Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 01:24   #101
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
man man man, aber Gürtelreifen hast du schon auf deinem "Hobby" Auto? Diagonalreifen würden dann eigentlich auch genügen.
Dazu passt dann noch die alte Windschutzscheibe, damit man sich auch gleich schön die Birne aufschneidet.
Pralltopf ist doch auch nur was für Weicheier, gibt nix schöneres als eine Lenksäule in der Brust, das macht richtig frei beim Atmen.

Auch in einem Hobbyauto kann dir einer frontal reinhämmern, und dann? Dann zahlt die Allgemeinheit für dich in Form von Beitragserhöhung die Krankenhauskosten.

Wenn die dämliche Airbagfunzel angeht, warum lasst ihr das nicht einfach reparieren? Aus Geldmangel? Dann würde ich Polo fahren.

LG

Ich werde nix mehr zum Thema schreiben...wenn euch sowieso keine Ahnung habt, dass ein Klassiker eben so wie er da steht genau so, ohne jegliche Modernkram Gold richtig ist, dann ist die Debate aus...!!!
Natürlich passiert auch was wenn man mit sein Klassiker unterwegs ist... gehört aber zum risiko, und Spass, die solche Autos uns vorbehalten... übrigens ist auch genau so, beim Motorrad fahren...gefährlich, aber Herrlich..!!!
45er ist offline  
Alt 27.07.2010, 01:24   #102
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen

Wenn die dämliche Airbagfunzel angeht, warum lasst ihr das nicht einfach reparieren? Aus Geldmangel? Dann würde ich Polo fahren.

LG
Das gleiche hatte ich auch erst auf den Lippen, habs mir aber irgendwie doch noch verkniffen

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
Ich werde nix mehr zum Thema schreiben...wenn euch sowieso keine Ahnung habt, dass ein Klassiker eben so wie er da steht genau so, ohne jegliche Modernkram Gold richtig ist, dann ist die Debate aus...!!!
Natürlich passiert auch was wenn man mit sein Klassiker unterwegs ist... gehört aber zum risiko, und Spass, die solche Autos uns vorbehalten... übrigens ist auch genau so, beim Motorrad fahren...gefährlich, aber Herrlich..!!!
Na siehste, ist doch schön wenn alle, ausser dir, keine Ahnung haben
Widowmaker ist offline  
Alt 27.07.2010, 01:32   #103
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Das gleiche hatte ich auch erst auf den Lippen, habs mir aber irgendwie doch noch verkniffen
Da bin ich gleiche meinung wie euch beide...!!! Wenn man schon sonwas in sein Auto hat, dann richtig unterhalten, oder Polo fahren..!!!

Zitat:
Na siehste, ist doch schön wenn alle, ausser dir, keine Ahnung haben
Wie ich sehe, um Thema ein Klassiker wie ein Klassiker behalten, oder Finger weg.... ist tragisch, aber wahr...
45er ist offline  
Alt 27.07.2010, 01:37   #104
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
Komisch daß es den "Modernkram" beim "Klassiker" E32 ab Werk gab, aber da hatten die Jungs von BMW wohl auch keine Ahnung...
Hier ging es darum daß manche Spezialisten lieber den (serienmäßigen) Airbag ausbauen anstatt die Airbag-Störung zu beheben. Und du redest diesen Typen noch gut zu, indem du auch behauptest daß ein Airbag ja eh nicht viel bringt. Und das ist nunmal Blödsinn! Nur darum geht´s, hier hat keiner gesagt daß du nachrüsten sollst...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline  
Alt 27.07.2010, 01:43   #105
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

@45er
Also wird nach deiner Aussage ein heute gebautes Fahrzeug mit zig Airbags in Zukunft niemals ein Klassiker werden?
Wow!
Sorry, aber ich klinke mich jetzt hier aus!
Widowmaker ist offline  
Alt 27.07.2010, 01:54   #106
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Komisch daß es den "Modernkram" beim "Klassiker" E32 ab Werk gab, aber da hatten die Jungs von BMW wohl auch keine Ahnung...
Hier ging es darum daß manche Spezialisten lieber den (serienmäßigen) Airbag ausbauen anstatt die Airbag-Störung zu beheben. Und du redest diesen Typen noch gut zu, indem du auch behauptest daß ein Airbag ja eh nicht viel bringt. Und das ist nunmal Blödsinn! Nur darum geht´s, hier hat keiner gesagt daß du nachrüsten sollst...

OK, ich korrigiere... wie gesagt, wer schon sowas drinnen hat und beim bedarf nicht repariert, bzw reparieren kann (Finanziell, oder was auch immer), spielt da ein gefährliches Spielchen und damit total doof..!!!

Ich glaube weiterhin, dass ein Airbag in mein Hobby E32, der ja Glücklicherweise ab Werk keine drinnen hatte, nie was zu verloren hat..!! Weil ich es als ein Klassiker und als Hobby Fahrzeug benutze..!!

Ein Airbag macht aber Sinn in mein Langweiliger Alltags Auto, mit dem ich viel unterwegs bin und dabei vieles passieren kann....!!! Wenn diese beim bedarf ein Reparatur nötig hat, wird aber ja natürlich gemacht... !!!
45er ist offline  
Alt 27.07.2010, 02:06   #107
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Standard

Zitat:
@45er
Also wird nach deiner Aussage ein heute gebautes Fahrzeug mit zig Airbags in Zukunft niemals ein Klassiker werden?
Wow!
Sorry, aber ich klinke mich jetzt hier aus!

