BMW 7er, Modell E32 |
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22.07.2009, 12:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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Mein Fuffi und das Öl
Hallo Liebe Forumler
Ich hab da mal nen Kleines Öl problem. Und zwar raucht unser seit ca Sonntag beim Starten hinten Blau raus und und auch nach Ampel stand wird es ab und an etwas Blau und es richt.
Was kann das sein???
Ich muss dazu sagen wir waren Donnerstag Und freitag In Dänemark bei Dem Forumskollegen dansker und haben dort auch einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht. Und haben auch wieder 10W40 benutzt. Nun Haben wir seit dem ölwechsel ca 1500 kilometer gefahren und mussten ca 1 Liter auffüllen ist das normal ???
Ich hoffe es ist NUR eine dichtung.
Das einzige was ich weiß was gemacht werden MUSS ist der Simmerring weil da ist er undicht verliert aber nur Minimal.
Die nächste Sache ist wir wollen Getriebe ÖL wechseln Gibt es hier im Forum wer der das macht und in meiner Nähe Wohnt.
Der Fuffi ist wie Peter becker sagt eine Mimose. Wieso zickt der Fuffi jetzt nach dem die Batterie ab war im Kalten zu Stand beim Schaltennur in einem Bestimten gang sobald er Warm ist Schaltet er Butterweich.
LG Steffi
Und danke im vorraus für eure Hilfe
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22.07.2009, 13:27
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#2
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Hi Steffi,
jetzt weißt du warum ich dir vom Fuffi abgeraten habe.... ich hasse es wenn ich recht behalte...
Das mit der Batterie ist schnell erklärt.. wenn du die länger abklemmst machst du quasie ein Reset auf die Steuergeräte... das sollte sich aber nach ein paar Tagen wieder legen wenn er sich wieder an euch gewöhnt hat ...
Und das mit dem Ölverbrauch nach dem Wechsel... nunja kommt drauf an wie der gemacht wurde... aber beobachte mal ob er jetzt nach dem Auffüllen immer noch soviel verbraucht... wenn du Glück hast war das nur ein kleiner Fehler beim neu befüllen... blauer Qualm ist aber garnicht gut ...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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22.07.2009, 13:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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Hi Kai
Ja jetzt weiß ich warum er ist echt eine Zicke^^
Hab ihm angedroht macht er so weiter kommt auf den Schrott dann ist mit 20 bei ihm Ende.
Naja werd es mal beobachten vielleicht sind hier ja noch ein paar mit tips was ich machen soll
Gruß Steffi
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22.07.2009, 14:22
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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daran liegt es, ganz typisch
Engine - VCV/PCV valves (v12)
schau mal nach ob da ein Riss ist, wenn Du noch die alte Ausfuehrung hast, wechseln. Rueckschlagventil kann man auch per Mund-zu Mund Beatmung testen, wenn man etwas Oelgeschmack abkann.
Manchmal hilft auch durchblasen mit Bremsenreiniger.
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22.07.2009, 22:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Steffi,ich meine,Du haettest auch gleich hinzufuegen koennen,das Ihr den oelwechsel selbst gemacht habt.Nur mal der Richtigkeit halber.Nicht,das hier vielleicht ein falscher Eindruck entsteht.
Gruss Dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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22.07.2009, 23:47
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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Zitat:
Zitat von dansker
Hej Steffi,ich meine,Du haettest auch gleich hinzufuegen koennen,das Ihr den oelwechsel selbst gemacht habt.Nur mal der Richtigkeit halber.Nicht,das hier vielleicht ein falscher Eindruck entsteht.
Gruss Dansker
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Ich habe nur gesagt das wir bei dir waren, ich habe nicht gesagt das du den gemacht hast.
Aber um es richtig zu sagen.
Ich und Henri haben den Ölwechsel selber gemacht.
Und das Problem das er raucht kam ja erst 2 tage später also kann das mit dem Ölwechsel eigentlich nichts mehr zu tun haben.
Gruß steffi
Geändert von rico2006 (22.07.2009 um 23:58 Uhr).
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23.07.2009, 00:06
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Steffi, ich stimme da Erich zu, es wäre möglich,dass die Kurbelgehäuseentlüftung
nicht mehr richtig arbeitet, die würde ich vorsichtshalber mal erneuern.
Denk daran,der Fuffi hat.... wie immer.... zwei, an jeder Bank eine Entlüftung.
Nimm auf jeden Fall nicht nur die Ventile,sondern auch die Schläuche neu, die
kosten nicht viel und wie man in der Anleitung von Johan sieht, wenn en Riss
im Schlauch ist und man hat kenen Ersatz,steht man da.....
Deshalb habe ich bei mir auch alles komplett tauschen lassen mit Schläuchen.
Viele Grüsse
Peter
__________________
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23.07.2009, 00:20
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#8
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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was habt ihr für öl rein? evtl ein synthetisches?
nicht das er jetzt etwas öl verbrennt,..und geht das kombi inzw.??
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23.07.2009, 01:33
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#9
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Ehemann von rico2006
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Sivershausen
Fahrzeug: E32-750iL EZ (04/1989)// E32-730I EZ (09/1991)// E32-740V8 -EZ(1992)
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oil
wir haben castrol rein gefyldt nicht der tüerste aber auch nicht das günstigste
von castrol soll der zu sagen der wagen stand mit ca 10 grade fall mit front nach unten ,wo ich denn anlas und der blaue wolke kamm nicht schlimm aber war der und. Und beim fahren siet mann kein kvalm , so ich hoffe das es nur ein kleinen bagatel , der nich so tuer wird .
und mit dem schalten , wenn der wagen morgens kalt ist , fahrt der sich länger raus in den gang wor der schaltet , und dernach wenn der betribs warm ist schaltet der ganz normal , und wir haben zwei dichtungen der neu gemacht werden mess ,der eine ist der wo die welle ins getriebe geht und der andre est antrib links wo der ins gehäuse geht , das ist was mann sehen kannst .
Grüs Henri
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23.07.2009, 04:16
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Hallo Henri,
das ist ganz normal und die Steuerung ist so geschaltet, dass die Gaenge laenger ausgefahren werden, wenn der Motor und das getriebe noch nicht die Betriebstemperatur erreicht haben.
Damit soll der Motor und das getriebe aus unfuenstigen Temperaturen so schnell wie moeglich raus um Verschleiss zu reduzieren. Steht auch so in der Betriebsanleitung.
Welches oel ist eigentlich nicht so wichtig, daran liegt es nicht. Wie gesagt, was Ihr da beschreibt ist typisch fuer nicht funktionierende Kurbelgehäuseentlüftung.
Schaut noch mal nach, ob alle Schlaeuche richtig angeschlossen sind, oft sind die Risse unter den Schlauchschellen, man sieht es erst, wenn man die Schlachschelle abgenommen hat.
Und das der gute Klaus damit nichts zu tun hat, war mir von vornherein klar, aber wenn Leute ihn nicht kennen, sieht es doch schon komisch aus, wenn Du seinen Namen mit dem Problem erwaehnst.
Aber das ist ja nun fuer alle klar
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