Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
mein Händler hat mir gerade erzählt dass es für den E32 (BJ 91, Xenon ab Werk) keine Ersatzscheinwerfer mehr gibt. Bei uns ist die rechte Birne kaputt und es gibt von BMW angeblich keine Ersatzscheinwerfer mehr und auch keine Birnen mehr.
Die meinten ich müsste ihn auf Normallicht rückrüsten lassen (ca. 600 €) !!!!!
Kann es sowas geben ? Kennt jemand noch einen Lieferanten für sowas ?
Danke Euch vielmals
Wende Dich doch bitte mal an Forumsmitglied McQueen oder Bullpit.
Äm, ich hab mal gehört das es den E38 betrifft, aber das Problem scheint es nur beim E32 zu geben oder? Weil, ein Kunde von mir fährt einen 750i 38er und der meinte er sei froh kein Xenon zu haben, weil wenns kaputt geht hat er über 1000€ am Bein. Oder hat der da was verwechselt?
Dürfen Xenon-Brenner nicht nur unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen gewchselt werden? Dachte, ich hab da mal ein Schreiben von Osram am Tisch gehabt, dass auf jeden Fall Gesichtsschutz + Bleiweste getragen werden muß, da der Brenner explodieren kann.
Dürfen Xenon-Brenner nicht nur unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen gewchselt werden? Dachte, ich hab da mal ein Schreiben von Osram am Tisch gehabt, dass auf jeden Fall Gesichtsschutz + Bleiweste getragen werden muß, da der Brenner explodieren kann.
Der Brenner?? Der Brenner ist doch ein ganz normaler Trafo welcher mehrere tausend Volt erzeugt. Ich würde sagen wenn Du einen 700Watt Xenonkolben bei einem Kinoprojektor wechselst, dann sind diese Sicherheitsmaßnahmen nötigt, aber nicht bei so nem Minnibirnchen.
Oder bin ich aufm Holzweg?
der Brenner ist das Teil was Licht macht - auf gut deutsch : die Birne !
Das Teil kann sehr wohl hochgehen, aber wenn dann nur im Betrieb..........
OK eine Explosion die Straßenweit zu hören ist gibt das nicht, aber selbst der kleinste Glassplitter im Auge ist einer zuviel
fswelem, wenn Du auf Normalscheinwerfer umruesten willst
geht es billiger als die 600 vom Haendler
oder hier fuer 62.99, neu, kpl. Einheit pro Seite
Natuerlich sind die von der Qualitaet her nicht mit Bosch oder Hella zu vergleichen, aber fuer ein paar Jahre tun die es auch und dann kannst Du fuer wenige EURO wieder neue einsetzten.
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Bosch Xenon beim E 32 ist lange nicht mehr lieferbar. Die Brenner gehen da normal auch nich kaputt, sondern das Steuergerät.
Habe mir über ebay Ersatz besorgt, da hatte vor einem Jahr einer einen E 32 Bosch Xenon Scheinwerfer komplett angeboten, war zwar die falsche Seite, mußte aber nur der Rahmen gewechselt werden. Seitdem geht`s bei mir.
Das mit der Umrüstung auf H4 bei BMW ist eine Unverschämtheit.
Wenn ich jetzt von einem intresanten Fahzeug stehe, worauf muss ich achten damit ich kein Xenon-Problem bekomme? Also Bosch macht Probs, welcher Hersteller wurde danach verbaut der kein Ärger macht?
Beim E32 gab es Original nur Bosch und Hella.
Ein Problem ist es nicht. Wenn der Wagen gut ist, wuerde mich die Xenons garnicht interessieren. Die fliegen dann raus wenn sie nicht mehr gehen.
Und dann gibt es z B diese umgebauten
Normale H1 Leuchten mit hoeherer Leuchtkraft haben heute schon viel zu bieten.
Ich habe mir z B aus England diese H1 gekauft fuer knapp 10 EURO
6500K BLUE H1 XENON HEADLAMP BULBS
Gibt es bei autobulbsdirect im shop, oder hier bieten sie welche an