Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.08.2010, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
|
Zitat:
Zitat von CrashOverride
das doch nur ein msd
|
stimmt, sorry 
|
|
|
22.08.2010, 12:36
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
Zitat:
Zitat von Riot
Habe ein Angebot von Individual Exhaust für 1595 (verdeckt) + Leihwagen
TÜV Eintragung 175
]
|
und der sound,so wie es sich fürn sportauspuff gehört wirst du auch nicht haben,er wird bischen mehr brummeln aber das wars dann,ist halt tüv-konform
hatte mir bei der s-klasse duplex-sportendtöpfe anbauen lassen,für die hälfte vom preis und der sound war sehr bescheiden,halt tüvanlagen 
|
|
|
26.10.2010, 11:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
|
Individual Exhaust
Von denen hab ich mir für meinen E39 M5 auch ein Angebot machen lassen die verlangen glaube ich für jedes auto ca 1500.- wollte die beim M5 auch.
Was mich noch interessieren würde was denn für eine Auspuffanlage 7er conform ist. Weil so zwei Rohre links oder gar 4 gefallen mir nicht so ich hätte da eher sowas in form von F01 750i oder 760i.
das wäre doch super
Gruß Andy
|
|
|
26.10.2010, 17:52
|
|
GA
Fahrzeug: Audi S5 V8 Coupé
|
Von Individual-Exhaust bin ich enttäuscht. Ich habe mir bei denen eine Anlage einbauen lassen, mit der ich nicht glücklich wurde. Ich fand sie viel zu laut, obwohl ein dezenter Sound vereinbart wurde. Vor allem im Innenraum wurden die Auspuffgeräusche sehr stark übertragen. Die Verarbeitung ließ auch zu wünschen übrig. Bei Nacharbeiten wurden mir dann zwei Silencer eingebaut, damit die Anlage leiser wurde. Die Folge war, dass das Auto im unteren Bereich nicht mehr richtig durchzog. Weiterhin gefiel mir im Nachhinein auch die Optik nicht mit zwei Endrohren links.
Ich habe inzwischen die komplette Auspuffanlage demontieren lassen und den Ausschnitt im Heckabschluss wieder zu machen und lackieren lassen. Man sieht nichts mehr.
Ich habe jetzt eine Auspuffklappen-Anlage mit versteckten Endrohren von F&F-Motorsport, Overath, einbauen lassen. Über Fernbedienung kann ich so zwischen zwei Soundstufen wählen. Der Sound bei offener Klappe ist nicht aufdringlich, aber man hört V8-Sound vom feinsten. Jedenfalls trifft es genau meinen Geschmack. Bei geschlossener Klappe ist er geringfügig lauter als Serie.
LG
Gerd
|
|
|
26.10.2010, 22:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Auspuff
Hallo Fiebes,
was hast Du in etwa inkl. 'Nebengeräuschen' investieren müssen?
Gruß
Geius
|
|
|
27.10.2010, 11:21
|
|
GA
|
Individual-Exhaust: 1.670 EUR.
F&F-Motorsport bewegt sich auf gleichem Preisniveau; insgesamt etwas günstiger. Preis variiert hier nach individuellen Wünschen: mit oder ohne Klappensteuerung, Endrohre sichtbar oder nicht sichtbar, ……
|
|
|
28.10.2010, 08:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
|
Aha!!
@Fiebes:
Wie kreativ sind denn die beiden Auspuffhersteller von den Endrohrvarianten, weil ich schon irgendwie was anderes möchte als ne typische 2 oder 4 Rohr Anlage??!!
Du schaltest dann deine Anlage per Fernbedienung die im Auto festeingebaut ist oder wie geht das??
Gruß Andy
|
|
|
28.10.2010, 12:36
|
|
GA
|
@E38FAN750
Meine Empfehlung ist eindeutig: F&F-Motorsport
Die Auswahl an Endrohrvarianten dort ist vielfältig. Ich weiß ja nicht, was Dir gefällt. Ich habe mich für nicht sichtbare Endrohre entschieden. Letztendlich ist es eine Geschmacksache. Beim E39 sieht es ja auch schon wieder anders aus als beim E65. Am besten Du schaust einmal bei denen vorbei oder lässt Dich von den Fotos auf der WEB-Seite inspirieren.
Die Fernbedienung für die Klappensteuerung liegt bei mir lose in einem der vorderen Ablagefächer. Du kannst sie aber auch in die Hosentasche stecken oder am Autoschlüssel befestigen. Von der Größe her ist sie vergleichbar mit der Autofernbedienung.
LG
Gerd
|
|
|
29.10.2010, 10:11
|
|
in process...
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
|
Zitat:
Zitat von Fiebes
@E38FAN750
Meine Empfehlung ist eindeutig: F&F-Motorsport
Die Auswahl an Endrohrvarianten dort ist vielfältig. Ich weiß ja nicht, was Dir gefällt. Ich habe mich für nicht sichtbare Endrohre entschieden. Letztendlich ist es eine Geschmacksache. Beim E39 sieht es ja auch schon wieder anders aus als beim E65. Am besten Du schaust einmal bei denen vorbei oder lässt Dich von den Fotos auf der WEB-Seite inspirieren.
Die Fernbedienung für die Klappensteuerung liegt bei mir lose in einem der vorderen Ablagefächer. Du kannst sie aber auch in die Hosentasche stecken oder am Autoschlüssel befestigen. Von der Größe her ist sie vergleichbar mit der Autofernbedienung.
LG
Gerd
|
Wie ist es denn mit Eintragung bei der F&F Anlage? Überlege auch gerade mir ne Klappenanlage nicht sichtbar fertigen zu lassen...
|
|
29.10.2010, 10:27
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Nicht alles was TÜV-konform ist muß sich scheiße anhören.
Die Jungs von H&B holen da schon den Bass raus.  Es fahren schon einige im Forum mit H&B-Anlage und bis jetzt war jeder begeistert. 
Und preislich werden sie mit ziemlicher Sicherheit nicht über den hier genannten Angeboten liegen, aber inkl. Einbau und Eintragung. 
Wenn ihr aber nicht fähig seid dort kurz anzurufen und euch ein Angebot machen zu lassen dann kann es ja nicht so wichtig sein... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|