BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.08.2006, 08:18
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von Galli
Na ich hoffe mal das ich nicht gleich soviel rein stecken muss. Habe mich ja schon mal (fast) entschlossen kein automat zu nehmen, dafür aber auf jedenfall Leder; Klima.
War die Klima bei BMW schon immer FCKW frei, also kein R12 drin? Oder ab welchen Baujahr kann ich sicher sein das es so ist?
Bei mein Ford war noch R12 drin und´da wollte keiner mehr ran. Umrüsten wäre sehr teuer geworden.
Gruß Jörg
|
Hallo Jörg
Sicher wohl erst ab BJ ´92, ich habe schon ´91er gesehen, die auch noch R12 hatten.
MfG
Manni
|
|
|
21.08.2006, 16:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
du mußt nur die Motorhaube aufklappen. Auf dem Belch über dem Kühler steht ein Aufkleber auf dem das Kältemittel genannt ist. Ob das aber wirklich bei allen draufsteht weiß ich nicht.
|
|
|
22.08.2006, 21:07
|
|
Gast
|
Wenn noch R12 drin läßt sich dann die Anlage einfach umrüsten?
Bei meinem Ford war es fast unmöglich.
Oh da fällt mir noch was ein  ...wie ist es mit der Scheinwerferreinungsanlage...ist die schon Serienmässig ab einem bestimmten Baujahr? Noch rüsten ist möglich?
Danke 
|
|
|
22.08.2006, 23:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735iA 07/88
|
Die Maschine ist doch gerade erst eingefahren...
Hi,
ich habe seit fünf monaten einen 735iA in bronziteige metallic aus
Erster Hand, EZ am 22. Juli 1988, lückenlos gepflegt von einem Freund
der ihn damals für DM 97.000.- bei Malsch in Hanau gekauft hat.
Was soll ich dir sagen, die Maschine hat jetzt offiziell 212.000 Km und inoffiziell so 400.000 km gelaufen und der Wagen hat nix - absolut nix.
Aber immer Langstrecke Frankfurt - Italien und zurück und das dreimal im Jahr.
Es kommt immer sher darauf an wer im Farzeugbrief steht. Bei guter Pfelge gehe ich von einer Lebensdauer von 500.000 km für die Maschine aus und noch mehr für die karosserie, vorausgesetzt jedes Jahr wird 500 EUR in Neuteile und Pflege gesteckt.
Ansonsten ist ein 735iA mit der Maschine das beste was einem für wirklich kleines Geld passieren kann  Und der Spritverbrauch von 11-12 Liter bei moderrater Fahrweise ist bei dem Anschaffungspreis doch nix. Meine Mutter fährt einen neuen Polo für 16.000 EUr der säuft 7-8 Liter das ist doch nepp!
Für die Ersparnis kannste ein richtiges Auto wie den 735 zweimal um den planeten kutschieren :-)
MfG
Thomas 
|
|
|
22.08.2006, 23:51
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von McTube
Da Du angibst suche 730 würd ich mir den mal ansehen. Ich denke der wird den nicht los, 2,2k ist auch eher zuviel, aber handeln kann man immer. Zudem gleich noch einer danebensteht...! Wenn das schon das Budget überschreitet solltest Du vorsichtig sein, rechne damit dass Du in einen älteren der vielleicht die Hälfte kostet die andere Hälfte ganz schnell reinstecken darfst.
Du bekommst auch welche mit viel weniger km (aber dann schwer drauf achten dass die echt sind!!) um die 2,5-3k.
http://www.autoscout24.de/home/index...sg_detail_bild
Achso: sind 3l V8 gemeint...
Grüsse
Michael
|
hi,
den 730i hab ich mir schon angeguckt weil in Berlin wohnhaft - Get gar nicht - mer kann ich hier nicht sagen. Leider steht in Berlin z.Zt. keiner den man kaufen kann. Sorry. MfG
|
|
|
23.08.2006, 06:35
|
|
Gast
|
hallo Thomas, ja danke für deine Infos. Ih werd auch in ruhe schauen.Ist ja nicht so eilig...obwohl
Der Verbrauch ist mir klar, das braucht mein jetztiger ja auch und der hat weniger Platz. Ein kleiner ist zwar niedlich, aber nee die verbrauchen wirklich noch zuviel. Außerdem möchte man ja auch bequem fahren
Ja, den Wagen hab ich jetzt auch gesehen...nee nee.Stimmt hab sonst auch noch nix weiter in Berlin gefunden...
|
|
|
23.08.2006, 06:59
|
|
BMW Power
|
Hallo Leute!
Mein Freund will seinen E32 735I Verkaufen, hat aber keine Ahnung was er für den noch bekommt. Ich schreib euch mal ein paar Daten, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
KM: 294.000
Serviceheft
Pickerl im Februar ohne beanstandung bestanden
Graues Leder
Servo
Bordcomputer
Sitze beheiz- und elektrisch verstellbar
Elektrisches Heckrollo
Radio
Airbag
Anhängerkupplung
Seitenrollos
Neue Batterie, Halgeber und Servokeilriemen
2 Zonen Klima
Mängel:
Tankdeckel ist abgefallen
Standgas gehört eingestellt
Danke!
Gruß
Walter
|
|
|
23.08.2006, 11:09
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Ja nu, Galli hatte geschrieben in Berlin gibts nichts anzusehen, daher der Link, sollte nicht heissen dass der taucht... Jedenfalls hatte ich beim suchen meines jetzigen (und der ist ja nicht soooo häufig) schon öfter mal welche in Berlin gesehen. Mit Geduld und Spucke sollte was gehen, und na klar tauchen die Dinger immer wenn man sie braucht da auf wo man gerade nicht ist... 
|
|
|
23.08.2006, 11:21
|
|
BMW Power
|
Wird man im E32 Forum eigentlich absichtlich ignoriert?
Habe mittlerweile einige Fragen hier gestellt und nie wird eine beantwortet.
Mir würde schon reichen wenn einer sagen würde, ich soll den Mund halten und nie wieder eine Frage stellen.
Denn dan weis ich wenigstens wie ich drann bin!!
|
|
|
23.08.2006, 11:22
|
|
Mitglied
|
Kommt ganz auf die Aussenfarbe an...
bei gutem Pflegezustand bis zu 2000.- wenn er nicht weiss oder
weinrot ist.