Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 09:46   #1
Manu740i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Manu740i

Fahrzeug: Bmw 740i e38 Bmw e65 735i Bmw e39 535i und noch unzählige weitere
Standard hallo jungs hilfe!!!!!!!!

habe heir einen satz felgen liegen der auf meinen dicken sollen felgen sind vom e39 530d od.i jetzt habe ich folgendens problem die felgen passen vonner et und vom lochkreis aber die nabe ist ca 2mm kleiner bei meinem wie bei denn felgen was mache ich jetzt habe mich schon nach zentrierringen erkundigt mir wurde gesagt die gibt es nicht für orig bmw felgen kann mir jemand helfen danke für eure hilfe
Manu740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 09:55   #2
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

ebay Art-Nr. 260379305588

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 10:04   #3
Manu740i
Erfahrenes Mitglied

Standard

danke und die passen ??? auf meinen dicken ??? so das ich e39 felgen fahren kann
Alt 03.04.2009, 10:05   #4
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hallo,

also ich versteh nicht das manchen Leute einfachen keinen . , oder ! kennen
Solche Beiträge zu lesen ist eine Qual finde ich...und ich spreche bestimmt für einige hier!
Bis man weis wo der Satz aufhört und der nächste anfängt wird einem speiübel beim lesen!!!

Also bitte Jungs - euch wird hier gerne geholfen...ABER BITTE SATZZEICHEN VERWENDEN

- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 10:24   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Der E39 hat einen Nabendurchmesser von 74,1 mm und der E32 hat einen
Nabendurchmesser von 72,6 mm.

Wenn Du also Felgen fahren möchtest,die vorher auf einem E39 waren,
benötigst Du die Plastikringe, um dann von den 74,1 auf die 72,6 zu kommen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 10:35   #6
Manu740i
Erfahrenes Mitglied

Standard

danke peter !!!
Alt 03.04.2009, 10:41   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich versteh nicht das manchen Leute einfachen keinen . , oder ! kennen
Solche Beiträge zu lesen ist eine Qual finde ich...und ich spreche bestimmt für einige hier!
Bis man weis wo der Satz aufhört und der nächste anfängt wird einem speiübel beim lesen!!!

Also bitte Jungs - euch wird hier gerne geholfen...ABER BITTE SATZZEICHEN VERWENDEN
Lieber Nightflyer,

nicht jeder ich diesem Forum hat oder hatte die Chance oder das Glück oder die Möglichkeit, einer jedem Mitglied dieses Forums genehmen grammatikalischen Ausbildung in der Deutschen Rechtschreibung. Es gibt viele, die nicht mal die Zeit oder die Gelegenheit bekommen, und das oft ohne eigenes Zutun, eine entsprechende schulische Ausbildung zu machen, weil sie oft einfach helfen müssen, die Familien durchzubringen. Es gibt sicher auch viele Mitglieder ausländischer Herkunft, die sich eben mit dieser grammatikalisch hochanspruchsvollen Sprache schwer tun und froh sind, hier Menschen zu finden, die sich doch etwas Zeit nehmen, die Texte zu entziffern und zu antworten. Es gibt Dinge wie Legasthenie und andere Defizite für die Menschen nichts können. Dinge die wir sicher nicht beurteilen können und bei denen wir wohl auch nicht das Recht haben, sie zu verurteilen.

Für mich zumindest sind es nicht die Worte und die Gewähltheit der Sprache und Ausdrucksweise oder die grammatikalische Richtigkeit der Verfassung des Textes hier im Forum, die wichtig sind, sondern der Mensch, der dahinter steht.

Ich selbst habe leider viel zu oft in meinem bewegten Leben erlebt, dass sich hinter den höchsten akademischen Titeln und Ämtern die ignorantesten und menschenverachtensten Typen verbargen, während Du bei denen, die dies vielleicht nicht vorweisen können, die besten und verlässlichsten Kumpels findest, die oft auch die hilfsbereiteren und besseren Menschen sind. Die Zweiten sind mir lieber.

Ich glaube nicht, dass es richtig ist und auch nicht Sinn eines Forums wie unserem ist, in dieser Form Klassifizierungen vorzunehmen. Mir ist hier jedes aktive Mitglied lieb und teuer, auch wenn ich seinen Beitrag 5x lesen muss, um ihn zu verstehen.

Auch in diesen Zeilen wirst Du sicher etliche Fehler finden, zumal ich schon über 50 Jahre gebraucht habe, an der alten Rechtschreibung zu lernen und immer noch daran arbeite, die Unterschiede zur neuen zu erlernen. Also verzeih`.

Gruß

Volker
Alt 03.04.2009, 10:59   #8
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Volker,

ich wollte hier niemanden Diskriminieren und werde es auch niemals tun,aber einen Punkt wird doch wohl jeder hinbekommen,oder?
Ich lebe hier jetzt zwar seit meiner Geburt (45 Jahre),bin aber mit Sicherheit der deutschen Sprache immer noch nicht richtig mächtig !
Aber wenn ich Beiträge lese, bei denen ich wie Du schon erwähnt hast, 5x von vorne anfangen muss um zu verstehen was der Schreiber eigentlich will, hört der Spaß bei mir auf!
Ich möchte hier auch dem einen oder anderen so gut helfen wie ich kann,aber ich sollte schon verstehen was er will!

Deswegen finde ich, es ist nicht zu viel verlangt in den Sätzen mal einen Punkt zu machen, damit man das Ende und den Anfang erkennen kann!

Meine Frau ist auch keine deutsche, aber Sie bemüht sich wenigstens es zu lehrnen und das sehr gut! Sie besuchte Sprachschulen und macht jetzt Ihre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrspondentin!
Ich persönlich finde - und ich will keinem zu nahe treten - wenn man hier Lebt und wohnt sollte man die sprache versuchen zu lernen!
Aber komme mir jetzt nicht mit "Familie durchbringen" und so...das muss ich auch obwohl ich nur ALG II beziehe!
Trotzdem lehrnt meine Frau deutsch!!!

Wenn Du meine U2U´s lesen könntest wieviele deutsche mir schon geschrieben haben in der selben Art und Weise wie der Themenstarter würdest Du Dich auch fragen wo die schreiben gelehrnt haben!

Das ist nun mal meine Meinung, das wenn ich in so einem Forum Fragen habe, ich mich auch etwas deutlich und eben mit diversen Satzzeichen ausdrücken sollte!

Nichts für ungut.....aber es liest sich viel besser und verständnisvoller!!
Alt 03.04.2009, 11:08   #9
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Es ist richtig dass es keine Zentrierringe für Original E39 Felgen gibt. Diese sind nicht auf Zentrierringe ausgelegt.

Es gibt aber Zentrierringe die passen, siehe Link oben. Meine WR hab ich auch so gefahren, kein Problem.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 11:24   #10
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Nanu Michael - Rückzug angetreten
Antwort