Nein, was ich meinte, dass zum jedes Fahrzeug gehört ein gewisses Originalität und Lebensgefühl... das muss man unbedingt respektieren, oder Finger davon..
Ein 7er wie auf dein Avatarbild wird ja auch bestimmt irgendwann als Klassiker betrachtet... dann gehören ja auch sämtliche Elektronik Spielerei (und natürlich Funktionierende Airbags!!) auch dazu.

Werden aber alle Heutige Autos irgendwann auch als Klassiker betrachtet? Steht zu ein andere Debatte....
45er ist offline  
Alt 27.07.2010, 05:03   #108
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sieb-bach7

Standard

Möchte hier auch meine Meinung kunttun. Also 635 hat auch kein Airbagg und ich werde auch keinen nachrüsten. In ein Fahrzeug was ab werk irgentwelche Sicherheits futurs nicht hatte ,wird auch nix nachgerüstet. Diejenigen welche alle neusten Sicherheitssysteme eingebaut haben ,denken naja jetzt können wir ja mal richtig . uns kann ja nix passieren . schon oft genug gehört. Ich behaubte das mit zunehmenden Sicherheit ,die Risikobereitschaft bei einigen steigt. Anders gesehen ,wenn ich mit nem opel p1 fahre ,ohne Gurte ,ohne Kopfstützen,ohne Sicherheitslenksäule, dann fahrich doppelt vorsichtig. Die andere Seite ,wenn die Entwicklung so weiter geht den fahren wir in ein paar jahren eh nur noch mit 60 hinternander her. Aber ich möcht mal wissen ,was ein Airback nutzen soll wenn ihr mit 260 auf der BAB unterwegs seit. Oder wenn man auf der bahn einen leichten unfall hatte ,die bags ausgelöst haben , und jemand knallt dann noch in die Unfallstelle. Zwichen 2 Lkws eingeklemmt nutzt auch kein Airbac was. Vorsichtiges ,umsichtiges Fahren bring aufjedenfall mehr. un nicht drauf los mit dem Gedanken ich habe alle Sicherheitsdinger ,mir kann jetzt nix passiern. So jetzt könnt ihr mich auch noch steinigen,weil ich meine Meinung gesagt habe.
Alt 27.07.2010, 08:17   #109
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Guten Morgen Jürgen!
Hier war eigentlich nie die Rede vom Nachrüsten.
Daß es auch extreme Unfälle gibt bei denen der Airbag nichts mehr hilft ist auch klar, das ist doch aber kein Grund ihn als nahezu nutzlos darzustellen oder gar auszubauen.
Deine Theorie kann ich überhaupt nicht bestätigen, das mag vielleicht bei sehr jungen Fahrern so sein. Ich persönlich habe meinen Fahrstil nicht wegen vorhandener Airbags geändert und ich kenne auch niemanden der so blauäugig ist.
Davon abgesehen kannst du noch so vorsichtig fahren, wenn die anderen das nicht tun knallt es trotzdem...

Und da kommen wir wieder zu meinen Fragen, die mir immer noch keiner beantworten wollte. Das würde wohl eure Theorien zerwerfen...

Zitat:
Zitat von Mean Machine
Wieviele Menschenleben hat der Airbag schon gerettet?
Und von wievielen Airbags mit Fehlfunktionen hast du schon gehört? Und wieviele von denen hätte man vermeiden können wenn man nicht einfach mit leuchtender Airbag-Lampe weitergefahren wäre?

Denk mal drüber nach...
Mean Machine ist offline  
Alt 27.07.2010, 08:43   #110
rofra11
RoFra11

Benutzerbild von rofra11

Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard

HALLO STOP !

Genug Blödsinn getippt !

Kann man BITTE wieder zum Ursprung des Beitrages zurückkehren !

An den TE, was hast Du denn inzwischen als mögliche Ursache in Erfahrung gebracht ?

Der TE ALEX hat sich seit Seite 4 nicht mehr gemeldet und alle ergehen sich hier in mehr oder (meistens) weniger wichtigen Grundsatztdiskussionen.........

Also ,was war die Ursache für das Auslösen EINES Airbags.

Arroganz AN:
Und noch eine Anmerkung.
Bitte seid so nett und lest Euch Eure Beiträge VOR dem Absenden nochmals durch.
Ich bin sicherlich auch nicht ohne Fehl und Tadel ,aber was manch einer hier absendet verursacht beim lesen echt Schmerzen.

Ob es nun Tipfehler oder eine sehr freimütig ausgelegte Rechtschreibreform ist,ich weiß es nicht genau.

Wir sollten uns nicht nur durch die Wahl unserer Fahrzeuge von den Tunerforen unterscheiden sondern eben auch durch unsere Ausdrucksweise und Rechtschreibung.

Und NEIN ,ich meine nicht unseren offensichtlich Französisch sprechenden Schweizer welcher sich redlich bemüht in Deutsch zu schreiben !

Arroganz Aus.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Dienstag.

Geändert von rofra11 (27.07.2010 um 08:50 Uhr).
rofra11 ist offline  
Thema geschlossen