


BMW 7er, Modell E32 |
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15.01.2009, 19:01
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
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750i Bj93, Bremse fest nach BKV- Wechsel
...habe jetzt nach meinem Bremskraftverstärker Drama (undicht) den kompletten Hauptbremszylinder mit BKV zusammen bei BMW wechseln lassen mit einem Gebrauchtteil... Jetzt ist alles dicht aber die Bremsen zicken rum...
erst wie ein pumpendes Gefühl im Pedal mit einem 2. Druckpunkt dann nochmal entlüften lassen und jetzt schleifen die Bremsen :-( ich weiß langsam nicht mehr weiter und ich will nicht weiter unsummen in das Auto investieren...
hat irgendjemand noch einen tip?
Vielen dank
MFG
Ben
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16.01.2009, 10:52
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
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hat denn keiner eine Lösung :-( brauche das auto und jetzt steht er bei BMW rum und ich weiß nicht weiter...
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16.01.2009, 20:14
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
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bremszylinder?
welche bremse schleift überhaupt? vorne, hinten, handbremse?
und was wurde schon alles gecheckt?
wenn er bei bmw steht wo ist das problem? machen die das nich? 
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17.01.2009, 01:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist es ein Unterdruckbremsverstaerker?Wenn ja,dann waere da die Moeglichkeit,das die Verbindung vom Bremspedal zum Verstaerker zu Stramm Herausgedreht worden ist.Am Bremspedal,an der Gewindestange,die Kontermutter loesen,und die Stange mehr in Richtung Pedal schrauben.Koennte gut der Fehler sein.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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17.01.2009, 01:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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So ein Schiet,hab gerade gesehen,Du hast nen 12ender.Da ist ja kein Unterdruckverstaerker.Aber die Ursache koennte die Gleiche sein.Justierung des Bremspedals
Gruss Dansker
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17.01.2009, 01:38
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Das ist ein BKV H31, also hydraulisch. Und Deiner wird wohl ASC+T haben. Da ist das Entlueften unwahrscheinlich schwierig. Da hat BMW eine extra Anweisung fuer. Wir hatten das selbe Problem letztes Fruehjahr an einem E32 750iL aus 12/92. Genau die selben Symptome.
Wir mussten dann Abends aus zeitlichen Gruenden aufgeben, der Kollege zu BMW am naechsten Tag, die noch mal entlueftet und getan (aber auch nicht viel Ahnung vom 750 System), hat nichts geholfen. Dann hat er wenigstens eine Stunde lang das Bremspedal gepumpt und zwischendurch immer wieder etwas gefahren, auf einmal hat es geruelpst im Pentosinbehaelter und eine Blase kam raus, und die Luft war endlich raus. das ist unwahrscheinlich schwierig da mit ASC+T die Luft rauszubekommen, aber bei BMW muss man da doch Spezialwerkzeug fuer haben.
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