Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 21:21   #21
Kirsche
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Skoda Rapid
Standard JPM, bei so vielen autos im stall

Hallo,

leider muss ich feststellen ,das CS1 immer auf JPM rumhackt.
Ist doch egal ob er wohlhabende Eltern hat oder nur flunkert,was nicht der fall ist,da ich Ihn schon persönlisch kennengelernt habe und er keinesfalls arrogant oder überheblisch wirkte .
Immerhin,hatte er sinnvollere Beiträge seit seiner Mitgliedschaft ,als CS1!
Laut dem Profil von CS1 ist er Selbständig und fährt einen 745 il E66.
Zitat:
Zitat von CS1
ganz grosse Klasse, "DEIN" 750-er

...aber du bekommst ja bald einen neuen von deiner Regierung, hast ja die Wahl!!
Wer bezahlt den Wagen ,vom eigenen Geld oder Abschreibung über die Firma,was ja auch wieder an den Steuerzahler zurück geht ,würde ich mal den Ball etwas flach halten!

Bitte doch mal den Forumsbetreiber sich hier einzulesen ,und um die Qualität des Forums zu erhalten ,CS1 für seine Bemerkungen zu ermahnen.

Gruss Kirsche

PS: CS1, ich hoffe das ich als derzeitiger 5er E34 Fahrer würdig bin hier zu Posten!!!
Kirsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:33   #22
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ist doch ziemlich egal wieviel Autos da jemand in seine Liste einträgt. Die meisten Autos die etwas mehr kosten gehören doch sowieso meistens der Bank und sind demnach nicht unbedingt ein Zeichen von Reichtum - sondern zeigen eher guten Geschmack - insofern man sie selber auch fahren darf! Wenn Autos aus der Familie dazu gezählt werden - dann kann man den Streifen links bald länger ziehen wie den eigentlichen Beitrag - aber so ein blödsin machen nur wenige und daher ist es doch halb so wild und erst recht nicht so sichtig hier die Moderation zu rufen.

Gruß
Frank

Ach so ... das tickern vom Motor hat man bei den V12 sehr oft wenn man das "falsche" Öl verwendet. Ich hatte das auch - hatte als ich meinen vorletzten V12 erworben hatte direkt Ölwechsel mit 0W/40 Vollsynthetiköl gemacht. Nie wieder. Nach eine Autobahnfahrt hörte sich der Wagen an wie ein Taxi. Also die Suppe wieder raus und seit dem in allen V12 nur noch 10W/40 Teilsynthetik und das klackern war/ist weg.
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 08:40   #23
CS1
Neues Mitglied

Benutzerbild von CS1

Fahrzeug: 745li (E66)
Standard

es geht nicht um dich oder sonst wen nur um jpm, ich studiere ja seit fast 3 jahren mit ihm zusammen, soviel zum thema kennen, mehr brauch ich ja nicht zu sagen. der 7-er ist von meinem dad, und selbständig hab ich wohl bei der anmeldung falsch angehakt.

mir persönlich ist der rest hier egal, wie einige hier ihre traumwelt zusammen bauen.

was die betreiber dieses forums vieleher prüfen sollte wäre mal die seriösität diverser mitglieder

das wars soweit

Zitat:
Zitat von Kirsche
Hallo,

leider muss ich feststellen ,das CS1 immer auf JPM rumhackt.
Ist doch egal ob er wohlhabende Eltern hat oder nur flunkert,was nicht der fall ist,da ich Ihn schon persönlisch kennengelernt habe und er keinesfalls arrogant oder überheblisch wirkte .
Immerhin,hatte er sinnvollere Beiträge seit seiner Mitgliedschaft ,als CS1!
Laut dem Profil von CS1 ist er Selbständig und fährt einen 745 il E66.

Wer bezahlt den Wagen ,vom eigenen Geld oder Abschreibung über die Firma,was ja auch wieder an den Steuerzahler zurück geht ,würde ich mal den Ball etwas flach halten!

Bitte doch mal den Forumsbetreiber sich hier einzulesen ,und um die Qualität des Forums zu erhalten ,CS1 für seine Bemerkungen zu ermahnen.

Gruss Kirsche

PS: CS1, ich hoffe das ich als derzeitiger 5er E34 Fahrer würdig bin hier zu Posten!!!

Geändert von CS1 (15.02.2005 um 08:49 Uhr).
CS1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 09:20   #24
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Werde mein Profil bzw die Liste ändern.

Zum Thema Seriösität:

Ich habe schon vor Jahren den Vorschlag eingebracht, bei der Anmeldung eine Kopie des KFZ-Scheins hinzuzufügen.

