Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2010, 14:50   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Muss zum Wechsel des Expansionsventils...

DER VERDAMPFER RAUS bzw. gelockert werden?
Bin aus dem was ich im Forum gelesen hab nicht schlüssig geworden

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 17:34   #2
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hi Chris,

theoretisch muss der Verdampfer nicht raus...

Habe bei mir vor ca. 1 Jahr das Ventil gewechselt, da ich aber auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich gleich den Verdampfer mit erneuert. Kostet ja nicht die Welt.

Als ich das Ventil und den Verdampfer ausbauen wollte, musste ich aber leider feststellen, dass die kleine Inbusschraube so festgefressen war und sich nicht öffnen ließ.
Somit bekam ich das Ventil nicht vom Verdampfer getrennt.
Um den Verdampfer aus dem Klimakasten zu bekommen muss aber das Ventil wegen den Platzverhältnissen weg.
Blieb nur noch die Pressluftsäge und Leitungen zwischen Verdampfer und Ventil kappen...

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 17:37   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Aja,
dann iss ja alles klar.
Thanks
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wechsel der grossen Ölwannendichtung, was muss alles ab? HeinrichG BMW 7er, Modell E32 11 07.02.2010 22:42
Motorraum: Anlasser muss neu. Auf was muss ich achten? Pierre0120 BMW 7er, Modell E32 6 05.11.2009 06:06
Motorraum: Wie viel Motor Öl muss ich nachfüllen nach einem Wechsel ???? Edik2007UA BMW 7er, Modell E38 21 03.04.2009 19:20
Wechsel E65 -> E60... shox BMW 7er, Modell E65/E66 6 18.08.2005 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group