BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.11.2006, 10:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von nob
Und genau so ist es ja auch gelaufen. Im Vertrag volle Funktion zugesichert, - im Forum den Defekt gepostet.
|
Nein, ganz so ist es nicht gelaufen - das wäre ja zu einfach
Die Aussage, das alles funktioniert wurde in der Ebay-Anzeige getroffen. Im Kaufvertrag wurde die Gewährleistung ausgeschlossen - so ist das ja auch üblich bei gebrauchten Gegenständen.
ABER - wer arglistig einen bekannten Mangel verschweigt handelt rechtswiedrig und ist somit für diesen Mangel in der Haftung - da ist es dann egal, ob die Gewährleistung beim Kauf ausgeschlossen war.
|
|
|
17.11.2006, 10:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Streitereien
Leute streitet Euch doch nicht hier, wer Recht hat - denn das wird auch vor Gericht nicht entschieden - die Richterin entscheidet ja nur, was sie für Recht erachtet
Da ich mich aber mit der deutschen Gerichtsbarkeit recht gut auskenne (ich habe ehrenamtlich und privat insgesamt ca. 50 Verfahren geführt und keines verloren !) weiss ich meine Chancen sicherlich ganz gut einzuschätzen und diese liegen meines erachtens bei >90%.
Aber warten wir mal ab, denn vor Gericht und auf hoher See ist nichts 100% sicher.
|
|
|
18.11.2006, 10:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|
Ich denke, der Richter wird höchstens zur Rücknahme des Gebrauchtwagens verurteilen.
Defekte Klimaanlagen bei älteren Fahrzeugen sind recht häufig. Ein Nachweis der Arglist gelingt nur selten.
|
|
|
18.11.2006, 11:43
|
|
740iA
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
|
Gut das kann sein, aber was ist mit der Wertsteigerung die er an dem Fahrzeug aufgrund von neuen Teilen reingesteckt hat????
|
|
|
18.11.2006, 15:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Ich denke, der Richter wird höchstens zur Rücknahme des Gebrauchtwagens verurteilen.
|
Geht schon mal gar nicht, weil kein entsprechender Antrag gestellt wurde und wird - wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Defekte Klimaanlagen bei älteren Fahrzeugen sind recht häufig. Ein Nachweis der Arglist gelingt nur selten.
|
Wie oft eigentlich noch ? Das die Klima schon im September 2005 (8 Monate vor Kauf) defekt war ist unwidersprochen bzw. wird vom Verkäufer bestätigt - er ist nun in der Beweislast darzulegen, dass er tatsächlich (wie bereits von ihm gegenüber dem Gericht behauptet) den Fehler damals mit einem Kumpel (der zufällig jetzt auch der Zeuge für eine nie getätigte Aussage meiner Ex-Freundin ist) repariert hat - kann er das nicht belegen wird es sehr eng für ihn - und das nicht nur zivilrechtlich - dann gehts im an den Kragen wegen uneidlicher Falschaussage und Prozessbetrug !
|
|
|
18.11.2006, 16:54
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Hallöchen Andreas,
also ich warte einfach mal die Entscheidung des Gerichtes ab. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man immer wieder Überraschungen erleben muss. Aber da es bei Dir ja im Fall sehr eindeutig ist, dürfte die Entscheidung auch recht eindeutig ausfallen.
Trotzdem 
|
18.11.2006, 19:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es scheint mir so, als wenn Du tatsächlich gute Karten hast. Wenn deinem Widerpart kein guter Schachzug mehr gelingt Zeugen etc. wird's wohl schon eng bei deinem Verkäufer. So richtig ist mir das beim schnellen Durchlesen gar net aufgefallen
Zitat:
Zitat von Andimp3
Geht schon mal gar nicht, weil kein entsprechender Antrag gestellt wurde und wird - wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Wie oft eigentlich noch ? Das die Klima schon im September 2005 (8 Monate vor Kauf) defekt war ist unwidersprochen bzw. wird vom Verkäufer bestätigt - er ist nun in der Beweislast darzulegen, dass er tatsächlich (wie bereits von ihm gegenüber dem Gericht behauptet) den Fehler damals mit einem Kumpel (der zufällig jetzt auch der Zeuge für eine nie getätigte Aussage meiner Ex-Freundin ist) repariert hat - kann er das nicht belegen wird es sehr eng für ihn - und das nicht nur zivilrechtlich - dann gehts im an den Kragen wegen uneidlicher Falschaussage und Prozessbetrug !
|
Geändert von Dr. Kohl (19.11.2006 um 00:15 Uhr).
|
|
|
18.11.2006, 20:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Glück!
Und wenn er gewinnt kann man das ja auch als Fallbeispiel werten, und es ermutigt andere Betrogene auch zum Widerstand.
Somit wird auf der Welt vielleicht etwas weniger betrogen!
Roman
|
|
|
18.11.2006, 20:46
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Moin Gemeinde!
Dr. Kohl ist mal wieder vom „Geistesblitz“ getroffen worden. Evtl. schafft es dieser ……. Golffahrer in Zukunft mal vor dem Posten die Fakten zu lesen….!
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!!!
@Andimp3
Viel Glück und Durchhaltevermögen…!
Gruß
Heppinger
|
|
|
18.11.2006, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du hast mal wieder eine Riesenklappe und überhaupt keine Manieren.  ignore Seniore
Zitat:
Zitat von heppinger
Moin Gemeinde!
Dr. Kohl ist mal wieder vom „Geistesblitz“ getroffen worden. Evtl. schafft es dieser ……. Golffahrer in Zukunft mal vor dem Posten die Fakten zu lesen….!
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!!!
@Andimp3
Viel Glück und Durchhaltevermögen…!
Gruß
Heppinger
|
|
|
|