|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.06.2003, 19:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
|
hey,erich
ich hatte wie du weiß das selbe problem mit der senderinitialisierung nachdem ich die batterien getauscht habe. hat bei mir auch eine ewigkeit gedauert bis es funktioniert hat. hab mal eine halbe stunde nur ruminitialisiert, du muß es einfach öter probieren und auch wesentlich länger als die angegebenen 2-3 sekunden dann wird es einmal funktionieren wenn der sendertest positiv war.
schönen gruß,felice
|
|
|
22.06.2003, 20:16
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Erich
Hast du beide Sender innerhalb 15 min initialisiert? oder hat deine Frau mal nachinitialisiert? weil der Ihre nicht mehr ging. Ich hatte noch keine Probleme damit, wen du nur einen initialisierst geht der andere nicht mehr, da sich der Code ändert.
@ all
Infrarot hat mit Funk nichts zu tun, obwohl die interne Art gleich ist. Bei Funk wird die Sendefrequenz mit den Daten überlagert, bei Infrarot wird das "LICHT" moduliert.
Der E32 ändert bei jeder Initialisierung den Code, um sicher zugehen einfach öfter neu machen.
Habe mit einer Infrarot Uhr vom Sohn den Code aufgenommen und er konnte mein Auto aufsperren, hab aber gleich wieder neu initialisiert und wunderte sich weil er meinen Wagen nicht mehr öffnen konnte.
Gruß Reinhard
|
|
|
23.06.2003, 02:18
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ich probier's einfach mal weiter. wenn das ding eine Woche gelaufen hat, sollte es funktionieren.
Vielleicht was Rottaler2 schreibt, aendert sich immer automatisch der Code und da kann ja mal was schief gelaufen sein.
Benutze z Zt nur eine FB. Auch daran kann es nicht liegen.
House: die Dinger sind schon o.k. Muss an was anderem liegen.
|
|
|
23.06.2003, 20:35
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Erich
Hast du deine Frau schon gefragt? Ich weis nicht wie sie technisch Versiert ist, könnte aber sein.
Noch ein Tip wenn du den zeiten programmierst stell deine Memory auf 2, dann verstellt sich der Fahresitz mit den Klappholz.
Gruß Reinhard
|
|
|
24.06.2003, 01:15
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
guter Tip mit dem zweiten Klappholz. Werde aber wohl vor meiner D-Reise nicht mehr dazu kommen.
Versuche es danach mal wieder.
Meine Frau hat da nichts versucht mit dem 2ten Klappholz, die weiss noch nicht einmal, dass ich 2 besorgt habe.
|
|
|
|