BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.01.2007, 01:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
|
Hi folks, insbesondere natürlich Franz ;-)
kurze Schrauberei heute Nacht brachte die Erkenntnis: ohne Demontage des Armaturenbrettes gehts nicht.
Im Detail: Lüftungsgitter runter kein Problem. Dann habt Ihr Richtung Scheibe zwei Schrauben. Die halten aber nur das Armaturenbrett auf der Lüftungseinheit.
Dem Fahrer bzw. Schrauber zugewandt gibt es dann noch eine weitere Schraube, die aber selbiges wie oben bewirkt. Der Lüftungskasten für die Auslässe zum Fahrer ist aber definitiv breiter als der Schacht, so daß es nur mit dem Ausbau der Arm.brettes geht.
Das Zirpen der Lüfung läßt sich von oben ebenfalls nicht angehen, man kommt nur bis zu den Lüftungsklappen.
Das Stellrädchen ist ebenfalls im Lüftungskasten für die Luftauslässe verbaut.
Gibt es im übigen einzeln als "Potentiometer" (siehe OEM-Teilekatalog) für rund 60 Öhren zu kaufen.
Da mein Armaturenbrett erfreulicherweise keinen Knirsch, Knacks & Co von sich gibt, warte ich noch ein bißchen, bis mich das Lüfterquietschen zu sehr nervt.
Oder eben Innenraum abdecken und in die Lüftungsansaugung Silikonspray geben...
Viele Grüße
Peter
|
|
|
22.01.2007, 10:42
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Gebläsemotor
kannst du nur durch den Motorraum ran hinter der Abdeckung unterm Kühlwasserausgleichbehälter, hab auch ne Grille im Auto aber ist mir als einzel Aktion zu viel Aufwand mach ich bei ner grösseren Aktion mal mit.
G. Matze
|
23.01.2007, 19:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Zitat:
Zitat von 7erfan-ffm
Hi folks, insbesondere natürlich Franz ;-)
kurze Schrauberei heute Nacht brachte die Erkenntnis: ohne Demontage des Armaturenbrettes gehts nicht.
Im Detail: Lüftungsgitter runter kein Problem. Dann habt Ihr Richtung Scheibe zwei Schrauben. Die halten aber nur das Armaturenbrett auf der Lüftungseinheit.
Dem Fahrer bzw. Schrauber zugewandt gibt es dann noch eine weitere Schraube, die aber selbiges wie oben bewirkt. Der Lüftungskasten für die Auslässe zum Fahrer ist aber definitiv breiter als der Schacht, so daß es nur mit dem Ausbau der Arm.brettes geht.
Das Zirpen der Lüfung läßt sich von oben ebenfalls nicht angehen, man kommt nur bis zu den Lüftungsklappen.
Das Stellrädchen ist ebenfalls im Lüftungskasten für die Luftauslässe verbaut.
Gibt es im übigen einzeln als "Potentiometer" (siehe OEM-Teilekatalog) für rund 60 Öhren zu kaufen.
Da mein Armaturenbrett erfreulicherweise keinen Knirsch, Knacks & Co von sich gibt, warte ich noch ein bißchen, bis mich das Lüfterquietschen zu sehr nervt.
Oder eben Innenraum abdecken und in die Lüftungsansaugung Silikonspray geben...
Viele Grüße
Peter
|
ich hätte jetzt bessere Nachrichten erwartet
Naja, da kucke ich nach, wenn ich mal Zeit habe. Das kann aber noch Monate dauern...
|
|
|