BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.04.2012, 21:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Es könnte schon mit Diesel funktionieren. Die Frage ist nur, wann soll man mit der Spülung aufhören, wann sind die Rückstände alle aus dem Motor heraus?
Gibt es vielleicht einige Rückstände, die nur Halbwegs Abgelöst sind, und wann fallen sie beim Betrieb des Motors in die Ölwanne, und setzen sich am Sieb der Ölpumpe fest? Das sind Fragen, die ja eigentlich Unbeantwortet bleiben, da man ja nicht in den Motor Schauen kann. Nach meiner Meinung ist es sicherer, Evtl. vorhandene Rückstände mit einem Syn.Öl langsam abzubauen, als mit der "Dieselkeule" zuzuschlagen.
Gruss dansker
|
11.04.2012, 22:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
|
...ich bleibe bei meiner Meinung, da ich nicht einschätzen kann, wie sich Diesel durch seine Viskosität ("dünn") im druckbelasteten Lager verhaelt... Könnte gut bis sehr gut sein, dass es quasi "weggedrückt" wird...ich wäre vorsichtig.
Das liquimolyzeugs verändert die Viskosität nicht.
|
|
|
12.04.2012, 20:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Das wird im Standgas gemacht ca 5min,ohne Belastung. 
|
|
|
13.04.2012, 19:19
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Jauh....
Zitat:
Zitat von Günny735
Das wird im Standgas gemacht ca 5min,ohne Belastung. 
|
Genau - und nicht unbedingt mit purem Diesel. Ich habe die Diesel- bzw. eigentlich Öl-Ffüllmenge - wenn ich es mal gemacht habe - immer mit einem Drittel oder wenigstens einem Viertel frischen Motoröls gestreckt.
Dann ist die Viskosität etwas beruhigender.
Aber man darf sich nicht zu viel davon versprechen... Ein versotteter Motor wid dadurch auch nicht sauber. Zaubern geht hier leider nicht. Schaden tut es aber bei richtiger Anwendung nicht.......
ABER: Wirklich KEIN Gas geben!! IMMER ohne jegliche Belastung!!!
Gruß k27
|
|
|
17.04.2012, 10:13
|
|
Mitglied
|
Einfach regelmäßigen Ölwechsel (alle 10tkm) und wenn man Lust hat eine Spülung von Liqui Moly dazu.
Macht natürlich keinen Sinn, wenn das alte Öl schon keinen Schmutz mehr aufnehmen kann!
Mein M52B28 sah aus wie neu nach 215tkm und Ölwechsel alle 10tkm...
Die beweglichen Teile werden eigentlich sofort bei neuem Öl sauber. Das Öl nimmt dann halt an den restlichen Teilen mit der Zeit wieder Schmutz auf (Ölwanne, Ventildeckel...) und ist dann irgendwann gesättigt.
Dann sollte man es tauschen
Gruß.
|
|
|