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Alt 05.11.2009, 17:24   #1
TimoKIEL
Schraubenflüsterer
 
Benutzerbild von TimoKIEL
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
Standard M30: Geräusche beim Anfahren und Beschleunigen

Moin,
ich habe im Leerlauf und beim Anfahren so eine Art Poltern. Sowie beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang ein hohes Rasseln, das aber ab dem 3. Gang verschwindet.
Ich bin mir nicht sicher was es genau sein kann. Ventile/Nockenwelle wollte ich noch kontrollieren. Motorlager, Lager Kardan... Was kann die Ursache sein bzw. wo sollte ich die Ursache suchen?

Edit:
Ich möchte nun kein neues Thema öffnen. Noch 2 Fragen zur Elektrik:
1. Standlicht hat nur 4 Volt - Hat jemand für mich die Belegung der Relais?
2. Rückfahrscheinwerfer außer Funktion - Muss da Spannung an dem Kabel anliegen was man unter dem Schaltsack findet? Ansonsten werde ich mich zum Schalter am Getriebe durchschlagen...
__________________
Vielen Dank für die Hilfe insbesondere im E32-Bereich!
Ab jetzt bin ich mit einem 325i Touring e30 unterwegs.

Geändert von TimoKIEL (05.11.2009 um 17:34 Uhr).
TimoKIEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 20:36   #2
7er fredl
gasgeber
 
Benutzerbild von 7er fredl
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: wien
Fahrzeug: 730i bj89,535i bj90,328i bj95
Standard

hardy scheibe und mittellager der kardanwelle überprüfen
7er fredl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 21:49   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Auch mal die Getriebeaufhaengungen Kontrollieren.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:51   #4
TimoKIEL
Schraubenflüsterer
 
Benutzerbild von TimoKIEL
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
Standard

Hardy und Mittellager ok. Das Poltern hört man sofort nach dem Anlassen und dann beim Anfahren.
TimoKIEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 00:18   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann vielleicht doch die Getriebeaufhaengungen?Da kann sogar auch eine Motoraufhaengung den Geisst aufgegeben haben.Setze mal einen Wagenheber unter den Motor,und hebe ihn etwas an.(Stueck Holz zwischen Motor und Heber legen).Wenn Du bei der Fahrt gas Wegnimmst,wo kommt das Poltern her?Vorne Hinten,oder vom Kardantunnel?Berichte doch ma etwas Genauer.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:08   #6
TimoKIEL
Schraubenflüsterer
 
Benutzerbild von TimoKIEL
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
Standard

Das Geräusch kommt mehr aus Richtung Kardantunnel und vorallem beim Anfahren.

Andere Frage die mir gerade einfällt für die Spurführung ist doch der obere Querlenker/Druckstrebe hauptsächlich verantwortlich, oder?
TimoKIEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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