


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.09.2008, 21:56
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Sieverstedt
Fahrzeug: E32-735il(07.91)
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Habe letztens gehört, beim M70 reicht eine defekte Kontrollleuchte im Kombiinstrument für eine solche Reaktion der Drosselklappen - keine Ahnung, ob das auch für den M30 gilt. Geht denn deine EML-Leuchte?
Gruß
Mark
|
Ja,habe das bei meinem 735il auch schon hinter mir.Ist meistens nur eine Leiterbahn im Tacho gebrochen,musst da ein Kabel einlöten so das diese EML Lampe wieder geht (2 Sekunden nach einschalten der Zündung),weiß aber leider nicht mehr von welchem Pin,habe hier aber hilfe gefunden.Hier sind die genauen anweisungen(sogar mit ausbauen vom Tacho) vorhanden.
Viel Glück
...
__________________
Moin Moin!!!
|
|
|
11.09.2008, 23:27
|
#2
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Bundy
Ja,habe das bei meinem 735il auch schon hinter mir.Ist meistens nur eine Leiterbahn im Tacho gebrochen,musst da ein Kabel einlöten so das diese EML Lampe wieder geht (2 Sekunden nach einschalten der Zündung),weiß aber leider nicht mehr von welchem Pin,habe hier aber hilfe gefunden.Hier sind die genauen anweisungen(sogar mit ausbauen vom Tacho) vorhanden.
Viel Glück
...
|
Genau so hatte ich es auch, neues Kombi rein und gut wars. Aber erstmal darauf kommen, dass es so eine kleine Lampe ist 
|
|
|
11.09.2008, 23:43
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Sieverstedt
Fahrzeug: E32-735il(07.91)
|
Wäre aber billiger gewesen das zu löten,naja,hauptsache er läuft wieder.
Gruß Bundy.. 
|
|
|
20.09.2008, 15:48
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Zitat:
Zitat von Tönni
Genau so hatte ich es auch, neues Kombi rein und gut wars. Aber erstmal darauf kommen, dass es so eine kleine Lampe ist 
|
Wie hast du das mit dem Wechsel gemacht? Es müssen ja die fahrzeugspezifischen Daten samt Kilometerleistung übernommen werden.
Kann man da eine codierte Einheit mit den Daten ohne Probleme in ein anderes Kombiinstrument übernehmen?
Die andere Möglichkeit mit dem Einlöten eines Kabels als Überbrückung der Leiterplatte... weiss jemand, wo dieses angelötet werden müsste?
Ich glaube es ist nämlich nich so gut längere Zeit ohne EML im Motornotprogramm durch die Gegend zu kurven.
Danke.
Gruss
Marcel
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|