Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Haltet mich für verrückt; Totalumrüstung
Hi Leute
Hi Leute hab heute nen verunfallten 735 mit 120000km erstanden , mit elek. Ledersitzen beheizt vorne und hinten, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Doppelverglasung usw. Nachdem bei meinem Baby die Kopfdichtung durch ist hab ich jetzt beschlossen, da ich diese feinen Sachen nicht drinnen habe eine totalumrüstung zu machen (Ohje),
und auch das Schaltgetriebe muss weichen falls jemand schon Irgendwelche erfahrungen mit so etwas gemacht hat bin ich für ein paar kleine Tipps nicht undankbar ;-)
Ich werde auch ein paar Bildchen schiessen die ich hier einstellen kann wenn ihr wollt.
Nur noch ein kleine gezielte Frage zur Doppelverglasung, und zwar muss man da die ganzen Türen tauschen oder reichen nur die Scheiben und die Führungen???
Da Du einen kompletten Schachtwagen hast dürfte die Umrüstung Schaltung/automatik machbar sein. Natürlich musst du die Pedalerie mir umbauen.... eventuell musst du auch ein nadellager aus der Kurbelwelle entfernen - das kann ich beim e32 aber nicht mit sicherheit sagen.
Wenn mich nicht alles täuscht musst du für die Doppelverglasung auch die Türen umbauen.
Das mit dem Pilotlager in der kurbelwelle ist hinfällig weil der komplette Motor mit Getriebe eingepflanzt wird.
Klar mit den Pedalen usw. weiss ich schon meine einzige sorge ist nur das an der Karosse vieleicht was anders ist z.B. Getriebetunnel usw, Aber wir werdens herausfinden.
und dann auf den Link zu Gale in USA. Der hat einen Umbau eines 735iA auf 735i gemacht mit einem 6-Gang Getrag Getriebe.
Da siehst Du alle benoetigten Sachen, die notwendig sind, aber eben nur in die andere Richtung.
Viele Bilder dabei.
Gibt massenweise unterschiedliche Differentiale. Meiner ist z B Japanausfuehrung/USA und Australien beim Diff., die haben alle das gleiche. Das Deutsche/EU ist wieder anders, sogar fuer die Schweiz gab es an anderes, weil die Jungs ja meistens in den Bergen rumkraxeln
Unter Tipps und Tricks E32 habe ich da mal alle verschiedenen Diffs fuer E32 und E34 aufgelistet.
Aber meistens kann man nicht alles haben, entweder Top Hoechstgeschwindigkeit oder Beschleunigung.
Hi gutes Gelingen wäre nicht schlecht
Mit der Heizung kann ich dir auch nur mit einem Behr-Kasten dienen
und das mit dem Holz, da reden wir nochmal drüber wenn ich fertig bin ok?
Werde schon nach Möglichkeit das Wurzelholz nehmen wenn es schon mal da ist
PS:
Kann mir jemand sagen was das für ein Schalter in der Mittelkonsole sein soll? (siehe unten)
Mal nach oben schieb
Hi Miteinand
Wollte nur mal neues von der Front verkünden
Zum Thema Kabelbäume hab ich die beiden Bimmers komplett entwurmt (elendige Kupferwürmer ), denn da passt gar nix zusammen,also komplett austauschen.
Ich denke mal kommente Woche kann ich langsam wieder ans zusammenbauen Denken, da sollten die Kabelbäume wieder sitzen
Ich hoffe doch das ich zum nächsten grossen 7er Treffen wieder mit meinem Seven einrollen kann