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30.06.2010, 23:31
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#1
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Cruiser
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Wismar
Fahrzeug: E34 540ia Touring
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Startprobleme bei Sonnenschein.
hallo forumgemeinde,
habe schon die suche bemüht, aber nix schlüssiges zu meinem problem gefunden. die starteigenschaften meines autos(m30) sind irgendwie temperaturabhängig.
in den kälteren wintermonaten sprang er morgens auf anhieb an. bewege ich das auto einwenig und stelle es ab für 1h, sieht die sache schon anders aus. dann muss man schon etwas orgeln(3-5sec), dabei macht der anlasser ein ziemlich helles geräusch. das gleiche passiert, wenn es ziemlich warm draußen ist. er muss orgeln und läuft anfangs unruhig. ist der wagen wiederrum völlig ausgekühlt, kein problem. noch dazu kommt das durch das rumgeorgel anscheinend zuviel sprit eingespritzt wird(benzingeruch). ist das auto warm und ich starte innerhalb von kurzer zeit, kein problem( außer helles anlasser geräusch)
an der zündanlage ist soweit schon alles getauscht. kann jemand weiterhelfen?
gruß
sören
__________________
Er kann kaum noch singen, so blind ist er....
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01.07.2010, 00:20
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#2
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Benzingeruch
Oder nicht schnell/gut genug verbrannt...
Mal die Zündkerzen getestet, müsste ja schon ein Bj. so um die 91 sein, oder?
Sorry, habe den letzten Satz überlesen...
Oder die Lambdasonde, ev. passt das Gemisch nicht mehr, wenn er warm ist...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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01.07.2010, 00:30
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#3
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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01.07.2010, 00:38
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#4
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von amnat
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Noch mal nach gefragt:
Meiner srpingt auch schlecht an (wenn warm)
Hab ich das richtg gelesen, daß wenn ich den Blauen Sensor vom System trenne und der dann etwas besser an läuft, der Sensor einen weg haaben könnte?
Laut "Sollwerten" bei ca 20 und bei ca 80 grad hab ich den meßtechnisch für gut befunden...
Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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01.07.2010, 00:46
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Wenn du den Temperaturfühler gemessen hast und er (der Sensor) sich plausibel verhält, dann wirds der wohl nicht sein.
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01.07.2010, 00:50
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von amnat
Wenn du den Temperaturfühler gemessen hast und er (der Sensor) sich plausibel verhält, dann wirds der wohl nicht sein.
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Ich hatte das aus dem von dir verlinkten fred raus gelesen:
Zitat:
Zitat von amnat
...
Anmerkung: Jetzt, indem ich das editiere komme ich ins Grübeln, weil sich der Widerstandswert ja ändert. Jedoch ändert er sich in dem engen Temperaturbereich nicht gemäß einer erwarteten Kennlinie. Die Sollwerte hier.
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Wie gesagt, die Sollwerte bei 20 + 80 Grad hauen bei meinem ja ~ hin
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