wars beim e30 so, das man dieses Ende in eine Nut einschlägt und damit die Mutter gesichert ist.
Ansonsten halt Schraubensicherung (von Loctite gibts auch Sekundenkleber und Alleskleber - ist ja nur der Klebstoffhersteller)
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18.05.2011, 11:40
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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da wird nichts geloctitet!
Mutter muß erneuert werden und wird dann am Rand an der entsprechenden Stelle eingekerbt.
http://bmwe32.masscom.net/sean750/fr...eelBearing.htm
Gruß
Wolfgang
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20.05.2011, 20:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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war gestern mal beim bmw-händler wegen teilen und hab das thema auch mal angesprochen. der alteingesessene mechaniker meinte, dass man das radlager gar nicht einzeln wechseln kann sonder den ganzen achsstumpf braucht!  
ich hab schon bei mehrer autos das radlager gewechselt und konnte das alte immer auspressen und das neue wieder einpressen!
wie ist es denn nu??
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20.05.2011, 21:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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achso und es geht aber um das an der VA. hinten das kann man ja auspressen.
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20.05.2011, 21:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Vorne gehts nur mit dem Austausch des Radflansches. Hinten kannst Du die Lager alleine Tauschen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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20.05.2011, 21:11
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Hallo,
schau mal hier unter Hauptgruppen-Vorderachse:
Frame
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20.05.2011, 21:13
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
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alles schön und gut aber welchen der 1000 Sorten von Loctite nehm ich da
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Falls doch mal Gewindesicherung gebraucht wird,sollte man Loctite 243 verwenden.
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