Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 10:35   #11
rs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rs

Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
Standard

Tatsache ist : Ein E32 ohne Airbags ist auch relativ sicher.
Genauso ist es auch sicher, daß ein Airbag schwere Verletzungen verhindert.(Kopf)
Somit kann man eigentlich nicht viel diskutieren... der eine meint so der andere so...
Z.B ich bin die meisten KM mit Kopfairbags, ESP, Bremsassistent..... unterwegs, wenn ich in den 7er ohne Airbags aber mit ABS steige (5000km/Jahr) ists noch OK, aber mein anderer Bmw ohne Gurte und wo die die Lenksäule einen schon so komisch anschaut.... will ich nichteinmal mehr einen Knaller mit 30km/h haben.

Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:52   #12
727tx
Serientäter

Benutzerbild von 727tx

Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Zitat:
Zitat von Doug
...
Ich habe auch kein Airbag und wollte auch nie einen haben, wenn ein Auto das mal hat dann auch gut.
Das Thema ist völlig überbewertet !
Sicher dürfte der Airbag das eine oder andere Leben geretten haben, aber die Wahrscheinlichkeit so ein Teil selber zu benötigen ist nun wirklich sehr sehr gering....
Hallo Doug,

die Frage war, wofür ein E32 Airbags braucht.
Meine Antwort lautete nicht, dass ein E32 ohne Airbags ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Sicher werden die meisten Autofahrer in Ihrem Leben nie die eigenen Airbags zu Gesicht bekommen. Sicher werden auch die meisten Autofahrer nie in Ihrem Leben einen Gurt benötigen, oder das ABS oder ESP oder einen Bremsassistenten oder ...
Keine Frage, wenn das Auto, was ich mir ausgesucht habe, über diese Features nicht verfügt, würde ich es trotzdem kaufen. Schließlich fahre ich einen E32, seit dessen Bau sich einiges an der Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge geändert hat.

Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Ausrüstungen, wenn sie auch nur ein einziges Menschenleben retten können, ihre Existenzberechtigung haben.

Warum kaufen Menschen Autos mit Airbag, stellen sich Feuerlöscher in Wohnung und Büro oder schließen eine Risiko-Lebensversicherung ab? Nur in der Hoffnung, dass sie sie nie brauchen. Und dafür, dass sie (oder im Fall der Risiko-Lebensversicherung ihre Hinterbliebenen), falls der unwahrscheinliche Fall ihres Bedarfs eintritt, ein klein wenig mehr Sicherheit haben.

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:09   #13
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von 727tx
Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Ausrüstungen, wenn sie auch nur ein einziges Menschenleben retten können, ihre Existenzberechtigung haben.

Na ja, ich bin zwar nicht gegen Menschenleben aber gibt viele Dinge die könnten viel viel mehr Menschen retten und es gibt sie trotzdem nicht ich darf da mal ganz dezent auf den Rusfilter hinweisen !! ...... der wird sicher kommen keine frage, aber warum kommt er ?! : weil die Öffendlichkeit jetzt druck macht ........

Und die Frage ist warum, kaufen Leute Fahrzeuge mit Airbag ??:
Weil sie pratisch keine Autos mehr ohne Airbag kaufen können ( deshalb kann man ja auch neue Autos fast nicht mehr bezahlen ) und weil die Industrie mit den Thema Sicherheit viel viel Geld verdienen kann, man kann den Leuten immer ein schnell eine schlechtes Gewissen einreden weil sie kein Airbag haben ( es gab mal eine Nette Werbung, dort wurde der Mann gefragt warum seine Frau auf den Beifahrersitz kein Airbag hat ............. )

Mit den Thema Umwelt kann man halt nicht wirklich Kasse machen, sicher werden sich die Autos mit Russfilter gut verkaufen weil die ohne keiner mehr haben möchte, aber den Kunden ein schelchtes Gewissen manchen wie beim Airbag geht nicht weil dann würden sie ja zugeben das sie 2005 immer noch Autos verkauft haben die schelcht für die Umwelt sind und Menschen umbringen.

Man muss alle mal ein wenig Objektiv sehen

Ich bin absolut sicher würden man heute Fahrzeuge anbieten die 1500 Euro günstiger sind weil die 6 Airbags fehlen dann würden das nicht wenige Leute kaufen.
Soll doch jeder selber entscheiden was für ihn wichtig ist.
Es ist nämlich wirklich ein Lacher wenn jemand zb Raucht und sich aber die gedanken um sein Airbag macht..........
Das heißt nicht das man alle Risiken außer acht lassen soll im Leben, aber die möglichkeit in Zukunft durch die Zigaretten ernste Gesundheitliche Probleme zu bekommen sind um ein vielfaches höher als die ohne ein Airbag Auto zu fahren .
Also sollte man erst die die Risiken beseitigen die höher sind

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:40   #14
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ RS

Hmm, ich kann mir eigntlich kaum eine Situation vorstellen, in der es besser gewesen wäre, wenn jemnand nicht angeschnallt gewesen wäre und es ein Vorteil gewesen wäre, ihn hätte es aus dem Auto katapultiert.

Wir Menschen sind nun einmal sehr leicht verletztbar; alleine die Vorstellung, wenn ein Mensch die Windschutzscheibe durchschlägt könnte an sich schon zu tödlichen Verletzungen führen.

Selbst wenn er das einigermaßen übersteht, wo landet er denn? Vielleicht an einem Baumstamm? oder Aufschlag an eine Leitplanke?

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort