Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Also egal ob die Prüfung in Deutschland, Japan, oder Süd Afrika stattgefunden hat, wenn eine e oder E drauf ist, dürfen die Teile hier verwendet werden!
Martin
Hallo PETER,
och komm, dass hatten wir doch schon geklärt.
von E1 bis E 48 muss eines der Prüfzeichen sein, egal welches,
von mir aus auch E3 oder E37 ;-)...
nur nicht EE0093blabla, sowie bei den Ebay-Händlern, die, wie in diesem Thread mehrfach nachlesbar, ja bereits Ihre Auktionen ändern mussten...
Es bleibt also die Frage:
aus welcher ebay-auktion bekomme ich denn nun die kristall-rückleuchten mit zulässigem E-prüfzeichen, mglichst OHNE LEDs?
Wenn die eines der E-zeichen von E1-E48 haben sollten statt EE-WC00dummeszeug, dann hätten wir gewonnen...
Die kosten auch nur ca. gut 150.- Euros so wie bei uns.
Evtl. könnte dann ja auch einer für 2 bestellen?!
Die sehen ja echt gut aus...
Und soweit ich gelesen habe, steht nichts von Erhöhung der Versandkosten, wenn mehrere bestellt werden. Oder habe ich es nur übersehen?
Also ich wäre dabei...
Hast du da schon hingeschrieben, wegen dem "E-Mark"? Was da genau drauf steht?
von E1 bis E 48 muss eines der Prüfzeichen sein, egal welches,
von mir aus auch E3 oder E37 ;-)...
nur nicht EE0093blabla, sowie bei den Ebay-Händlern, die, wie in diesem Thread mehrfach nachlesbar, ja bereits Ihre Auktionen ändern mussten...
Es bleibt also die Frage:
aus welcher ebay-auktion bekomme ich denn nun die kristall-rückleuchten mit zulässigem E-prüfzeichen, mglichst OHNE LEDs?
..... ja, ich weiss,dass wir das schon hatten, aaaaber wirklich verbindlich konnte mir das noch keiner beantworten.
ich habe immer nur gehört...köööönnte....müüüsste.... wird wohl.......
..... ja, ich weiss,dass wir das schon hatten, aaaaber wirklich verbindlich konnte mir das noch keiner beantworten.
ich habe immer nur gehört...köööönnte....müüüsste.... wird wohl.......
viele grüsse
peter
Das E steht ja bekanntlich für Europa, also egal welche Nummer dahinter steht. Wichtig ist halt nur das E, wenn dieses vorhanden ist, egal ob E24 oder so, dann darfst du es auch in Deutschland legal verbauen.
Es ist eine einheitlich geführte Norm für Europa. Denn du kannst ja nicht verlangen, dass z.B. Lampen nur in Deutschland gebaut werden dürfen.
Zitat:
Die andere Form unterscheidet sich davon durch den klein geschriebenen Buchstaben „e“ und einem Rechteck statt des Kreises. Prüfzeichen mit dem kleinen „e“ werden nur in der Europäischen Union akzeptiert. Prüfzeichen mit dem großen „E“ werden in der Europäischen Union sowie in zusätzlichen Ländern akzeptiert, die nicht zur EU gehören.
Die sehen ja echt gut aus...
Und soweit ich gelesen habe, steht nichts von Erhöhung der Versandkosten, wenn mehrere bestellt werden. Oder habe ich es nur übersehen?
Also ich wäre dabei...
Hast du da schon hingeschrieben, wegen dem "E-Mark"? Was da genau drauf steht?
Gruss Andy
Hallo Andy,
nee von erhöhung der Versandkosten habe ich auch noch nichts entdeckt.
aber das wird sicher der Fall sein, denn deckt er nicht auch Zollkosten damit ab???.
Eine Sammelbestellung z.b. für 3 Sätze dürfte aber auch gehen und teurer wie
das billigtse Ebay.de-Angebot über 150.- Euro würds ja auch sowieso für keinen werden.
wegen dem E-Prüfzeichen könnte ich morgen ja mal per mail anfragen.
bei welchem von den beiden o.a. iss ja wurschd, da es ja wohl ehh diesselben leuchten sind.also beim etwas billigeren würd ich sagen.
Die Anfrage müsste etwa lauten:
"...I need 3 Sets of the rearlights BMW e32 as you here offered.
2 Questions:
Please answer at first before I buy, which ECE-Sign for europe-Mark
is on the lights?"
( E1, E2, E3, ...only one until E48 is allowed here in Europe, not EE0093 or something else)
What are the all-included costs to Germany in US-Dollar per PayPal for sending 3x Car-Sets ( 3 R +3 L-Lights) in one package so as in your Ebay-Offer?"
passt dass so etwa?
@Peter:
In dem Link steht doch dass jedes der 48 gültigen ECE-Prüfzeichen für Deutschland zulässig ist, also so wie bei einer ABE und ohne weitere TÜV-Eintragung.Ich fragte ja auch schon mal hier, was denn daran noch zu deuteln wäre?Wenn es etwas gäbe, dann wäre der EU-text dort falsch!
"...I need 3 Sets of the rearlights BMW e32 as you here offered.
2 Questions:
Please answer at first before I buy, which ECE-Sign for europe-Mark
is on the lights?"
( E1, E2, E3, ...only one until E48 is allowed here in Europe, not EE0093 or something else)
What are the all-included costs to Germany in US-Dollar per PayPal for sending 3x Car-Sets ( 3 R +3 L-Lights) in one package so as in your Ebay-Offer?"
passt dass so etwa?
Also ich würde meinen, dass es so passt.
Bin ich ja mal gespannt...