Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 19:18   #21
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
@TE nein kauf keines mit grauer Rückwand, nimm eins mit blauer Rückwand und scheibt den EK28 hier im Forum an, der kann dir den Chip dann anpassen!
Ich bin nicht der TE, aber du wirst mich meinen... ;-) aber warum kein graues, wenns doch von der Logik her das einfachste wäre?
Alt 15.07.2011, 19:37   #22
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
aber warum kein graues, wenns doch von der Logik her das einfachste wäre?
Hi, weil die grauen viele Proble haben, die es bei den blauen nicht mehr gibt. Instrumente spinnen, KM Anzeige und CC Anzeige geht nicht, Tank Anzeige bleibt liegen, DZM geht nur ruckartig und lauter so sachen. Wenn man von KI Problemen ließt, sind das zu 95% die alten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://e34.de/tips_tricks/bctips/bctips-1.pdf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://e34.de/tips_tricks/bctips/bctips-2.pdf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://e34.de/tips_tricks/bctips/bctips-3.pdf

Deswegen würde ich auf eines mit blauer Rückwand aus den 90er Jahren umrüsten. (Ich habe in meinem 88er 530i M30 z.B. auch eines aus einem 95er 525i 24V Touring drinen eben weil ich keinen Bock mehr auf diese Fehler hatte, wobei der bei mir verwendete Codierstecker aus einem 91er 535i stammt^^

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 19:44   #23
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Außerdem haben die blauen einen erweiterten Funktionsumfang!

Zb.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ‪BMW Tacho Kombiinstrument Selbsttest Speedometer Self Test‬‏ - YouTube

Zündung auf Stufe 1, dann CC Knopf drücken und festhalten und dabei auf Zündung Stufe 2 umschalten!
Alt 15.07.2011, 19:46   #24
tf750
SONNTAGSFAHRER

Benutzerbild von tf750

Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
@ riesal
welches Bj ist den dein E32??
Da gibt es grosse unterschiede!
Habe gerade in einem anderen Deiner Treads gelesen ist ein Bj 90 da musst du nur hinten an der Blauen Platine den Chip ausbauen und Ihn bei dem neuen Tacho einbauen!
Alles andere ist Betrug wenn Du den Kilometerstand des Fahrzeuges dahingehend veränderst das weniger drauf stehen!
Gruss DD
Voll RICHTIG

habs auch so gemacht und es passt Alles wieder

Grüsse
Thomas
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 19:52   #25
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Standard

Zitat:
ist ein Bj 90 da musst du nur hinten an der Blauen Platine den Chip ausbauen und Ihn bei dem neuen Tacho einbauen!
Ja das ist nur leider bis BJ 1989 nicht so... Da gibt es keinen Chip zum mitnehmen oder tauschen^^
Antwort