Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2006, 10:04   #131
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Und genau so ist es ja auch gelaufen. Im Vertrag volle Funktion zugesichert, - im Forum den Defekt gepostet.
Nein, ganz so ist es nicht gelaufen - das wäre ja zu einfach

Die Aussage, das alles funktioniert wurde in der Ebay-Anzeige getroffen. Im Kaufvertrag wurde die Gewährleistung ausgeschlossen - so ist das ja auch üblich bei gebrauchten Gegenständen.

ABER - wer arglistig einen bekannten Mangel verschweigt handelt rechtswiedrig und ist somit für diesen Mangel in der Haftung - da ist es dann egal, ob die Gewährleistung beim Kauf ausgeschlossen war.
Andimp3 ist offline  
Alt 17.11.2006, 10:08   #132
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard Streitereien

Leute streitet Euch doch nicht hier, wer Recht hat - denn das wird auch vor Gericht nicht entschieden - die Richterin entscheidet ja nur, was sie für Recht erachtet

Da ich mich aber mit der deutschen Gerichtsbarkeit recht gut auskenne (ich habe ehrenamtlich und privat insgesamt ca. 50 Verfahren geführt und keines verloren !) weiss ich meine Chancen sicherlich ganz gut einzuschätzen und diese liegen meines erachtens bei >90%.

Aber warten wir mal ab, denn vor Gericht und auf hoher See ist nichts 100% sicher.
Andimp3 ist offline  
Alt 18.11.2006, 10:22   #133
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Ich denke, der Richter wird höchstens zur Rücknahme des Gebrauchtwagens verurteilen.

Defekte Klimaanlagen bei älteren Fahrzeugen sind recht häufig. Ein Nachweis der Arglist gelingt nur selten.
Dr. Kohl ist offline  
Alt 18.11.2006, 11:43   #134
sebihees
740iA

Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Gut das kann sein, aber was ist mit der Wertsteigerung die er an dem Fahrzeug aufgrund von neuen Teilen reingesteckt hat????
sebihees ist offline  
Alt 18.11.2006, 15:15   #135
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Ich denke, der Richter wird höchstens zur Rücknahme des Gebrauchtwagens verurteilen.
Geht schon mal gar nicht, weil kein entsprechender Antrag gestellt wurde und wird - wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Defekte Klimaanlagen bei älteren Fahrzeugen sind recht häufig. Ein Nachweis der Arglist gelingt nur selten.
Wie oft eigentlich noch ? Das die Klima schon im September 2005 (8 Monate vor Kauf) defekt war ist unwidersprochen bzw. wird vom Verkäufer bestätigt - er ist nun in der Beweislast darzulegen, dass er tatsächlich (wie bereits von ihm gegenüber dem Gericht behauptet) den Fehler damals mit einem Kumpel (der zufällig jetzt auch der Zeuge für eine nie getätigte Aussage meiner Ex-Freundin ist) repariert hat - kann er das nicht belegen wird es sehr eng für ihn - und das nicht nur zivilrechtlich - dann gehts im an den Kragen wegen uneidlicher Falschaussage und Prozessbetrug !
Andimp3 ist offline  
Alt 18.11.2006, 16:54   #136
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)

Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Hallöchen Andreas,

also ich warte einfach mal die Entscheidung des Gerichtes ab. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man immer wieder Überraschungen erleben muss. Aber da es bei Dir ja im Fall sehr eindeutig ist, dürfte die Entscheidung auch recht eindeutig ausfallen.

Trotzdem

Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline  
Alt 18.11.2006, 19:16   #137
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Standard

Es scheint mir so, als wenn Du tatsächlich gute Karten hast. Wenn deinem Widerpart kein guter Schachzug mehr gelingt Zeugen etc. wird's wohl schon eng bei deinem Verkäufer. So richtig ist mir das beim schnellen Durchlesen gar net aufgefallen

Zitat:
Zitat von Andimp3
Geht schon mal gar nicht, weil kein entsprechender Antrag gestellt wurde und wird - wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Wie oft eigentlich noch ? Das die Klima schon im September 2005 (8 Monate vor Kauf) defekt war ist unwidersprochen bzw. wird vom Verkäufer bestätigt - er ist nun in der Beweislast darzulegen, dass er tatsächlich (wie bereits von ihm gegenüber dem Gericht behauptet) den Fehler damals mit einem Kumpel (der zufällig jetzt auch der Zeuge für eine nie getätigte Aussage meiner Ex-Freundin ist) repariert hat - kann er das nicht belegen wird es sehr eng für ihn - und das nicht nur zivilrechtlich - dann gehts im an den Kragen wegen uneidlicher Falschaussage und Prozessbetrug !

Geändert von Dr. Kohl (19.11.2006 um 00:15 Uhr).
Dr. Kohl ist offline  
Alt 18.11.2006, 20:30   #138
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Glück!

Und wenn er gewinnt kann man das ja auch als Fallbeispiel werten, und es ermutigt andere Betrogene auch zum Widerstand.
Somit wird auf der Welt vielleicht etwas weniger betrogen!

Roman
Roman ist offline  
Alt 18.11.2006, 20:46   #139
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Moin Gemeinde!

Dr. Kohl ist mal wieder vom „Geistesblitz“ getroffen worden. Evtl. schafft es dieser ……. Golffahrer in Zukunft mal vor dem Posten die Fakten zu lesen….!

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!!!

@Andimp3

Viel Glück und Durchhaltevermögen…!

Gruß
Heppinger
heppinger ist offline  
Alt 18.11.2006, 20:48   #140
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Standard

Du hast mal wieder eine Riesenklappe und überhaupt keine Manieren. ignore Seniore

Zitat:
Zitat von heppinger
Moin Gemeinde!

Dr. Kohl ist mal wieder vom „Geistesblitz“ getroffen worden. Evtl. schafft es dieser ……. Golffahrer in Zukunft mal vor dem Posten die Fakten zu lesen….!

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!!!

@Andimp3

Viel Glück und Durchhaltevermögen…!

Gruß
Heppinger
Dr. Kohl ist offline  
Thema geschlossen