Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2012, 14:17   #11
E38FAN750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38FAN750

Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
Standard Hatte den Highline am 02.04.2012 angeschaut

Also ich und mein Arbeitskollege sind gestern nach der Arbeit nach Bad Reichenhall zu dem Highline E32 gefahren. Die ganze Geschichte mit seinen Kuriositäten kann ich dann gerne einmal erzählen wenn das einer wünscht hier begrenze ich mich mal auf das wesentliche.
Also mit dem Verkäufer getroffen, wahrscheinlich noch jünger als ich und hatt laut seinen Aussagen mit seinem Vater zusammen eine Autosammlung von 30 Autos. Von 5 BMW 7er über Porsche Ferrari Bentley bis hin zu Ammi Schlitten.
Ich hatte mir dann schon gedacht dass, das Fahrzeug dann eig. in einem Super zustand sein sollte.
Dann fuhren wir nach Salzburg in die Werkstatt zur Besichtigung. Es war eine Freie Werkstatt wo das Fahrzeug schon 3 Monate stand. Davor hatte er TÜV gemacht und davor stand er 3 Jahre.
Er selber ist damit 500km gefahren und meinte es sein alles in Ordnung mit dem Fahrzeug.
Zu seinen Mängeln:

-Rost an den Türkanten
-Heckscheibe sollte eine neue rein.
-Reifen haben Unwucht

Mängel die er wirklich hatte:

-Motorhaube komplett mit Steinschlägen übersät
-Fahrer und Beifahrertür rosten unten von außen(über die ganze Türlänge)
-Frontscheibe und Heckscheibe kaputt
-A-Säule Rost
-Fahrzeug ringsrum zerkratzt und verbeult
-Gurtschloss kaputt
-Himmel hing herunter
-Keine Code für Radio
-Getriebe hatte gesaut
-Sämtliche Glühlampen waren kaputt
-Beifahrertür schließt nicht immer
-Scheckheft bis 180.000km kaum lesbar
-Airbagabdeckung war lose vom Beifahrerairbag
-Ziemliche Gebrauchsspuren im Innenraum am Leder an den Hinteren Tischen
-leichtes Klackern im Leerlauf

ja gut das war es mal soweit, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Wenn jemand noch genaueres Wissen will muss er sich halt melden.

Dann geht die Suche eben weiter.

Gruß Andy
E38FAN750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 14:36   #12
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Finde ich ja eine ziemliche Frechheit seitens des Verkäufers, so eine Möhre als "völlig in Ordnung" anzupreisen! Man sollte ihm die Spritkosten in Rechnung stellen seine Verkaufsanzeige melden! Es ist ja abzusehen, dass so jemand so ein Fahrzeug auch nicht einem ernsthaften Interessenten verkaufen wird.

Das Spiel hatte ich auch schon mit einem Markenvertreter aus Mitteldeutschland, der sein Autohaus nahe den bayrischen Bergen hatte und einen braunen 750i dort stehen hatte. Was für eine Ostereischüssel....und völlig entgegen den Verkäuferangaben! Und auf dei Frage nach dem angepriesenen Fahrzeug wurde er auch noch unverschämt und patzig...plöder Bauernbengel!
Alt 03.04.2012, 15:00   #13
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ich finde nun nicht alle genannte Mängel gravierend, aber wenn Scheiben kaputt sind, Türen nicht gut funktionieren oder Licht kaputt ist, das sollte man schon erwähnen.

Dass der Himmel hängt und der Motorhaube Steinschläge hat, ist normal und kann man erwarten, würde ich nur erwähnen wenn spezifisch danach gefragt wird.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:15   #14
E38FAN750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38FAN750

Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
Standard Ja schon!!

Gegen Steinschläge hat ja niemand etwas einzuwenden, nur es war halt in Verbindung mit den Kratzern am ganzen auto so, das man das Auto erstmal komplett Beulenfrei machen müsste und dann neu Lackieren.
Und er hatte ja das Fahrzeug angepriesen als bis auf Rost an den Türkanten und kaputte Heckscheibe top Auto mit gepflegtem Innenraum. Liebhaberfahrzeug war das aber keines, und die langen Standzeiten wo das Auto hatte, also ich lass die Finger davon.

