Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Mattschwarz sieht immer so aus als ob der Besitzer nicht genug Geld für ne vernümftige Lacke gehabt hätte.
Kommt aufs Auto drauf an. Bei uns fährt ne nen mattschwarzer F01, ne neue S- Klasse rum und am Freitag habe ich noch ne mattschwarze Chrysler 300C Limo gesehen. Ich denke mal, bei denen liegts nicht am Geld.
Ne sicher nicht, so eine Lacke mit den neuen Mattlacken, die einiges vertragen und die man auch reinigen kann, ist echt teuer. Aber ich find Mattschwarz schaut halt "billig" aus. Kann man denn nicht mal was anderes nehmen. Schaut halt immer ein wenig, entschuldigt "prollig" aus in mattschwarz. Aber wie gesagt ist halt Geschmakssache
also ich würde auch nicht unbedingt schwarz nehmen. Ein grau- oder olivfarbender Ton wäre noch schicker. Aber wie schon erwähnt, in matt zu lackieren ist schwerer als normal in glänzend. Denn bei einer Glanzlackierung kann man kleine Fehler aus dem Klarlack polieren, bei einem matten Ton ist das so nicht ohne weiteres möglich. Außerdem ist bei einer Matt-Lackierung die gleichmäßige Farbverteilung sehr wichtig. Jede Stelle, an der zu viel Farbe auf einmal aufgetragen wurde, wird ein glänzender Fleck, der dann wieder mattiert ( geschliffen ) werden muss.
habst auch teils matt schwarz gemacht,klar haufen arbeit auch wegen den kleinsten roststellen,dellen.aber ging und wenn man wie auch schon beschrieben nicht sagt es müßen 2 dosen reichen kann man schon was anständiges draus machen.
habs eigentlich nur gemacht wegen rostigkeiten,und weils eigentlich nur
mein winterauto werden sollte--rollt jetzt schon das ganze jahr
aber egal.
Bin aber auch der meinung wenn man anständigen lack hat-ist quatsch.
oder einer ist geil drauf und nimmt folie!!
Abgesehen davon, dass Mattlacke wohl eine Geschmackssache und meiner Meinung nach eine kurzzeitige Modeerscheinung im Tuning-Bereich sind, ist es wohl eine der einfachsten Arten, sein Fahrzeug quasi wertlos zu machen: Ein möglicher Fankreis ist gering, für jeden Restaurator oder BMW-Freund scheidet das Fahrzeug aus, ebenso wahrscheinlich für 90% der Bevölkerung über 30.
Um es nicht falsch zu verstehen: Mattschwarze Streifen auf der Motorhaube eines 70er Jahre Sportwagens finde ich ganz schick - das ganze geht ja auch auf einen praktischen Sinn zurück. Aber ein vollflächig schwarzmattes Fahrzeug, egal welcher Marke und welchen Preises, ist für mich ein Ratcar!