Hilfe beim Anschluß Bavaria Exclusiv und Soundsystem
Hallo.
In meinem 87er 735i war kein Radio drin. Das originale Bavaria Exclusiv wurde vom Vorbesitzer durch ein Blaupunkt Doppelkassettenradio ersetzt. Dieses ist zwar dabei gewesen aber offensichtlich defekt. Nun möchte ich gern wieder aufs Exclusiv zurückrüsten, allerdings bereitet mir die Bastelei der Hifi-Mannen (für das Blaupunkt) Kopfzerbrechen.
Im ersten Bild der Zustand des Kabelbaums. Links unten der blaue Stecker ist für die Gala-Funktion, der schwarze ISO-Stecker daneben hat Masse, Dauer- und Zündungsplus. Antennenstecker ist klar. Mein neues (gebrauchtes) Exclusiv geht auch schon an. Welcher Draht für die Beleuchtung zuständig ist werd ich auch noch rausfinden.
Die Audio-Kabel:
- Es ist noch ein Stück Kabelbaum "65121379329 Adapterleitung 4-Kanal" vorhanden (zweites Bild). Das eine Ende (im zweiten Bild rechts) steckt von hinten in einer Buchse links neben dem Radio drin (im ersten Bild obere linke Ecke). Was macht der Stecker (sichtbar ist links neben dem Radio eine Art Blindstopfen)? Das andere Ende sind 6 Kabel (bl/rt,bl/br,bl/sw,gb/rt,gb/br,gb/sw) mit dem angefrickelten ISO-Stecker, die sind wohl für die Lautsprecher. Und dann sind noch zwei Buchsen (schwarz und weiß, zweites Bild in der Mitte) dran, in die die zwei Stecker rechts oben im ersten Bild (mit den langen Kontakten) passen. Sieht aus wie alte Lautsprecheranschlußstecker. Wofür sind die da?
- Wie wird das Soundsystem eigentlich angeschlossen? Über die 4 Ausgänge hinten am Radio oder über die Kopfhörerbuchse?
Hoffe das war einigermaßen verständlich. Wenn was unklar ist bitte fragen.
Wer kann mir bei der Entwirrung helfen?
Grüße,
BadZero
Geändert von badzero (18.06.2009 um 20:09 Uhr).
|