Hinzu - wer es nicht glaubt soll es nicht glauben, wer es glaubt soll es glauben dürfen.

Zum Thread:

Öl ist 0W40 - Ölwechsel steht an werde mal den Vorschlag 10W40 Teilsysnt- weiterreichen.
Wagen wurdenur von NL in Mannheim gewartet.

Wie sieht es eigentlich mit den Nockenwellen aus? Hat 156tkm drauf.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 09:32   #25
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard ist keine KM-Leistung, ABER

der V12 hat das selbe Problem wie die M30 Motoren. Schrauben werden locker oben an der Oelzufuehrung. Muss unbedingt nachgeschaut werden, wenn sie schon mal dabei sind.

Auc pruefen, ob die Zylinderkopfschrauben alle drauf sitzen. Muss nicht nachgezogen werden, aber bei einigen sollen wohl die Schrauben gebrochen sein.
Alt 15.02.2005, 10:29   #26
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 750iL
Standard

Dem Öl kann ich nur zustimmen, der 12-Ender hat ja auch eine große Lauffläche....hier zeigt sich mal wieder, wie kompliziert es sein kann einen Fehler zu finden, daß jemand ein nuller reinkippt hätte ich nie vermutet.

Zu eurem kleinen Zank wegen der Fahrzeuge muß ich sagen:

Mir Wurst, was andere für Fahrzeuge eintragen.....ich hab selber mehrere und nur den fuffi aufgeführt.
Schlecht ist daran nur, wenn so einer Tipps verteilt und eigentlich nicht weiss wovon er redet.
Alt 15.02.2005, 12:18   #27
DJ41
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ41

Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von CS1
es geht nicht um dich oder sonst wen nur um jpm, ich studiere ja seit fast 3 jahren mit ihm zusammen, soviel zum thema kennen, mehr brauch ich ja nicht zu sagen. der 7-er ist von meinem dad, und selbständig hab ich wohl bei der anmeldung falsch angehakt.

mir persönlich ist der rest hier egal, wie einige hier ihre traumwelt zusammen bauen.

was die betreiber dieses forums vieleher prüfen sollte wäre mal die seriösität diverser mitglieder

das wars soweit
Lieber CS1,

wenn Dich hier im Forum die Mitglieder stören, kenne ich ein gutes Mittel. Gehen.
Darüberhinaus muss ich auch sagen, dass wenn man sich anmeldet, sollte man es mit seinem eigenen Auto tun. Ich habe auch nur mein Auto aufgeführt und nicht die meiner Eltern.
Und wer nur ein Prospektfoto von einem 7er einstellt (siehe Dein Avatar CS1, siehe Mr.760... usw) dem ist sowieso kein Glauben zu schenken.
Und wenn Du hier bist weil Du von Neid getrieben wirst, dann ist es vielleicht das falsche Forum.
Zu JPM muss ich noch sagen, dass die Situation eine andere ist. Er teilt sich den Account mit seinem Vater, deswegen sehe ich es nicht als schlimm an, wenn mehrer Autos eingetragen sind.

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 12:30   #28
UBE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von UBE

Standard

Das Problem mit Öl kommt mir bekannt vor. Das gleiche tritt aich beim Mercedes S klasse W140 auf. Die Werkstätten tauschen dann gerne mal den kompletten Satz Hydrostößel aus (ähh glaube macht so ca. 500 €). Wer auch einen S-klasse hat sollte zuerst mal das öl wechseln auf 10W40 oder 15W40 (R6, V8 und V12). Das Problem liegt einfach darin das das ÖL zu schnell aus dem Stößel herausgedrückt wird wenn es zu dünnflüssig ist.

Geändert von UBE (16.02.2005 um 11:38 Uhr).
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 14:18   #29
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ok also erstmal das Öl wechseln lassen auf 10W 40 oder 15W 40 - teilsynt.

Zündkerzen dürften auch fällig sein.

Aber diese Vibrationen? An den Kats kann es nicht liegen? Daran lag es mal bei unserem E38 damals. Es ist ja merkwürdig dass es manchmal verstärkt und manchmla kaum spürbar ist und dass der Drehzahl messer nicht schwankt sondern konstant auf 600 steht. Das Tickern hört sich auf jedenfall mechanisch an.

1 Euro-Test hat er im Dezember auch bestanden auf einem Treffen - da traten diese Vibrationen auch noch nicht auf.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 14:21   #30
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 750iL
Standard

Naja, vibrieren kommt von jeder Rundlaufstörung.......mach erst mal Öl und wie du selbst sagst Kerzen, vielleicht ist dann schon alles im Lot.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort