Zitat:
Zitat von Dax99
Hallo
Wieso muss jeder Grundwissen haben?
Forum ist dafür da, das man solche Leute hilft!
Gruß
Dax99
|
Nun ja, das sehe ich wie immer doch etwas anderst !
Grundwissen sollte man schon haben den das hier ist ja kein Forum welches zb "www. KFZGrundwissen.de" heißt oder so sondern im Prinzip ein Fachbezogenes Forum, das heißt hier geht es um ganz bestimmte Fahrzeug Modelle.
Ein Klimaanlage zb. , Funktioniert in jeden Fahrzeug praktisch gleich, wenn man aber noch nicht mal die Grundfunktion von einer Klima versteht dann ist es etwas sinnlos wenn man hier ein paar Tip abholt, im Prinzip weiß man nämlich nicht was man dann überhaupt macht, aber egal.
Fakt ist das das Forum leider von einer nicht geringen Anzahl von "Mitglieder" "Missbraucht" wird !
Schaut euch mal die Mitglieder an die nur ein paar Fragen getstellt haben, die haben sich nur für die Frage angemeldet und sind nun wieder weg, am Ende fahren die wohl noch nicht mal selber einen E32

, sondern Reparieren gerade einen Wagen gegen Entgeld oder Handeln mit ein Wagen ......., das sind in der Regel auch die User die hier keine Suche benutzen usw usw.
Wie ich schon mal sagte, wenn einer von euch so viel Zeit hat den Schmarotzern immer wieder die gleichen Fragen zu bantworten dann steht es euch frei, ABER mir steht es auch frei die Leute darauf hinzuweisen das es schon im Archiv steht, das hat nix mit Forenmaster oder so zu tun, das ist meine Art von Hilfe, denn ich Helfe ja !!!, wenn einer dann zu FAUL ist das dann im Archiv zu suchen dann ist das nicht mein Problem und auch nicht das Problem von anderen Usern hier, die mich dann noch Blöde anmachen.
Die Leute die immer schreiben das es doch besser wäre sein Maul zu halten als auf die Suche zu verweisen beantworten aber in der Regel die Frage auch nicht !
Ich frage mich welcher Tread schwachsinniger ist: wenn man jemand auf die Such im Forum hinweist wo er hilfe bekommt oder wenn man hier andere User angreift die nix falsches gemacht haben ( im Gegenteil, das man die Suchfunktion zum Start nutzen soll steht auch in den Forenregeln ).
Ich wüsste nicht was das mit Aufspielen oder Sheriff usw usw. zu tun hat, zumal man damit überhaupt keinen Persönlich angreift, was man von den Treads der von manch anderen nicht gerade sagen kann...... ( zb. @Homer, ich habe es noch gelesen bevor es gelöscht wurde.... )
Doug