Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 07:28   #1
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
es wird aber noch der 735d kommen, zwar auch ein 6-Zylinder aber mit genügend Drehmoment und Leistung. Leistungsmässig wird er zwischen 300-340 PS liegen.
Wurde mir von BMW auch so bestätigt. Bloss wurde mir auch bestätigt, dass er "niemals" an die Laufruhe des V8 anknüpfen kann und wird.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:39   #2
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von PWE Beitrag anzeigen
Wurde mir von BMW auch so bestätigt. Bloss wurde mir auch bestätigt, dass er "niemals" an die Laufruhe des V8 anknüpfen kann und wird.
ist denn auch gesagt worden, wann er kommen wird? Ich hoffe zum März 2009.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:41   #3
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
ist denn auch gesagt worden, wann er kommen wird? Ich hoffe zum März 2009.
Konnten sie mir nicht konkret sagen, halten sich da ziemlich bedeckt, leider..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 08:35   #4
ChristianK
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (03.89)
Standard

ein 735d klingt aber auch interessant, ich werde wohl mal meinem hiesigen BMW händler einen Besuch abstatten und mal herausfinden wann der kommt, was der kotstet und vor allem was ich für meinen alten noch bekomme, wird sich aber glaube ich eher was mäßiges bei raus stellen :(
und das mit dem nicht vorhandenen v8 kann man finde ich auch

verschmerzen, zu mindestens sind wir noch nicht bei "nur elektroautos" angekommen, ich meine, ich fahre nicht auto um zu sparen oder der umwelt zuliebe, sondern weils mir spaß macht (freude am fahren )
ich hoffe das bmw das gerade bei der jetzigen und kommenden 7er Reihe beherzigen wird, denn es wäre wirklich sehr schade wenn solche fahrzeuge irgendwann dem ökowahn zum opfer fallen ...
ChristianK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 08:48   #5
ChristianK
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (03.89)
Standard

ich hab gerade was interessantes gefunden:

2. Diesel mit Harnstoffbeigabe (Blue Performance)
Blau ist die neue Trendfarbe für saubere Diesel. Blau wie AdBlu, der Markenname für Harnsäure, die in Verbindung mit dem Speicherkat das Abgas nachhaltig reinigt. Zum Start gibt es den neuen 7er als 730d mit 235 PS und als 286 PS starken 735d. Doch bald wird nachgelegt: Die Leistung des Biturbo 735d steigt auf 299 PS, darüber soll ein Sechszylinder-Triplecharger mit drei Ladern und mindestens 350 PS den Wegfall des V8-Diesel im 740d vergessen machen.


Das ist ein Zitat aus der Autobild 16/2008 vom 05.05.2008
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier . . . bitte keine Kommentare zu "Auto BILD" ... :

Also so einen 6 Zylinder würde ich mir ja gefallen lassen, aber 3 fach aufgeladen? naja ... das endet nachher wie bei VW mit dem 2.0 TFSI im neuen R20
ChristianK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 15:53   #6
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
2. Blau wie AdBlu, der Markenname für Harnsäure,
Moin,

unglaublich, wie da 2 völlig unterschiedliche Substanzen verquirlt werden...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 05:06   #7
ChristianK
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (03.89)
Standard

ich sag ja "Bild-Stil" ... von nix ne ahnung und drüber schreiben ... naja was solls ... aber was haltet ihr denn von einem dreifachgeladenen sechszylinder im neuen 7er?
ChristianK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:52   #8
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Laufruhe V8 ?

Also Laufruhe V12 habe ich ja viele viele hunderttausend km genossen. Das mein 745i ein Wunder an Laufruhe und Vibrationsfreiheit wäre, kann ich aber nicht sagen.

Ein ordentlicher R 6 steht, da man die Massenkräfte und -momente 1. und 2. Ordnung glaube ich voll im Griff hat einen V-8 nicht nur nichts nach sondern läuft bei richtiger Auslegung IMHO besser.

Aufgrund geringerer Innenreibung ist der R6 auf jeden Fall auch ökonomischer.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:59   #9
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Was habe ich oben bereits gesagt
Sehe das auch so: R6 oder V12, am besten Benzin. V8 säuft halt nit nennenswert weniger als nen V12, und hat ausser dem (zugegeben geilen) Klang für MICH keine VOrteile.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 21:44   #10
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Was habe ich oben bereits gesagt
Sehe das auch so: R6 oder V12, am besten Benzin. V8 säuft halt nit nennenswert weniger als nen V12, und hat ausser dem (zugegeben geilen) Klang für MICH keine VOrteile.
Naja,
wie gesagt- er klingt geil!
Und der V8 ist technisch weniger kompliziert und dadurch günstiger zu fertigen und zu warten (USA im Extrem!) als ein V12.
Und irgendwie gefällt mir der V8.
Gruss
__________________
LPG Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich ein Diesel noch?? Serg BMW 7er, allgemein 29 11.06.2008 23:46
Neuer A6 3,0 Diesel nob Autos allgemein 39 10.11.2004 16:48
735d neuer SUPER-Diesel für E65!!! PWE BMW 7er, Modell E65/E66 6 21.06.2004 20:16
V12 klingt wie ein Diesel !!!!!! CobraHead BMW 7er, Modell E32 34 19.06.2003 17:22
Wie lange haelt ein Diesel 3.0l Gertschi BMW 7er, Modell E38 1 14.08.2002 19:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group