


BMW 7er, Modell E32 |
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17.09.2008, 00:20
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#1
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ich würde nach dem Wuchten zur Dekra auf die Rüttelpallte nachsehen lassen welche Achsteile evtl. verschlissen sind.
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Gandalf
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17.09.2008, 07:16
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Zitat:
Zitat von gandalf
Ich würde nach dem Wuchten zur Dekra auf die Rüttelpallte nachsehen lassen welche Achsteile evtl. verschlissen sind.
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ja geht das einfach so die lassen dich doch net an ihre rüttelbühne nur wenn du den kennst oder?
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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17.09.2008, 08:22
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#3
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Gast
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Zitat:
Zitat von DefenDer
ja geht das einfach so die lassen dich doch net an ihre rüttelbühne nur wenn du den kennst oder?
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Kauf die Dekra-Leute einfach!  
Ich habe angerufen und gefragt ob ich fürn 5er in die Kaffee-Kasse mal auf die Platte kann da ich denke die Dämpfer / Domlager sind platt. Meinte er zu mir: "Ach, sie können auch gerne ohne den 5er kommen, is doch kein Problem."
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17.09.2008, 08:56
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#4
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Ich würde mir das mit dem Wuchten sparen,denn das ist ein allzeitbekanntes E32/34 Problem.
Wechsle die oberen und unteren Querlenker und dann hast du ruhe.
Normal sagt man,wenn einmal alles ausgebaut ist,noch gleich die Stabis und evenduell Spurstangenköpfe mit wechseln.
Muß man entscheiden wenn man sich die Teile anschaut.
Preise...wenn du es selbst machen kannst dann hast du nur die Teilekosten.
Du bekommst bei Ebay haufenweise Reperaturkits VA angeboten,im Schnitt für 150-200€.Da ist alles drin was du brauchst.Nur wirst du mit dem Set nicht lange Freude haben und du evenduell in 1-2Jahren wieder unterm Auto liegen wirst und alles wechselst.
Mein Tip heißt "Meyle"
Bekommst du auch bei Ebay, die oberen Querlenker liegen bei 100€ und für die unteren Querlenker im Schnitt um die 130€.
Da hast du aber vernünftige Qualität.Die von Meyle haben sind besser wie die original Teile.Was du auch bedenken solltest wenn du das Auto in die Werkstatt bringst.Frag da welche Teile die verbauen.
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17.09.2008, 09:01
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
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@ Rico
Was meinst du mit Stabis mitwechseln? Die Pendelstützen? MfG Christian72
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17.09.2008, 09:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Zitat:
Zitat von doreen 88
@ Rico
Was meinst du mit Stabis mitwechseln? Die Pendelstützen? MfG Christian72
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stabis sind doch die stabilasitoren der achse hab ich nämlich mal bei einem mazda gewechselt
klar werd ich in meinem 7er bestimmt kein billig ebayschrott verbauen das kommt gar nicht in die tüte 
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17.09.2008, 10:07
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
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Nun ja, alles gut und schön. Ich kenn es so: Man wechselt die oberen Druckstreben , die unteren Querlenker, die Pendelstützen, die äußeren Spurstangen, evtl. die mittlere Spurstange ,sowie evtl. die Buchse des Lenkhebels. Aber daß man im Rahmen einer VA Revision den Stabi der VA wechselt, das ist mir neu! Das hab ich noch nie mitgemacht! Kenn das auch von anderen Schraubern und Forumsmitgliedern nicht. Komisch!    MfG Christian72
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20.09.2008, 17:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
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das habe ich auch is diese knochen der vom lenkgetriebe zum gestänge geht !!
der ist warscheinlich ausgeschlagen
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20.09.2008, 18:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Zitat:
Zitat von Joschi777
das habe ich auch is diese knochen der vom lenkgetriebe zum gestänge geht !!
der ist warscheinlich ausgeschlagen
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und was kostet den zu wechseln weil ich auch glaub das die lenkung die ursache ist! wenn den wagen vorne hochbock kann ich den reifen ein bisschen schütteln als nicht vom lager her hab eher das gefühl das die lenkung spiel hatt!
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20.09.2008, 19:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
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Zitat:
Zitat von DefenDer
und was kostet den zu wechseln weil ich auch glaub das die lenkung die ursache ist! wenn den wagen vorne hochbock kann ich den reifen ein bisschen schütteln als nicht vom lager her hab eher das gefühl das die lenkung spiel hatt!
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den gibts nur original bei bmw und der kostet 77 euro
der wird 100% sein hab genau das exakte problem
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