Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2002, 11:30   #41
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

In einem solchen Fall reicht es aber auch ... wenn man z.B. einen schriftlichen Kaufvertrag mit dem Vorgänger des Autos abgeschlossen hat ... und hier zugesichert wird ... das der Wagen Unfallfrei ist. Es kann ja von niemanden verlangt werden alle Halter aus dem Brief zu kontaktieren!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 21:42   #42
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von chatfuchs
In einem solchen Fall reicht es aber auch ... wenn man z.B. einen schriftlichen Kaufvertrag mit dem Vorgänger des Autos abgeschlossen hat ... und hier zugesichert wird ... das der Wagen Unfallfrei ist. Es kann ja von niemanden verlangt werden alle Halter aus dem Brief zu kontaktieren!

Gruss
Frank
Korrekt.

Eine kleine Formulierung hilft dabei und zwar:"Der Wagen ist meines Wissens Unfallfrei"
und schon ist man aus dem Schneider, zumindest fast die Rechtslage sagt zwar das der Käufer trotzdem beim Verkäufer wandeln kann, man selbst ist aber ebenfalls Arglistig getäuscht worden und kann ebenfalls beim Vorbesitzer Wandeln (und den vollen Kaufpreis zurückfordern den man selbst laut Vertrag bezahlt hat), die meisten werden das nicht wirklich zurückzahlen wollen aber eine Klage beim Amtsgericht hat def. Erfolg. Das Beste daran ist dann der Kostenentscheid laut Gesetz, der Verurteilte, Beklagte zahlt die gesamten Gerichtskosten nebst der Notwendigen Auslagen des Kläger, also auch dessen Anwalt.

Wie sagt man so schön der hat dann richtig die Torte im Auge

Übriegens gibt es beim Straftatbestand der "Arglistigen Täuschung" keine normale Gewährleistungsfrist/Verjährungsfrist im Extremfall sind 30 Jahre, wie bei jeder Straftat, zu rechnen. Man kann also wenn man erst nach 29 Jahren feststellt das ein Gebrauchtes"Unfallfreies" Auto doch beim Vorbesitzer einen Unfall hatte das Fahrzeug zurück geben und den VOLLEN Kaufpreis verlangen. Gut das Beispiel ist extrem und eigendlich völlig Lebensfremd aber so ist die Gesetzlage. Ist sogar mal so vorgekommen(kein Witz)
Das weiß ich von meinem Dad.

[Bearbeitet am 20.11.2002 von Bulldog]

[Bearbeitet am 20.11.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2002, 01:34   #43
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

@Knuffel

wenn ich einen Wagen Kaufe lass ich mir so viel wie Möglich von der Vorgeschíchte des Wagens in den Vertrag setzen. Da kann ich echt penetrant werden(als Kunde bin ich schrecklich, darum lieben meine Lieferanten mich ja so)

Die wichtigsten Sachen der Vorgeschichte sind:

Unfallschäden jedweder Art(ich lasse sogar kleine Blechschäden aufnehmen)
Motorschäden (wenn neuer/generalüberholter Motor)
Antriebsschäden
Vorbesitzer (z.B. Fahrschulen, vermietungen und bei Geländewagen auch Baufirmen)

Und ich lasse mir die Extras in den Vertrag setzen, und zwar alle extras die das Fahrzeug hat.
Ihr könnt euch Vorstellen wie lang der Kaufvertrag meines 750ers war.

Nimmt der Verkäufer die Sachen nicht wunschgemäß in den Vertrag auf, bin ich so konsequent und packe mein Geld ein und gehe. Auch wenn ich den Wagen eigendlich unbedingt haben will.
Außerdem mache ich den Verkäufer darauf aufmerksam das ich die Vorbesitzer anrufen werde um die Geschichte zu prüfen, meistens mach ich es nicht aber es lockert die Zunge der meisten Verkäufer

@Knuffel

du bist zwar in Punkto Autoverkauf ein gebranntes Kind, aber mach dir keine Sorgen so schlim wie du es dir jetzt ausmalst ist das alles nicht. Maßgeblich für die Beweisbarkeit vor Gericht ist ein Hieb und Stichfester Kaufvertrag, die Anonce ist ne Sache im Vorfeld und wird nicht von jedem aufbewahrt, der Kaufvertrag schon und der soll wiedergeben was AM TAGE DES VERKAUFS mit dem Fahrzeug los wahr.

[Bearbeitet am 21.11.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 08:18   #44
Harald
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Harald

Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

@ DD

Hallo DD
wie ist der Stand der Dinge.....

Hast du die Koksschleuder zurückgenommen ????

Gruss Harald
Alt 27.11.2002, 09:12   #45
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Nunja es steht so das er mir am telefon Droht und zwar entweder ich nehme das Auto zurück oder ich zahle im 500euro zurück wenn ich dies nicht mache dann wird er irgendwann hinter mir stehen und mir "Die Luft ablassen"!Dann sagte er da ich ja so wichtig bin wird er dafür sorgen das ich meine Funknummer wechseln muss :cool: weil er jedem seiner bekannten meine Nummer weiter geben wird und diese mich zu den Dummsten Uhrzeiten und Zeitpunkten anrufen werden!Nunja da ich absolut nicht wichtig bin ist die nummer "nicht bekannt"!Ansonsten kann der gute Mann mich ganz Gross am ***** lecken wer mir mit dem verhalten eines 12-13 Jährigen kommt der ist es nichtmal würdig mit mir zu komunizieren!Gruss DerDicke

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 09:17   #46
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Lass sie doch anrufen....
stelle das Handy auf leise oder noch besser (denn das kostet Gebühren !!!) laß immer Deinen Netz-Anrufbeantworter dran gehen...

Die werden nicht lange anrufen....

was für ein Spinner...

Hast Du ihm nicht das Angebot gemacht, dass er ein recht auf Wandlung hat, wenn er das Koks zurückbringt ???

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 10:39   #47
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard mach es so wie ich.......DD

und schreib mal hier seine Adresse hin.....wir sind ja nicht ganz soweit v. Köln entfernt und es gibt ja noch andere aus der Umgebung.................... mal sehen, wer da hinter wem steht...........aber die Glatze kommt dann ganz gut, dann müssen die in der Notaufnahme nicht erst rasieren

MFG
Alt 27.11.2002, 10:44   #48
Stüssi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von GIBGUMMI
aber die Glatze kommt dann ganz gut, dann müssen die in der Notaufnahme nicht erst rasieren
rotfl

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 11:13   #49
derotsoH
Gast

Standard

????

Der Typ steht ja wohl unter Drogen??
Hat der sie noch alle?
Der schreit ja förmlich nach ner neuen Frisur!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 11:21   #50
Stüssi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von derbähr
Der schreit ja förmlich nach ner neuen Frisur!!
Nunja ander Frisur bei einer Platte dürfte sich eher komplex gestalten, ausser man haut seinen kopf runter bis in die IntimGegend

Ich hoff aber das nicht DD die Frisur ändert, bei den ganzen EBay Geschichten (Die hier und die Schnitzerschürzen) hät ich schon längst graue Harre.

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort