BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.09.2002, 21:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
|
Hi @Freak!
Ich habe die Teile-Nummer noch nicht.Wäre super wenn Du sie für mich raus suchen könntest!
Vielen Dank für Deine Mühen schon mal im vorraus!!!
@Henrik:
Dachte ich auch,aber an ein paar Milimeter scheitert das Ganze.Aber mit Freak habe ich ja doch noch die Möglichkeit beides zu bekommen.Zwar ist dafür ne neue Heckablage nötig,aber naja...Geht eben nicht anders.
Vielleicht hole ich mir sogar ein elecktrisches Sonnenrollo?!Mal sehen wieviel das preislich macht, und was dafür alles umgebaut werden müßte(Schalter,Leitungen und so).
@all...
Meine alte Heckablage mit mechan. Rollo wäre dann frei...(selbstverständlich guter Zustand)
Gruß an alle
Rookie
|
|
|
24.09.2002, 22:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo @Freak!
Danke für´s suchen!  
Allerdings bin ich etwas verwirrt; heißt das Heckablage mit Aussparung klappt,aber ohne orginal "versenktes"Rollo?Also Rollo nur "überirdisch"möglich?Wäre echt schade wenn es diese Kombination der drei Komponenten nicht gäbe!:(
Meine Innenausstattung ist hellgrau Velour,vermute ich.Wo findet man denn den korrekten Farbcode für die Innenausstattung?Fahrzeugschein unter Fahrzeugidentnummer?oder irgenwo am Fahrzeug?
Danke noch mal für die Sucherei!

Leider scheine ich einen zu aussergewöhnlichen Geschmack zu haben(drei Dinge auf einmal)für BMW.:(
Aber Plastikkappe von Bremsleuchte paar Milimeter stutzen sieht auch käse aus 
Nur, einen Kompromiß muß ich wohl oder übel eingehen.:(
Gruß an alle!
Rookie
|
|
|
25.09.2002, 09:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi @ Freak!
Und wie baue ich das in meine alte Heckablage integrierte Sonnenrollo denn nun genau aus?
Von außen sieht man ja nur die Schlitz-Öffnung des Sonnenrollos.
Heckablage ausbauen und von unten ran denk ich jetzt mal so spontan?!
Und die neue Hutablage mit Aussparung für die dritte Bremsleuchte hat ebenfalls so eine Schlitzöffnung für mein Sonnenrollo,das ich dann wieder von unten rein mache,oder?
Dann wäre auch alles klar und ich glücklich und zufrieden nachdem ich Euch(vor allem Dir Freak!Danke!!  Vielen Dank!) so viel Arbeit und Aufregung verschafft habe!Und bei mir war es auch ein Wechselbad der Gefühle,das bald mit hoffentlich erfolgreichen Einbau endet!! 
Danke an alle Beteiligten!    
& Gruß an alle!
Rookie
|
|
|
25.09.2002, 11:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Freak!
O.K.,soweit denke ich,hab ich alles kapiert. 
Ich "schneide" aus meiner alten Heckablage das Sonnenrollo raus und nehme die Lautsprecherboxen ebenfalls mit.
Bei der neuen Schlitz rein in alter Größe ist klar,aber hat die neue Heckablage eine Wölbung oder ist soviel Platz unter der Ablage daß das Rollo darunter paßt?
Ich weiß,bin wieder mal übervorsichtig,aber besser ich denke jetzt daran als wenn alles "zerschnippelt" ist.
Danke noch mal für all Deine Bemühungen,denke habe dann keine Fragen mehr. 
Hoffe,die nächste Woche mit dem Einbau beginnen zu können!  (wenn Teile schnell zu bekommen sind)
Gruß an alle
Rookie
|
|
|
26.09.2002, 09:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi@Freak!
Vielen Dank Freak,damit ist jetzt alles klar!!!   
Danke für all Deine Mühen und Deine ausführliche Hilfestellung in allen Bereichen meiner zahlreichen Fragen!   
Danke natürlich auch an alle anderen die hier mitgewirkt haben!Jetzt kann ich endlich los,die Teile bestellen lassen,dann einbauen und mich dann über das Ergebnis freuen!
Danke Leute!
Gruß an alle
Rookie
|
|
|
26.09.2002, 22:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Denke auch, daß der Augen machen wird!
Kann aber erst in 2 Wochen wieder online sein,bin auswärts unterwegs!
Dann gibt es aber einen lückenlosen Bericht! 
Bis dann und Gruß an alle!
Rookie
|
|
|
16.10.2002, 17:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi@freak!
Hat lange gedauert!Aber nun hat es doch geklappt! 
Allerdings nicht ganz in der selben Farbe.
Silbergrau gibt es in dieser Kombination nicht mehr!Klasse sag ich da nur,da hat einer viel gedacht in München oder Dingolfing! 
Aber Antrazit sieht auch sehr gut aus,ja fast noch besser als Silbergrau!  
Das Amaturenbrett ist ja auch leicht zweifarbig zur Scheibe hin,und fällt ebenso wenig auf wie die Hutablage zur Rücksitzbank.
Bin also nach langen Suchen glücklich mit dem Ergebnis!
Der Preis war allerdings auch recht heftig,aber ich wollt es ja so!
Preis bei BMW Schiel in Großziethen(10 min von Berlin- Buckow)komplett mit Einbau,Waschen und Fahrservice:
500Euro
PS:Eine Heckscheibe mit schwarzer Umrandung der Bremsleuchte gibt es bei BMW auch nicht mehr,nur eine Australien Version.Bei der wußte aber keiner ob die auch Heckscheibenheizung und damit integrierte Antenne hat.US-Version gab es seltsamer Weise keine.
Was solls schon Geld gesparrt.Und der neue 7er hat das ja auch nicht mehr!(die schwarze Umrandung)
Danke noch mal und Gruß an alle
Rookie
|
|
|
16.10.2002, 18:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi @Freak!
Würde gerne Bilder machen habe aber leider weder ne Digitale noch einen Scanner.:(:( 
Kenne leider auch keinen der mir eine ausleihen würde...
Ich versuchs mal mit einer normalen und einem Scanner.Das kann aber dauern,weil ich selber ja keinen Scanner habe...
Schade,ich weiß:(
Aber,will mir noch Xenon reinmachen lassen bei DD irgendwann im Frühjahr(Termin letzte Woche ging nicht,weil MMM Urlaub machten)!
Vielleicht kann DD da ein Photo schießen,wenn er Lust hat.(Und er ne Digi hat)  
DD muß ich auch noch mal loben,da er sich gleich um alles gekümmert hat als ich anrief bei Ihm.
Viele Grüße an alle!
Rookie
|
|
|
17.10.2002, 12:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi @Freak!
Was soll denn Dein Scanner kosten?Wirklich nur die Portokosten?
Was für ein Modell ist es denn?
Ist der auch kompatibel zu,nich lachen,einem Pentium1?
So alt und langsam ist meiner nämlich,mit orginal win95!
Gruß an alle!
Rookie
|
|
|
21.10.2002, 09:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi@Freak!
........:(:(
Hatte PC-Probleme,deswegen die späte Antwort.Ich habe zwar ein Cd-Laufwerk aber ich denke jetzt hast Du
verständlicher Weise ganz andere Sorgen!!!Und wir müssen und wollen Dich unterstützen,wenn es irgendwie geht!!
Wie gesagt solltest Du die silbergraue Hutablage(mit Lautsprecherabdeckungen) brauchen melde Dich einfach!
Alles Gute!
Gruß Rookie
|
|
|