BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.05.2004, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
keine Unterschied ???  war es bei dir genauso mit dem hart schalten bei konstanten 80 Km/h ? Wieviel Km hast du denn runter gehabt als du das Getriebe getauscht hast ?
Gruß Rene
Zitat:
Original geschrieben von Harald
dürfte das gleiche sein...
ich hatte es beim freundlichen bestellt (mit dieser Teilenummer) er hatte aber
vorsichtshalber noch mal nachgesehen ob das in meinem Fahrzeug passt ... und es geht...
aber einen unterschied konnte ich nach einbau nicht feststellen.
das ganze ist ca. 2 Jahre her und mitlerweile habe ich ein neues (gebrauchtes) Getriebe drin.
Gruss Harald
|
|
|
|
11.05.2004, 18:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
|
Hallo Rene,
das EGS Eeprom hatte ich nur so getauscht weil ne neue Software war, da kann man ja nichts falschmachen.
als die Macken mit meinem Getriebe anfingen hatte ich so ca. 255000 auf der Uhr.
beim Schalten ging die Drehzahl hoch und ..... Peng der Gang ist reingeknallt.
nachher kam nach dieser Aktion noch hinzu daß das Getriebe ins notprogramm ging.
altes Eeprom nochmal eingebaut... Ölwechsel gemacht... nix hatte geholfen..
Das Getriebe das ich jetzt Eingebaut hatte, hatte ca. 160000 auf der Uhr und seitdem ist Ruhe.(mit neuem Eeprom).
Ja gut es kann schon sein das die Schaltvorgänge nach dem Eeprom tausch etwas weicher waren aber sonst ist mir wirklich kein großer Unterschied aufgefallen.
Der Wagen hat jetz insegesamt 283000 KM drauf (Motor nur 31000 KM).
Der Motor wurde kpl. mit allem drum und dran überholt (Kolbenringe...Verschleißteile usw.)
Gruss Harald
|
|
12.05.2004, 03:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
na dann weiterhin gute fahrt,283000 Km sind ja doch schon ne ganze Menge.najan ich werd mal das Eprom tauschen mal sehn ob das was bringt.Aber ich würde schon sagen das dass Problem auf jeden Fall an der Elektronic liegt.
Gruß Rene
Zitat:
Original geschrieben von Harald
Hallo Rene,
das EGS Eeprom hatte ich nur so getauscht weil ne neue Software war, da kann man ja nichts falschmachen.
als die Macken mit meinem Getriebe anfingen hatte ich so ca. 255000 auf der Uhr.
beim Schalten ging die Drehzahl hoch und ..... Peng der Gang ist reingeknallt.
nachher kam nach dieser Aktion noch hinzu daß das Getriebe ins notprogramm ging.
altes Eeprom nochmal eingebaut... Ölwechsel gemacht... nix hatte geholfen..
Das Getriebe das ich jetzt Eingebaut hatte, hatte ca. 160000 auf der Uhr und seitdem ist Ruhe.(mit neuem Eeprom).
Ja gut es kann schon sein das die Schaltvorgänge nach dem Eeprom tausch etwas weicher waren aber sonst ist mir wirklich kein großer Unterschied aufgefallen.
Der Wagen hat jetz insegesamt 283000 KM drauf (Motor nur 31000 KM).
Der Motor wurde kpl. mit allem drum und dran überholt (Kolbenringe...Verschleißteile usw.)
Gruss Harald
|
|
|
|