Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Umfrageergebnis anzeigen: Warum fährst Du einen BMW E32?
Weil er absolut zuverlässig ist! 62 24,12%
Weil ich andere Modellreihen zu rundgelutscht finde! 64 24,90%
Weil er einfach Charakter hat - wie ich eben! 114 44,36%
Weil ich mir keinen anderen leisten kann! 31 12,06%
Weil ich täglich was zum Basteln haben muss! 15 5,84%
Weil mein Teilehändler auch leben will! 8 3,11%
Weil er mir einfach so gefällt wie er ist! 137 53,31%
Weil er sich von der Masse angenehm abhebt! 85 33,07%
Weil Freude am Fahren nur im E32 passt! 52 20,23%
Weil ich einen auf dicke Hose machen will! 21 8,17%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 257. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2005, 11:25   #1
Saba
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Saba

Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard Ho Ho Ho ...

Zitat:
Zitat von E9-Fahrer
...weil es die beste Art ist den genialen M30 Motor zu fahren (das beste, was je entwickelt wurde).
...weil er zeitlos schön ist
...weil es die angenehmste und auch noch bezahlbare Art und Weise ist, 40000 km pro Jahr zurückzulegen
...weil er Platz ohne Ende hat
...weil man sich abends in der Garage schon darauf freut, ihn morgens wieder zu starten
...weil man ihn eigentlich nur mutwillig zerstören kann (kleine Macken werden hier großzügig übergangen)
...weil seine kleine Macken seinen Charakter stärken (ist wirklich wie bei den Menschen: wer will denn schon perfekt sein)
Da ist alles gesagt! und... seit ich meine e32 Flotte fahre brauch ich keine frau mehr die Nervt!

Frohes Fest euch allen!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:07   #2
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von juergen@730i

Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

weil es in Sachen Zuverlässigkeit, Design, Komport, Aussehen, Ausstattung einfach nichts besseres gibt.

mfg
juergen
Alt 22.12.2005, 19:29   #3
clpf055
since 2004

Fahrzeug: 730i v8 e32, e38 740i
Standard

Ist halt wie mir der Frau - man verliebt sich heiratet, stellt fest: nobodys perfect, lebt mit den macken auch wenn sie älter wird - und liebt sie trotzdem......bis eine jüngere kommt und das ganze von vorn losgeht.....würde den e32 aber momentan gegen keinen seiner nachfolger tauschen....weiss ja was ich hab....aber was kommt mit ner neuen?!?
Da hege und pflege ich lieber das was ich hab
clpf055 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:32   #4
JackRed
ehemaliges Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von flohos0
Ist halt wie mir der Frau - man verliebt sich heiratet, stellt fest: nobodys perfect, lebt mit den macken auch wenn sie älter wird - und liebt sie trotzdem......bis eine jüngere kommt und das ganze von vorn losgeht.....würde den e32 aber momentan gegen keinen seiner nachfolger tauschen....weiss ja was ich hab....aber was kommt mit ner neuen?!?
Da hege und pflege ich lieber das was ich hab

Der Vergleich MUSSTE noch kommen!

Aber bei mir ist es anders: Ich mag Frauen gerade dann, wenn Sie älter sind... denn die haben meist weniger "macken" als so manch Junge, die noch gar nicht so genau weiß, was sie will... "Gelassenheit" ist da mein Stichwort... ich bin 30, meine Freundin 42... und ich kann nur sagen: Ich möchte es gar nicht mehr anders...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:40   #5
clpf055
since 2004

Fahrzeug: 730i v8 e32, e38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
Der Vergleich MUSSTE noch kommen!

Aber bei mir ist es anders: Ich mag Frauen gerade dann, wenn Sie älter sind... denn die haben meist weniger "macken" als so manch Junge, die noch gar nicht so genau weiß, was sie will... "Gelassenheit" ist da mein Stichwort... ich bin 30, meine Freundin 42... und ich kann nur sagen: Ich möchte es gar nicht mehr anders...

Deswegen bleib ich ja auch dem e32 treu
clpf055 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:41   #6
DiaBoss
verarscht mich niemals!

Benutzerbild von DiaBoss

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

.....die Form ist es, die den E32 aus macht, dieses Auto ist eben Zeitlos geworden, ich will gar keinen anderen (ehrlich) nicht umsonst stecke ich gerade 20000€ da rein

Martin
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:52   #7
sally
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sally

Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Warum E32?

Weil wir persönlich finden, daß das E32 Modell das schönste von BMW je gebaute 7er Modell ist. Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Unser 7er ist Baujahr 1988. Wir haben ihn vor 10 Jahren beim Autohaus Henzler in Nürtingen gekauft. Das Auto fährt sich nach wie vor super, auch im Winter. Allerdings fahren wir seit ca. 4 Jahren auch einen Jaguar XJ40 Sovereign (Bj.89) Zu unserer allgemeinen Überraschung, ist der Jaguar ein sehr zuverlässiges Auto und war bis jetzt seltener, in der Werkstatt als unser BMW. Jedes der Beiden, hat das besondere Etwas, wir möchten keinen der Beiden missen. Wir werden beide, so lang wie möglich, am "Leben" erhalten.
Mit freundlichem Gruß von Jörg, Sabine und Sally.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW.1.jpg (90,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW.2.jpg (96,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW.3.jpg (52,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jag.1.jpg (91,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jag.2.jpg (82,3 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von sally (22.12.2005 um 21:01 Uhr).
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:59   #8
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...

Benutzerbild von roadcrew666

Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
Beitrag Warum e32...ganz weit aushol...

Tja, als Bmw Fan seit jeher, ich hatte grad seit nem halben Jahr meinen 535i e34, erzählte mir ne Freundin der Buchhalter aus ihrem Büro hätte nen alten Siebener, der steht irgendwo in München und springt nicht mehr an (das war im Mai 02). Der neue Wagen wäre auch schon da und als Wochenendheimfahrer hätt er auch keine Lust und Zeit sich da drum zu kümmern, also wäre das Ding fürn Euro zum Mitnehmen.
Also hingefahren und mal nen Blick draufgeworfen, 730i, Bj 89, 190tkm, Schalter, silber, Leder schwarz, oh. Klima und mit diversen kleineren Dellen und oberflächlichen Roststellen versehen. Dazu fälliger Tüv und abgefahrene Reifen und besagtes Problem das er nicht mehr anspringt. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht weshalb, hab aber trotzdem gesagt nehm ich.
Also Schlüssel und Papiere bekommen (dabei festgestellt das der Wagen 11 Jahre auf die Firma angemeldet war, also ein Eintrag im Brief ,), aufgesperrt, Schlüssel umgedreht und flackernde Instrumentenkombi und klackenden Anlasser vernommen... Der Tag war gerettet...
Überbrückungskabel drauf, sofort angesprungen und dann heimgefahren.

Da stand er dann, mein erster e32. Interessehalber hab ich dann mal meine Autoversicherung nach dem Tarif gefragt, und siehe da , der e32 war doch glatt gut 100 € billiger. In anbetracht der ebenfalls etwas billigeren Steuer(als Zivi rechnet man mit jedem Cent ) war der Entschluß bei ner kühlen Halben dann schnell gefasst: 535 in die Garage und den e32 anmelden. Also Reifen und Batterie vom 5er drauf/rein, noch schnell ne Motorwäsche weil leicht ölende Ölwannendichtung und Stirnraddeckeldichtung und ab zum Tüv. Plakette drauf, einziger Mangel: Getriebe verölt...

Hab dann natürlich die Ölwannendichtung, obere Stirnraddeckeldichtung, die verkackte kleine runde Dichtung vom Nockenwellengehäuse/deckel Feuerwandseitig(hat zwar nur Tropfenweise, dafür aber direkt aufs Hosenrohr getropft und das stinkt wie Sau wenn die Kiste warm ist), Ventildeckeldichtung inkl. Ventile einstellen und nem Ölwechsel gemacht.

Tja, die Kiste fuhr und fuhr, und es traten keine weiteren Mängel auf. Ich fand den Wagen einfach super. Im März 03 hab ich ihn dann meiner Mutter gegeben nachdem sie gut elf Jahre Passat gefahren hatte, dementsprechend begeistert war bzw. ist sie immer noch

Ich bin dann kurzzeitig wieder e30 gefahren(denn 535 hatte ich bereits im August 02 nem Spezl verkauft, er wurde dann im Sept. 04 ungeplant nochmal zu meinem Winterauto) und hab mir dann im Sept. 03 den ersten e23 geholt, da ich so einen schon immer wollte (für mich einer der schönsten BMW die jemals gebaut wurden). Fast punktgenau ein Jahr danach wurde ich leider von einem SLK auf der Bundesstraße abgeschossen, da kreuzte dann der 535 wieder meine Wege, da mein Spezl ihn loswerden wollte. Der e23 wanderte dann als Teilerträger untern Carport. Im Mai 05 kam der e34 endgültig weg und der nächste e23 stand vor der Tür. Da ich den nicht im Winter fahren wollte habe ich dann im Sept. angefangen mich wieder nach nem e32 umzugucken da es halt einfach ein Simmer sein sollte, und der e32 halt doch a bisserl weniger und nur NormalBenzin braucht. Vor allem aber eben G.Kat hat und euro2 fähig ist. Natürlich gefällt er mir auch sehr gut vom Design her und der M30 Motor ist halt einfach unverwüstlich(bei entsprechender Pflege). Deshalb geb ich ihn auch so schnell nicht mehr her. Ist einer meiner Traumwagen, und da er auch noch in meiner Preisklasse liegt...

Gut, das war jetzt schon ne halbe Lebensgeschichte, Respekt an alle die es bis zum Ende schaffen...

Grüße, Andreas
Alt 22.12.2005, 22:09   #9
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Warum fahre ich gerade 7er Bmw

Ich bin zu meinem BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Nach dem ich meinen alten Audi 80 loswerden wollte(überzeugter Audifeind zum Qadrat) .Fuhr ich zu einem Bekannten der mit alten Gurken handelt.
Fragte nach einem Zugfahrzeug -da ich im Urlaub einen Wohnwagen als zweiten Wohnsitz pflege.
Dieser antwortete :Einen Cherokee kannst du haben-ER war mir mit 5000Euronen viel zu teuer.
Dieser sprach :Geh nach hinten da steht noch einer mit etwas mehr Leistung.
Und so kam das U nvermeidliche auf mich zu.Ein 735i um 1100 Euro mit Alu und neuen Reifen.Bei der ersten Probefahrt ging ich die letzten 200 Meter zu Fuß.
Tank war leer.Batterie gab den Geist auf.Nach zähen Verhandlungen die ich mit meinen Bekannten führte -war im Tank endlich Benzin und eine Gute Batterie.Benzin gab es auch nur, weil er einen Mazda mit vollen Tank zurückgenommen hatte.(anm.der Redakt.) Da ich wissen wollte ob die Karre etwas wert ist ,wurde beim Automobilklub ein Rückholschutz abgeschlossen.
Danach ging es von Österreich nach Hamburg-Hanstholm-Hamburg-Berlin-zurück nach Österreich.ca.3500Km.Alles ohne einer kleinsten Panne.
Seit diesen Tagen ziehe ich den Hut vor meinen 7er.
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 13:29   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von juergen@730i
weil es in Sachen Zuverlässigkeit, Design, Komport, Aussehen, Ausstattung einfach nichts besseres gibt.

mfg
juergen
hallo jürgen

ich stimme dir BEDINGT zu, du hast in allem recht, aber er punkt zuverlässigkeit
ist bei mir ein heisses eisen, ich bin zwei mal wöchentlich in der werkstatt und
dass seit ich ihn habe ( 6 monate)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort