BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.02.2009, 23:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Untere Motorabdeckung
Hallo!
Kann mir Jemand sagen,ob es am E32/3,5-Bj.87. eine Untere Motorabdeckung gibt?Ist so eine Verkleidung Fabriksmaessig Montiert?Bei den Reserveteiltraegern,die ich hier stehen habe,hat nicht einer so eine Abdeckung.Diese Frage warf sich erst Ernsthaft auf,als ich den 750er von "Donnerer" hier auf der Werkstatt hatte,und an seinem Wagen eine solche Abdeckung Vorhanden ist.Habe mich doch sehr Gewundert,und gleich mal bei meinem 735 geschaut,und konnte doch sehen,das sich da einige Gewindestifte Befanden,welche ja Irgendeinen Zweck Dienen sollten.Und wenn es sein sollte,es sollte so eine Abdeckung verbaut sein,hat jemand eine Uebrig,die ich Kaeuflich Erwerben koennte?Am besten ueber eine U2U.Und dancke fuer Eure Aufmerksamkeit.
M.F.G. Dansker
|
21.02.2009, 23:50
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo dansker,
So eine Abdeckung gibt es und war sicher mal auch an deinem.
Ich kenne einige die sie nach dem Tieferlegen abgebaut haben, da sie gleich nach den ersten Ausfahrten beschädigt wurden, oder nach Keilriemenspannen gleich herunten gelassen haben.
Somit haste sicher faere chanchen was zu bekommen.
Habe mir die Plastik Muttern dafür erst bei BMW geholt.
MfG
Andreas
|
|
|
22.02.2009, 07:38
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Zitat:
Zitat von MarieleM
So eine Abdeckung gibt es und war sicher mal auch an deinem.
Ich kenne einige die sie nach dem Tieferlegen abgebaut haben, da sie gleich nach den ersten Ausfahrten beschädigt wurden, oder nach Keilriemenspannen gleich herunten gelassen haben.
Somit haste sicher faere chanchen was zu bekommen.
Habe mir die Plastik Muttern dafür erst bei BMW geholt.
MfG
Andreas
|
Hi,
dem kann man nur zustimmen. Meiner hat die auch noch drunter, wenn auch nur noch in Fragmenten   
Gruß
Volker
|
|
|
22.02.2009, 10:32
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Jo die gibts und ist bei mir auch noch dran
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
22.02.2009, 17:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hej Andreas!
Da koenntest Du Recht haben.Meiner ist auch vorne Gesenkt.Habe meinen aber ohne die Abdeckung Gekauft.Doch wenn diese Abdeckung dran ist,Bekomme ich ja auch nicht so viel Schmutz in den Motorraum.Muss ich mal sehen,ob ich so eine Platte irgendwo Bekommen kann.
@Volker,dann bin ich ja auf jeden Fall vorgewarnt,was mir evtl.Passieren kann,wenn ich die Abdeckung montiere.
Danke fuer Eure Antworten
M.F.G. Dansker
|
|
|
22.02.2009, 17:18
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von dansker
Hej Andreas!
Da koenntest Du Recht haben.Meiner ist auch vorne Gesenkt.Habe meinen aber ohne die Abdeckung Gekauft.Doch wenn diese Abdeckung dran ist,Bekomme ich ja auch nicht so viel Schmutz in den Motorraum.Muss ich mal sehen,ob ich so eine Platte irgendwo Bekommen kann.
@Volker,dann bin ich ja auf jeden Fall vorgewarnt,was mir evtl.Passieren kann,wenn ich die Abdeckung montiere.
Danke fuer Eure Antworten
M.F.G. Dansker
|
Tjaaaaa, Du könntest es in dem Falle mal mit dieser verstärkten Version
veruschen......    
Aggregateunterschutz vorne
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
24.02.2009, 07:29
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Was ich noch vergessen hab. Abreissen kann es dir ja nicht da es in etwa die gleiche Höhe/Tiefe der stoßstangenlippe besitzt D.h. wenn du mal aufsitzt bzw. das dingen wegfahren willst kannst auch gleich ne neue stoßstange bestellen.  un als schutz dient es ja nich lediglich als wasserabweiser. Wenn du aber deine ölwanne schützen willst dann machste sowas wie bei der "RALLY DAKAR" hin
Mfg. Mirko
|
|
|
27.02.2009, 03:52
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
das "Ding" dient nicht nur als Schutz vor Spritzwasser, sondern ist auch noch wichtig fuer die gute Belueftung/Kuehlung des Motorraums, und auch teilweise noch des Getriebes.
Die Haube ist abgedichet, dass nichts oben raus kann, der Luefter vorne ist eigentlich ein "Luftzieher/-druecker", denn er zieht die Luft an und DRUECKT sie durch den Motorraum, auch hinten am Motor, wenn nun die Platte fehlt, geht es unten gleich vorne raus, eigentlich soll aber die Kuehlluft auch am hinteren teil des Motors und noch am Getriebe lang geleitet werden, und unter dem Auto dann rausgehen.
|
|
|
28.02.2009, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hej Erich!
Es ist genau dieses,was mir auch durch den Kopf ging.Denn Warum sollte die Fabrik eine solche Abdeckung Anbauen,wenn da nicht eine Meinung hinter stecken wuerde.
M.F.G. Dansker
|
|
|