Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2004, 14:05   #11
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Wenn Du willst komme nach Berlin und ich sorge dafür das der Schaden für mximal 800euro behoben wird!Das wäre dann beide Türen ausbeulen und Lackieren u.s.w.
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 18:56   #12
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard Such dir

alle Rechnungen von Reperaturen in den letzten 12 Monaten raus, hilft etwas den Wert anzuheben. Hatte von meinem Audi die letzten 12 Monate zusammengesammelt da sind 6500 Euro zusammengekommen, die zu 80% angerechnet wurden und - erstaunlicherweise auch von der Versicherung so akzeptiert wurden, hat sehr geholfen den Verlust gering zu halten.
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 19:04   #13
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Yel-Cab

Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard ...

@DD: danke für´s Angebot. Wenn´s nötig ist werd ich dann evtl. drauf zurückkommen! Super!

@audiV8: würd ich ja gern - das Problem ist: Er war in den letzten 12 Monaten nicht in der Werkstatt - war einfach nix dran Bei 300.000 km hatte ich (bzw mein Vater als vorbesitzer) bisher kaum reperaturen. Als da wären:

Nockenwelle bei 220.000
Kühler bei 170.000
WaPu bei 150.000
Stoßdämpfer vorn bei 260.000

Und halt die verschiedenen Verschleißteile... Das wars!!! Das Auto ist einfach ZU zuverlässig *aufholzklopf*

Cu Se
Alt 17.01.2004, 19:44   #14
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard Hm

Und ein werterhöhendes Gutachten, wegen überdurchschnittlich gutem Pflegezustand, lässt sich auch nicht auftreiben? Ich denke da an einen Gutachter den du vielleicht kennst....

Ist immer Schade das es bei solchen Autos nur einen Zeitwert gibt, zumal der ja auf Gurken bezogen ist, welche man in Erbärmlichen Zustand an einem Hinterhof findet.

Aber egal wie, ich denke eine halbwegs versierter Gutachter holt dir 2000,- Euro raus, so das die Rep. und der Aufwand bezahlt sind.
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 11:19   #15
PMORSCH
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 750 iL
Standard

Hallo

besorg Dir die Türen.
Wäre Schade um den Wagen

Gruß
Peter
PMORSCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 13:47   #16
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Das sehe ich auch so - wenns nur die Türen sind - schau mal bei ebay - vielleicht bekommst Du sogar welche in Deiner Farbe.

Sei froh, dass es nicht der Taunus war - der wäre Schrott.

Ich bin heute übrigens sehr traurig, dass ich meinen 74er Taunus nicht behalten habe - irgendwie war das ne geile Kiste

War noch das Vorgängermodell von Deinem. Da konnte man als absoluter Laie noch gut dran schrauben - nur etwas technisches Verständnis war nötig.

Außerdem war er seiner Zeit weit voraus: Er hatte sogar schon einen Drehzahlmesser bei 1300ccm / 55 PS!
Frag VW - die wissen das genau! :cool:

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 18.1.2004 um 14:49 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 00:52   #17
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Yel-Cab

Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard heyho...

... also meine Entscheidung steht fest: ich mach ihn wieder fertig und behalte ihn - zum einen weiß ich was ich habe und zum einen ist es einfach ein super-zuverlässiges auto... und spaß macht er auch noch

Ich hatte den hier als Ersatz gedacht (ein Traum!): Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) click hier

Naja, nen paar Veränderungen wird er jetzt über sich ergehen lassen müssen - die negative Keilform kommt wech - also vorne etwas mehr die Schwerkraft wirken lassen und anstatt der 15" Alpinas... Die BBS RS1 würden mir ja noch besser gefallen, aber die sind ja schier unbezahlbar...

mal schauen was ich an Kohle für den unfall bekomme. Ne Tür habe ich heute für 10,- Euro geschossen bei Ebay. Vielleicht ja sogar von jemandem von hier (weiße Tür hinten links in Hannover). Soweit so gut...

@Crazy: Hast schon recht - der Taunus is um einiges labiler von der Konstruktion her - dafür wiegt er aber nur knapp 1000 kg - das is Ansage bei 2,6l V6 Der Turbo is in arbeit... Allerdings is man da mit Laienverständnis schon eher am Ende...
Aber die Autos sind schon Gegensätze ansich... Aber sie haben eins gemeinsam: 6-zylinder und Heckantrieb, und das is das wichtigste...

Wenn du dich mal wieder für Taunusse interessieren solltest, dann wär hier noch nen Forum, ähnlich diesem, aber kleiner:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Taunus-Forum

Cu Se

[Bearbeitet am 20.1.2004 um 01:54 von Yel-Cab]
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort