Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 23:11   #31
Marcin1969
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes SLK AMG R172
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Wem´s gefällt, ich weiss nicht ob ich auf einem 7er BMW Cabron Optik brauche, das passt meiner Meinung eher auf einen M3 GTR oder Porsche RSR oder sowas!
Ganz meine Meinung
Marcin1969 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 05:44   #32
bmw diva
Gesperrt

Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
Standard

die Meinungen gehen wie zu erwarten weit auseinander... an alle die die Carbongeschichte nicht gut finden... und auf schadowline verweisen... das ist auch nur eine Folie/ Beschichtung... die nicht orginal von BMW ist, sondern nur von BMW in Auftrag gegeben wurde... also keine hauseigene Produktion.....
bmw diva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 05:58   #33
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Es spielt ja wirklich keine Rolle ob die Shadowline im BMW-Werk hergestellt oder fremdvergeben wurde, das ist ja bei den meisten Teilen so.
Aber Shadowline oder Chrom sind eben Zeitgenössisch, Carbon-Optik eben nicht.
Es ist und bleibt eben Geschmackssache, den meisten gefällt es nicht, dir schon. Und das ist alles was zählt.
Etwas merkwürdig finde ich allerdings deine Aussage in Bezug auf deine Endrohren. Ich für meinen Teil Fähre grundsätzlich so ein Auto wie es MIR gefällt, dabei ist es mir völlig egal wie andere darauf reagieren oder darüber denken...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 06:37   #34
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ob zeitgenössisch oder nicht ist eigentlich vollkommen egal. Carbon kommt aus dem Motorsport und wirkt auch an einem aktuellen 7er BMW deplaziert. Wie gesagt. Carbon passt an an 20 Jahre altes Wettbewerbs Auto wie auch an ein neues, aber eben nicht an einen 20 Jahre alten 7er oder eben auch an einen neuen. Aber das muss ja jeder selber wissen. Der E32 war und ist kein Motorsportgerät also braucht der auch kein Carbon.

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Es spielt ja wirklich keine Rolle ob die Shadowline im BMW-Werk hergestellt oder fremdvergeben wurde, das ist ja bei den meisten Teilen so.
Aber Shadowline oder Chrom sind eben Zeitgenössisch, Carbon-Optik eben nicht.
Es ist und bleibt eben Geschmackssache, den meisten gefällt es nicht, dir schon. Und das ist alles was zählt.
Etwas merkwürdig finde ich allerdings deine Aussage in Bezug auf deine Endrohren. Ich für meinen Teil Fähre grundsätzlich so ein Auto wie es MIR gefällt, dabei ist es mir völlig egal wie andere darauf reagieren oder darüber denken...

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 08:46   #35
bmw diva
Gesperrt

Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
Standard

"Wie gesagt. Carbon passt an an 20 Jahre altes Wettbewerbs Auto wie auch an ein neues, aber eben nicht an einen 20 Jahre alten 7er oder eben auch an einen neuen. "

wer sagt das....
bmw diva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 08:49   #36
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Jeder der Geschmack hat
Alt 26.11.2012, 08:56   #37
derOtsoh
Gesperrt

Fahrzeug: X5
Standard

Jungs...
Über Geschmack lässt sich perfekt streiten....
Wenns den TE gefällt :
Wem es nicht gefällt darf seine Meinung kundtun, soll aber nicht versuchen anderen seine Meinung aufzudrücken... und wem es gefällt soll nicht versuchen die anderen davon zu überzeugen.

Mir gefällt es nicht, so wie es ausschaut ist es aber sehr gut handwerklich umgesetzt worden zieh Deinen Style weiter so durch wie es dir gefällt, es muss nur dir gefallen, sonst keinem
derOtsoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 09:26   #38
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Genau,besser das Thema schließen bevor es noch ausartet....
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:39   #39
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Ich finde die Umsetzung gut, sauber verarbeitet und es wirkt nicht drangepappt. Ich mag aber auch keine Carbonfolie. Da hätte man auch gleich Wurzelholzfolie, Marmorfolie o.ä. nehmen können. Ich mag auch keinen Laminatboden - soll ja auch Holz oder Steinzeug immitieren.....

Ich mag nichts, was irgendwie gefaket ist - dazu gehört eben falsches Carbon ebenso wie falsche Endrohre, hinter denen man die dünnen echten Rohre noch sieht, oder funktionslose Luftein- bzw. auslässe, wie selbst BMW beim M3, Z3 usw. verbaut. Alles, was nach Effekthascherei riecht, ist mir suspekt - was soll das komoensieren? Dazu gehören auch aerodynamisch fragwürdige Spoiler oder sinnfreie Extremtieferlegung, die ein Fahrzeug im Straßenverkehr mehr zum Hindernis macht als zum "Rennwagen".

Etwas anderes ist es bei Oldtimern und Klassikern, die oftmals mit überzeichneten Chromteilen (z.B. solche Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auspuffblenden) aufwarten, da diese eher eine Liebe zum Detail oder ein Kunsthandwerk darstellen als reine Effekte. Dazu gehört auch vernünftig integriertes Echtholz z.B. in unseren e32.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin nicht unbedingt ein Originalo, aber es muss auch nicht alles, was der Zubehörmarkt oder das D&W-Regal hergibt, am Fahrzeug montiert werden, das fördert auch nicht gerade die Individualität, sondern lässt eher auf mangelndes Stilbewusstsein schließen! Ich finde z.B. einige der Umbauten am "Dark Angel"-Projekt ganz nett und verfolge den Thread, ebenso könnte ich mir Alcantara-/Lederumbauten im Innenraum oder vielleicht sogar besondere Lacke (warum nicht mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) perlmutt weiß oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) solch einer genialen Farbe?) vorstellen - außer, wenn es mal wieder diese Mattlacke sind....

Möglichkeiten der Individualisierung gibt es genug, nur an der Phantasie mangelt es eben oft.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:15   #40
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Will den TE nicht beleidigen, soll jeder machen was er will.
Meine Meinung zu Carbonfolie am e32 (eigentlich an fast allen Fahrzeugen) ist wie riesen Heckspoiler am 50 PS Kleinwagen, es passt einfach nicht. M3 Spiegel finde ich auch geil, aber nie am e32
Nur meine Meinung