Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 11:00   #11
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWsupporter

Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i

eBay-Name: vw60ben
Standard

Hallo andre 27, ich finde den Wagen gar nicht übel. Wenn du den Km-Stand vom Freundlichen noch prüfen lassen würdest, und alles mit rechten Dingen zu geht, spricht denke ich wirklich nichts gegen den Wagen. Würde allerdings an deiner Stelle mal einen Schalter und einen Automatik probefahren, nicht das du dich hinterher ärgerst.

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 11:05   #12
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8

Standard

schau dir den mal an

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3
Alt 16.02.2008, 17:24   #13
DrFeelgood
Katzenbändiger

Benutzerbild von DrFeelgood

Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0

Standard 740i Schalter

Hallo Andre,

also ich kann Dir auch nur den 740i als Schalter empfehlen. Meine Entscheidung viel damals als ich mal einen 540i als Schalter und kurz darauf einen Automatic Probe gefahren hatte (beide M62).
Ich habe auch etwas länger gesucht und dann endlich meinen 7'er 6-Gang gefunden.

Mir persönlich sind die wenig bei mir fehlenden Extra nicht so wichtig gewesen. Xenon kann ich ggf. immer noch nachrüsten und mein am Schwanenhals integriertes Pocket-Navi ist mir lieber als ein "älteres" Original-Navi.
Wichtig war mir, dass der Gesamteindruck stimmte. Es gibt immer besser ausgestattete Wagen (aber auch sehrrr viel schlechter ausgestattete) und Dein Buget von 7.000€ ist nicht sehr hoch.

Nur würde ich mich auch von den 170'tkm frei machen. Wenn der Wagen ordentlich gepflegt ist kann man die Wagen auch mit 200'tkm kaufen.

Gruss
Doc.

PS: Bei mir war das "Manko" 6-Ganggetriebe ein gutes Argument den Wagen damals noch entschieden weiter runter zu handeln... :-))

Geändert von DrFeelgood (16.02.2008 um 17:33 Uhr).
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 17:37   #14
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)

Standard

Ich bin einer der Glücklichen besitzer, die einen M62 mit 6gang schaltung haben, und das mit Ordentlicher aussstattung, ob ab Werk oder nachträglich!

Ich habe meinen für 6100 euro gekauft, damals 200tkm, jetzt 242tkm war nicht sooo toll gepflegt, das EDC Fahrwerk ausgelutscht, das war mir egal, es lag ein anderes fahrwerk zuhaus rum....

Ausstattungstechisch hatte er: Navi, Kontursitze, El, heckrollo, etc und ich habe viel Nachgerüstet, z.b. komplette Fuffy Interieur, Fondorentierte ausstattung, etc etc.... Mehr im LINK in der Signatur!

Ich hab erstmal 2 tage nach dme kauf probleme bei einem treffen gehabt, wohl auf der Anfahrt der Viscolüfter fest wurde und dann futsch war, hab kompletten Kühlung erneuert inkl. wapu und rest
Alt 16.02.2008, 19:59   #15
Andre_27
Neues Mitglied

Fahrzeug:

Standard

Ich finde einfach Schalter besser, ich bin nicht der gediegene Typ, ich muss einfach schalten.
Automatik ist mir einfach zu träge. Aber ich nehm dem Tipp mit dem probieren trotzdem mal ernst. Ich werd mir erstmal bei mir in der Nähe einen Automatik anschauen und einen Schalter. Obwohl es nur sehr wenige Schalter gibt im Inet. Es scheint wirklich schwer zu sein einen mit besonderer Ausstattung wie z.B. Komfort-Sitze (in gutem Leder/mit guter Farbe!), Navi+TV... etc.. zu finden. Also im moment ist da echt nix wofür ich jetzt alles stehen und liegen lassen würde.

Wie sieht das denn bei euch aus mit Reparaturkosten, was für Kosten hattet ihr denn so im Schnitt mit eurem 40ger ?
Da ich gerne Schraube und auch schon einige Erfahrung gesammelt habe, spreche ich hiermit eher die selber Macher an. Denn Werkstatt-Reparaturen kann ich mir eh nicht leisten. Aber es wäre mal interessant zu sehen welche Kosten(Berge?) ihr so hattet.

Achso @border79
Der ist schonmal echt nett. Ist nur ein problem Automatik und das ärgerliche von denen gibts mehrere Gute. Nur ich versuch jetzt erstmal einen Schalter zu finden. Ich muss eh mir noch einiges von dem Geld verdienen also werde ich das Geduldig machen. Ich hatte vor mir etwas Zeit zu nehmen und dann wirklich zu hoffen nen richtigen Fang zu machen

@DrFeelGood
Ja ich würde selbst auch einen mit 240TKM nehmen, wenn er z.B. nen gutes und vorallem "echtes" Scheckheft dabei hat.

Die 170.000 dachte ich mir als max, aber es gibt anscheinend so viele die die 300er Marke überschritten haben. Da sollte mehr ja auch kein Ding sein.

Geändert von Andre_27 (16.02.2008 um 20:13 Uhr).
Andre_27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:55   #16
Siemer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Siemer

Fahrzeug: E38 740iA 6/99

Standard

Vielleicht der Hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.allianz-autowelt.de/autom...d=bmxltgx2oq3q
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 09:02   #17
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)

Standard

sorry das ist ja wohl der hässlichste 7er, der zur zeit zum verkaufen ansteht... da brauchst erst mal paar andere scheinwerfer etc..
Alt 17.02.2008, 10:42   #18
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWsupporter

Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i

eBay-Name: vw60ben
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
sorry das ist ja wohl der hässlichste 7er, der zur zeit zum verkaufen ansteht... da brauchst erst mal paar andere scheinwerfer etc..
Icch würde vielleicht nich "hässlichste" sagen, aber schön ist für meinen Geschmack auch wirklich was anderes
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 11:12   #19
Nimrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nimrod

Fahrzeug: E53 X5 4.4i (03.01), Dodge RamVan B250, Aprilia RSV1000 Tuono, Yamaha SR500

Standard

Zitat:
Zitat von BMWsupporter Beitrag anzeigen
Icch würde vielleicht nich "hässlichste" sagen, aber schön ist für meinen Geschmack auch wirklich was anderes
Naja, es gibt wohl nen Grund für das Hässlich, auf den Photos schaut es
so aus als hätte der nen Frontschaden gehabt, siehe Spaltmaße Kotflügel-
Haube und Kotflügel-Fahrertür (kann natürlich täuschen), darauf hin mit
"Billigzubehör Angeleyes" repariert!

Nimrod
Nimrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 11:32   #20
Andre_27
Neues Mitglied

Fahrzeug:

Standard

jo der wagen ist nicht wirklich heiss.

entweder sind die Spaltmaße durch nicht passende "Angel-Eyes" entstanden oder der hatte wirklich nen Unfall.

Wobei letzteres eher zutreffen könnte.

Wie sieht das denn aus mit Rep-Kosten u.ä. bei euch?!

Also was ein 7er jährlich kostet weiss ich schon ich rede eher von den unvorhersehbaren kosten.

Wär mal ganz cool wenn der ein oder andere seine (finanzielle) "Leidensgeschichte" mal auflisten könnte.

mfg
Andre

PS: Außerdem wirkt der Wagen so als wäre er verheizt worden und wird jetzt vor dem Schrottplatz noch schnell verkauft. Damit der nächste die defekte Zylinderkopfdichtung oder ähnliches auf der Autobahn zu spüren bekommt.
Andre_27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort