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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.11.2008, 17:09   #1
7er fredl
gasgeber
 
Benutzerbild von 7er fredl
 
Registriert seit: 29.10.2008
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Fahrzeug: 730i bj89,535i bj90,328i bj95
Standard öllkontroll leuchtet noch immer

habe nun den öldruckschalter bei meinem 735er gefunden(dank eurer hilfe) und habe ihn getauscht gegen den aus meiner 730er havarie. ölkontrolllicht leuchtet aber noch immer und er schreibt öldruck motor. habe ihn aber kurz angestartet als der druckschalter ausgebaut war und es sind innerhalb 5sekunden 1liter öl ausgeronnen. also muss die ölpumpe doch auch funktionieren oder?
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Alt 10.11.2008, 17:16   #2
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.11.2002
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Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Frage

Probier mal ob die Lampe ausgeht wenn Du den Stecker überbrückst...

Gruß
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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Alt 10.11.2008, 17:20   #3
7er fredl
gasgeber
 
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Registriert seit: 29.10.2008
Ort: wien
Fahrzeug: 730i bj89,535i bj90,328i bj95
Standard

Zitat:
Zitat von Pace Beitrag anzeigen
Probier mal ob die Lampe ausgeht wenn Du den Stecker überbrückst...

Gruß
das ist ein einpoliger stecker,meinst du den einen kontakt auf masse halten?
7er fredl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:30   #4
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 7er fredl Beitrag anzeigen
das ist ein einpoliger stecker,meinst du den einen kontakt auf masse halten?
Genau so sieht das aus.
Wenn dann der Fehler noch kommt, hast Du einen Kabelbruch.
Ist nicht ungewöhnlich. Hatte mein 30er auch.

Gruß
Olly...
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Alt 10.11.2008, 22:40   #5
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
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Ausrufezeichen

Wieviel km hat der Motor denn gelaufen? Kann auch die Ölpumpe sein, musste ich bei meinem auch mal erneuern...

Gruß

Geändert von Pace (11.11.2008 um 20:58 Uhr).
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Alt 10.11.2008, 23:02   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

wenn du das Kabel auf Masse hältst, wird die Lampe immer brennen.

Der Öldruckschalter schließt bei weniger als 0,5 bar und schaltet die Lampe nach Masse, welche dann leuchtet. Steigt der Öldruck, öffnet der Schalter und die Lampe erlischt. Wenn die Lampe jetzt weiterbrennt, unter der Annahme, daß der Schalter ok ist, liegt eventuell ein Masseschluß des Kabels vor. Bei einem Kabelbruch würde die Lampe nie brennen.
Also Kabel abziehen = Lampe aus
Zur Kontrolle Kabel an Masse = Lampe an

Gruß Wolfgang
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Alt 13.11.2008, 18:23   #7
7er fredl
gasgeber
 
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Registriert seit: 29.10.2008
Ort: wien
Fahrzeug: 730i bj89,535i bj90,328i bj95
Standard

Zitat:
Zitat von Pace Beitrag anzeigen
Wieviel km hat der Motor denn gelaufen? Kann auch die Ölpumpe sein, musste ich bei meinem auch mal erneuern...

Gruß
aber als der öldruckschalter ausgebaut war hab ich ihn gestartet und es ist sofort eine grössere menge öl ausgelaufen. wäre das auch bei einer def. pumpe?
7er fredl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 19:30   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ja, die Pumpe fördert zwar die Menge wenn Drucklos, baut aber keinen Druck auf weil irgendwo undicht.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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