Zitat:
Zitat von Lothar
@ Rüdiger:
Die Prins gab es all inclusive mit 88 Liter Radmuldentank und TÜV für 2400,00 in Deutschland montiert. Sollte sich bald rechnen...
|
@ Lothar
Prins VSI für 2400.- ist für einen 6-Zyl. in D ein akzeptabler Preis, aber dann immernoch gut 1400.- teurer als meine Landirenzo Venturi komplett in Polen war. Und das ist dann schon incl. Sprit/Gas für An- und Abreise, Übernachtungen, TÜV Eintragung in Berlin und was man so in 3 Tagen unterwegs futtert
Ich müsste also erstmal ca. 24.000 km fahren, bevor ich auch nur 1 Cent spare !
Ich habe die Ganze Aktion mit Polen als sehr hilfreich empfunden, da man in Polen nicht nur Gasanlagen günstig bekommt. Lackierungen, Cabriodächer etc. gibts dort auch viel günstiger. Wenn man erstmal die Kontakte hat, lässt sich vieles organisieren (legal natürlich

).
Da ich beim gesammten Umbau anwesend war und auch mitschrauben durfte, kenne ich die Anlage jetzt bestens und kann mir auch selber helfen.
Für jemanden der sich nicht mit der Materie LPG beschäftigen möchte, sondern einfach nur fahren will und gelegentlich Inspektion in die Werkstatt fährt, ist eine in D eingebaute Prins VSI sicher die bessere Wahl, das gebe ich gerne zu. Es sei denn man wohnt in Grenzgebiet zu Polen.
Gruss, Rüdiger