Gruß Andy
E38FAN750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 19:27   #15
arden850
Neues Mitglied

Standard BMW e32 Highline

Hallo erstmal,
ich muss schon sagen, es ist schon eine ziemliche Unverschämtheit was E38FAN750 da von sich gibt und fraglich ob das nicht schon Rufschädigung ist und rechtlich verfolgt werden könnte.
Ich glaube jeder hier weiß darüber bescheid wie selten und auch teuer e32 Highliner sind und dieser hier ist voll fahrbereit mit neuem TÜV, neuer Bremsanlage, neuen Betriebsflüssigkeiten aufgrund der Standzeit ( TÜV ohne Mängel bestanden) bei dem das EDC/Klimaanlage und alle technischen Helferlein samt Heckrollo einwandfrei funktionieren und Motor und Getriebe trocken sind für einen Ausrufpreis von 4500 Euro, welcher ja auch noch verhandelbar ist, je nach Sympathie ;-). Ich glaube das ist wirklich ein faires Angebot. Desweiteren wurde bei der Besichtigung/ausgiebigen Probefahrt nichts beanstandet, sondern sich für die Probefahrt bedankt. ( bei der der Wagen auch wunderbar Bremste, lenkte und Fuhr ohne jeden Tadel) und sonst nichts. Warum das Fahrzeug dann so feige und hinterrücks schlecht geredet wird, kann ich nicht verstehen. Desweiteren hat er auch 4000 Euro für den Wagen geboten auf die nicht eingegangen wurde. Es kommt wirklich nicht darauf an ob der E32 für 1000 mehr oder weniger weg geht, aber es sollte Ihn jemand bekommen der Ihn zu schätzen weiß!!!
Konkret zu den falschen Angaben:
-Motorhaube hat Steinschläge aber nicht mehr als bei 300.000 KM normal ist, sie wurde auch noch nie nachlackiert
-Fahrer und Beifahrertür rosten über die gesamte Länge an der unteren Türkante, ist aber nicht durch.
-Heckscheibe gerissen, Frontscheibe an den Kanten milchig
-Fahrzeug hat Kratzer und Beulen (keine davon groß), aber eine Neulackierung ist definitiv nicht nötig
-Dass ein Gurtschloss defekt ist, ist mir neu, werde aber nochmal alle prüfen.
-Himmel hängt hinten herunter
-Radiocode ist sehr wohl vorhanden, jedoch scheint der Verstärker im Kofferraum einen defekt zu haben, da die Anlage nur leise funktioniert
-Weder ich, noch die Werkstatt, wo der Wagen steht, hat festgestellt, dass das Getriebe saut, im Gegenteil - das HA-Differential ist komplett trocken (lt. Werkstatt selten)
-Glühlampen waren an den Heckleuchten defekt, ich glaube es war Bremslicht und Standlicht aber weit nicht ALLE !
-Beifahrertür schließt immer nur etwas schwerer als die anderen
-Scheckheft ist bis 180.000 lesbar und Aufkleber im Motorraum von BMW von späteren Inspektionen (einer oder zwei)
-Airbagabdeckung ist lose
-Den Innenraum als abgenutzt zu bezeichnen ist einfach gelogen, der Innenraum wurde zwar nicht professionell aufbereitet oder geputzt aber in sehr schönem Zustand (besonders bei knapp 300.000KM)
-Der Wagen hat vor der letzten Standzeit nicht geklappert und wurde jetzt zum ersten mal nach 3 Monaten wieder gestartet

Ich finde dieses Forum eigentlich sehr gut und hilfreich, da auch viele kompetente Leute dabei sind aber es gibt halt doch wie immer im Leben gute und schlechte Erfahrungen.
arden850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 19:56   #16
loewe40
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von loewe40

Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

um ehrlich zu sein:

Ich hätte Ihn auch nicht gekauft es scheint ja ne Baustelle zu sein
loewe40 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:06   #17
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

mal sehen, wie es hier weiter geht (Popcorn hol....)

hat ein E32 300.000 KM gelaufen und so seine diversen, teilweise unvermeidlichen Mängel wird er als "Baustelle" tituliert!
Ruft jemand für einen gut erhaltenen E32 über 5.000 Euro auf, wird er - um es vorsichtig auszudrücken - als "Optimist oder Träumer" abgetan, sprich gemäß Forumsmeinung hat derjenige nicht alle Latten am Zaun!

Man sieht mal wieder, wie man's macht, so macht man's verkehrt.
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:06   #18
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Kommt drauf an was man unter Baustelle Versteht.Es gibt auch 7er Fahrer mit Serviceheft und brauchen dann nen neuen Motor.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:08   #19
loewe40
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von loewe40

Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Chips geholt und Bier bereitgestellt

loewe40 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:41   #20
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ja die Erwartung der Leute ist hoch.
Klassiker mit der besten Ausstattung mit neuem Tüv im Erstlack....von Opa aus der Garage Gezaubert.
Und natürlich alles für 500 bis 750 Euro....logisch in bar.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort